Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Teufel Reflekt

+A -A
Autor
Beitrag
sohndesmars
Inventar
#301 erstellt: 30. Mai 2018, 11:30
Ahh,

dann mal schnell bestellen. Finde aktuelle nix vergleichbares für den Preis im Netz.
Fanta_Klaus
Stammgast
#302 erstellt: 02. Jun 2018, 14:09
Sooo , die DeckenLautsprecher sind angebracht und jetzt ein erstes kleines Fazit :

Die Einrichtung war denkbar einfach und die Übergabefrequenz habe ich auf 100hz gestellt , mein Onkyo (Hier stand vorher Denon) NR676 AV hat 90 vorgeschlagen . Aus den DeckenLautsprechern soll 0 Tiefton erklingen .

Klar es ist ein kleiner Einsteig in die 3D SoundWelt , mit „nur“ 2 Lautsprechern an der Decke aber wie fast die Hälfte der Deutschen lebe ich auch (noch) in einer Mietwohnung und so viele Löcher in der Decke sind da nicht gut ...will ja später auch meine Kaution wieder bekommen .
Ich habe es aber geschafft nur 4 weitere Löcher zu bohren und die Kabelkanäle alle an vorhandenen Leisten anzubringen . Nur 4 Löcher mehr in der Decke für noch besseren Klang ist i.O

Wenn man von Atmos oder DTS:X redet , dann sagen auch immer alle sofort „3D“ Sound - Ich wusste immer nicht so genau was damit gemeint ist , klar der Sound kommt auch von oben aber mir war vorher nicht nicht wirklich bewusst wie „2D“ der Ton mit einer 5.1 Anlage klingt . Mit einer normalen 5.1 Anlage ist der Ton immer nur um 360* Rundherum und im normalen Leben oder der Natur ist das nicht so , sondern der Sound kommt von allen Richtungen . Nun habe ich mir 2x Teufel Reflekt Lautsprecher an die Decke geschraubt und der Klang ist sofort ganz anders .Besonders wenn man bei einer normalen DTS-HD Blu-ray zwischen „normalen 5.1 Sourround“ und „DTS-Neural X“ hin und her schaltet .

Der Klang klingt irgendwie natürlicher und ist mehr im Raum verteilt , 3D halt ...

Der 3D Upmixer macht also auch aus Normalen Blurays einen wirklich besseren 3D Ton . Hier im Forum sind ja schon Jahrelang viele begeistert von „Neural:X“ .Native Deutsche Dolby Atmos Filme gibt es aktuell immer mehr und selbst Netflix hat schon Serien und Filme in Atmos produziert . Sehr viele Blockbuster der letzten Jahre gibt es in Atmos oder 3D Sound , jeder der ein wenig Englisch kann hat eine noch größere Auswahl an 3D Sound Blurays .

Wie gesagt , der Ton profitiert auch unheimlich von den 3D Upmixern von normalen 5.1 Scheiben wo der Ton dann auch über den Deckenlautsprechern wiedergegeben wird .

Auch ein paar Spiele bieten bereits 3D Ton ,

Gears of War 4 z.b

dort kommt der Regen usw. auch schön von oben .

Jetzt gerade bin ich wieder einmal an „MadMax“ schauen , natürlich mit Deutscher Atmos Spur .

Ich freue mich jetzt schon auf HDMI 2.1 und eARC damit ich nicht immer die XBOX für Netflix Atmos anschmeissen muss . Normaler ARC kann kein DTS-HD oder ATMOS/3D Sound an den AV übertragen und somit ist bei den internen TV apps nur normales 5.1 möglich .

Wir kommen langsam zum Ende , die Lautsprecher habe ich mir mit einem 20% Gutschein geschossen und P/L ist wirklich gut , es ist ein wenig Aufwand und vielleicht sind die Reflekt Lautsprecher in den „Reflekt Modus“ auf den beiden Frontlautsprechern auch gut aber bestimmt nicht so gut wie ein Nativer Ton welcher direkt von der Decke kommt . Jemand hier im Forum hat mal geschrieben : „Deckenlautsprecher hört man nicht immer aber wann man sie nach ein paar Wochen mal ausschaltet dann fehlt einem etwas ganz gewaltig“ —-> das kann ich so zu 100% unterschreiben , nach diesen paar Stunden testen .

Schreibe nebenher beim Film schauen , bestimmt viele Schreibfehhhler drinnne





[Beitrag von Fanta_Klaus am 02. Jun 2018, 16:52 bearbeitet]
Ankoppler
Stammgast
#303 erstellt: 02. Jun 2018, 15:58

Fanta_Klaus (Beitrag #302) schrieb:

Die Einrichtung war denkbar einfach und die Übergabefrequenz habe ich auf 100hz gestellt , mein Denon NR676 AV hat 90 vorgeschlagen . Aus den DeckenLautsprechern soll 0 Tiefton erklingen .


Dann stimmt aber etwas nicht mit dem Einmesssytem vom deinem Denon.

Die Teufel Reflekt können gar nicht bis 100Hz, geschweige denn 90Hz spielen, die gehen erst ab 150 Hz los.

Weniger einzustellen macht keinen Sinn.


Fanta_Klaus (Beitrag #302) schrieb:

...und vielleicht sind die Reflekt Lautsprecher in den „Reflekt Modus“ auf den beiden Frontlautsprechern auch gut aber bestimmt nicht so gut wie ein Nativer Ton welcher direkt von der Decke kommt .


Hast du das bei dir mal verglichen oder "glaubst" du nur, dass es besser klingt?

Gruß
Fanta_Klaus
Stammgast
#304 erstellt: 02. Jun 2018, 17:02
Erst einmal meinte ich natürlich Onkyo und nicht Denon...
Aktuell lasse ich es bei 100-120hz und teste verschiedene Quellen

Ich habe den Reflekt Modus nicht probiert , habe keine Lust mit den Winklen der Lautsprecher usw. zu spielen . Außerdem habe ich eine große Lampe hier hängen , wo gerade so das Bild vom Beamer entlang gestrahlt werden kann . Die Lampe wird bestimmt auch etwas die Reflexion stören .
Da ich hier die Möglichkeit habe einfach Kabel zu legen und mit nur 4 Löcher die Lautsprecher an die Deke zu montieren habe ich hiermit ein besseres Gefühl als zu denken ... mmhhh vielleicht klingt ein direkter Sound von der Decke doch besser ?! .

Die Reflekt sind in der Deke mit einen „klipp“ eingehangen und können einfach wieder ausgegangen werden . Mein TV Board steht auf Rollen , weil ich da alle paar Wochen wieder dran rumbastle und somit sind die Reflekt auch mal schnell zum testen auf den Frontlautsprechern gestellt .
Testen werde ich es definitiv noch
Ankoppler
Stammgast
#305 erstellt: 02. Jun 2018, 19:46
Lass dir doch einfach mal was sagen......es bringt dir rein gar nichts verschiedene "Quellen" mit 100-120Hz zu testen, wenn du Werte ausserhalb des Frequenzbereiches des Lautsprechers einstellst.

Wenn der Frequenzbereich eines Lautsprechers bei 150 Hz beginnt, ist es doch völlig unsinnig einen niedrigeren Wert einzustellen.

Außerdem widersprichst du dir doch selbst, du möchtest "Null Tiefton" aus den Deckenlautsprechern und stellst die Trennfrequenz aber so tief wie möglich ein.

Abgesehen davon, dass die Teufel Reflekt das gar nicht können, müsstest du die Trennfrequenz höher stellen statt niedriger.

Dolby empfiehlt sogar 180 Hz.


Aber ok, du musst ja glücklich sein. Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Fanta_Klaus
Stammgast
#306 erstellt: 02. Jun 2018, 19:49
Ganz cool bleiben , ich habe selber auf der Teufel Homepage gesehen das es ab 150hz losgeht ...
Ankoppler
Stammgast
#307 erstellt: 02. Jun 2018, 20:01
Und warum stellst du dann 100-120Hz ein?
Fanta_Klaus
Stammgast
#308 erstellt: 02. Jun 2018, 20:36
Also nochmal , „Die Deckenlautsprecher sind montiert und jetzt ein kleines erstes Fazit“ soll heißen , ich teste mich an alles langsam heran und schaue natürlich in die BDA und vorher auf der Homepage was empfohlen ist . Ich könnte ja auch bei 40Hz anfangen . Das ich hinterher eh bei 150 bis 180 landen werde ist mit mir zu 80% klar . Da ich aber nicht immer alles glaube was Hersteller schreiben und ich am liebsten alles selber hören und in Erfahrung bringen will , teste ich sowas immer selber gerne aus und schaue ob ich das selber höre .


Jetzt wird erst mal LaLaLand in Atmos geschaut ... Frau freut sich , ich eher .... naja

MadMax war wirklich nochmal was anderes mit den Lautsprechern
jan_reinhardt
Inventar
#309 erstellt: 02. Jun 2018, 22:00
Audyssey MultEQ XT32 trennt meine Reflekt bei 150 Hz. Der kleine Bruder XT (ohne 32) hat sie hingegen gerne auch mal bis 110 oder 120 Hz runter spielen lassen. (was laut Audyssey auch „ok“ ist, weil es das Resultat aus „Lautsprecher inkl räumlicher Gegebenheiten“ sein kann)
jan_reinhardt
Inventar
#310 erstellt: 06. Jun 2018, 18:53
okay Teufel hat mir jetzt die Differenz zwischen meinem EUR 20,00 Gutschein und dem kurz darauf live gegangenen 20% Rabatt erstattet, und zwar in bar.
Bin zufrieden!
FirestarterXXIII
Inventar
#311 erstellt: 06. Jun 2018, 20:03
Sehr kulant und freut mich für dich!
E1M1
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 14. Jun 2018, 14:24
Unterschied Reflekt zu Deckenmontage.

Hi ich habe zur Zeit ein 5.1 System mit Stand und Regallautsprechern.
+ kleine JBL Front Height und 2 Teufel Reflekt im Reflekt Modus hinten.
Allerdings bin ich von dem Atmos enabled nicht sooo begeistert.

Hat jemand von euch die Teufel sowohl im Reflekt als auch mal in der Deckenmontage verglichen und kann mir sagen um wie viel (Prozent) die beiden Arten, subjektiv gesehen, variieren?

Wenn der Unterschied echt imens sein sollte werde ich mich auch dazu bewegen die Lautsprecher an der Decke anzubringen und die Wände und Decke mit noch mehr Kabeln und verunstalten :).
FirestarterXXIII
Inventar
#313 erstellt: 14. Jun 2018, 14:37
Da der Reflekt-Modus von zu vielen Faktoren abhängig ist (Position, Winkel/Raumhöhe, Decke etc.) wird dir diese Frage niemand beantworten können. Direkt ist, wenn möglich, immer vorzuziehen. Du könntest es aber auch testen, bevor du Kabelkanäle etc verlegst.
E1M1
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 14. Jun 2018, 15:11
Jo die Kabel kann man ja erstmal provisorisch von der Wand hängen lassen, allerdings sind die Löcher dann so oder so in der Wand ;-).

Dolby meint in seinen Guidelines ja dass die enabled Geschichte besser sein soll, weil der Ton homogener sein soll.......
FirestarterXXIII
Inventar
#315 erstellt: 14. Jun 2018, 15:21
Würde ich als Werbegeschwurbel bezeichnen, habe diese Behauptung von Dolby aber auch nie gelesen. Die meisten hier hängen die Lautsprecher oben übrigens als Heights (nach DTS: X und Auro und nicht nach Atmos Vorgabe), weil es der beste Kompromiss ist, um alle 3 3D Formate bzw Upmixer bestmöglich nutzen zu können.

Siehe auch http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=14671

Edit: noch besser für 3D Sound Einsteiger http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=16703


[Beitrag von FirestarterXXIII am 14. Jun 2018, 15:23 bearbeitet]
E1M1
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 14. Jun 2018, 15:35
FirestarterXXIII
Inventar
#317 erstellt: 14. Jun 2018, 15:43

Comparison to overhead speakers

Dolby Atmos enabled speakers produce a slightly more diffuse overhead audio experience that is quite
lifelike and, in some cases, may be preferable to the sound that originates from overhead speakers.


..in some cases, may..

Genau lesen

Klingt für mich nicht sehr überzeugend
E1M1
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 14. Jun 2018, 16:25
Seite 12 erster neuer Absatz “preferable...”

FirestarterXXIII
Inventar
#319 erstellt: 14. Jun 2018, 16:55
“can be preferable“

Lies lieber die verlinkten Threads, wenn du dich wirklich informieren willst.
jan_reinhardt
Inventar
#320 erstellt: 14. Jun 2018, 18:31
ich habs getestet. Direkte Wandmontage ist bei mir besser als Reflektion.
E1M1
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 14. Jun 2018, 18:51
Hey thx,

dann werde ich das die Tage mal anstoßen
FirestarterXXIII
Inventar
#322 erstellt: 23. Jun 2018, 06:50
Falls wieder jemand auf ein Angebot wartet: Der aktuelle 20% Gutschein ist wieder für die Reflekt verwendbar. Sieht erst nicht danach aus, aber habe es wieder aus Neugierde getestet.
sidamos
Stammgast
#323 erstellt: 12. Jul 2018, 13:03

Fanta_Klaus (Beitrag #302) schrieb:

Ich freue mich jetzt schon auf HDMI 2.1 und eARC damit ich nicht immer die XBOX für Netflix Atmos anschmeissen muss . Normaler ARC kann kein DTS-HD oder ATMOS/3D Sound an den AV übertragen und somit ist bei den internen TV apps nur normales 5.1 möglich .


Das stimmt meines Wissens nicht. ARC kann Atmos über DD+ übertragen. Habe schon von Leuten gelesen, bei denen das mit LG OLED und Netflix/Amazon klappt.
Normanic
Schaut ab und zu mal vorbei
#324 erstellt: 18. Jul 2018, 11:23

sidamos (Beitrag #323) schrieb:

Das stimmt meines Wissens nicht. ARC kann Atmos über DD+ übertragen. Habe schon von Leuten gelesen, bei denen das mit LG OLED und Netflix/Amazon klappt.


Das kann ich so bestätigen. Mein LG C7 kann Atmos über die interne Netflix App an den AV-Receiver ausgeben. Geht aber nur wegen dem in DD+ eingebetteten Atmossignal. Verlusfreies Atmossignal kann er aber natürlich nicht über ARC weiterreichen.
badboy1971
Neuling
#325 erstellt: 18. Jul 2018, 13:37
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die Reflekt Profis. Ich habe heute die Teufel Reflekt Boxen bekommen und möchte Sie an der Wand über den Front Boxen montieren. Und er Beschreibung der Boxen steht, dass für Atmos der Schalter auf Reflect Mode stehen muss, trifft dies auch bei der Wandmontage zu oder soll der Schalter dann auf Direct Mode stehen? Aus der Beschreibung lese ich, dass dann aber wegen einem anderem Frequenzgang die Boxen im Direct Mode nur als normale Satelliten funktionieren? Ich möchte aber die Atmos Funktion.

Viele Grüße von einem Atmos Neuling

René
FirestarterXXIII
Inventar
#326 erstellt: 18. Jul 2018, 15:33
Atmos (enabled) Lautsprecher reflektieren oben an der Decke. Höhenlautsprecher sind, wenn möglich, zu bevorzugen. Dann kann man allerdings alle möglichen Lautsprecher dafür verwenden. Ich habe die Reflekt aufgrund ihrer Größe und Gewicht für meine Bretterwand-Schräge als “Heights“ ausgesucht. In dem Fall stehen sie auf direkt und ich könnte auf das Atmos Logo pfeifen
badboy1971
Neuling
#327 erstellt: 18. Jul 2018, 15:37
Aber Du hast dann trotzdem den 3D Effekt also die Geräusche von oben das System erkennt das dann?
FirestarterXXIII
Inventar
#328 erstellt: 18. Jul 2018, 15:49
Man kann bei einem AVR, der 3D Sound unterstützt, einstellen, wo die Lautsprecher hängen oder stehen. Das macht man vor der Einmessung.

Hier gibt es ein tolles FAQ für 3D Sound Neulinge:

http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=16703
badboy1971
Neuling
#329 erstellt: 18. Jul 2018, 16:09
Super, vielen Dank
mensa
Stammgast
#330 erstellt: 09. Sep 2018, 00:52
Gibt es aktuell noch/wieder einen (20%) Gutschein?
Wäre auch sehr an den Reflekts interessiert.
FirestarterXXIII
Inventar
#331 erstellt: 09. Sep 2018, 08:55
Nein, derzeit nicht.
mensa
Stammgast
#332 erstellt: 19. Sep 2018, 14:25
Funktionert dieses "Reflekt-Konzept" wirklich?
Also erhält man auch optimale Ergebnisse, wenn man die Teufel Reflekt einfach nur auf die Front Lautsprecher stellt?
Muss die Decke da komplett frei von Hindernissen sein, oder stört da z.B. schon eine Deckenleuchte?

Wenn man (wie vermutlich die meisten) nur 2 Reflekt Lautsprecher anschließt, soll man diese dann auf die vorderen oder die hinteren Lautsprecher stellen?
KOKOtm
Stammgast
#333 erstellt: 19. Sep 2018, 17:49
Kommt auf die Entfernung an. Einfallswinkel = Ausfallswinkel kannst ja ungefähr gucken. Ich sitze 4m weg, also stehen bei mir auf den Surrounds. Kann man im Denon Receiver auswählen, was man hat. Mir und den Nachbarn gefällts. Bei Atmos Demos klappt das super, bei Filmen fallen die Sounds von oben weniger auf, dafur wird das Mittendrin Gefühl besser.
thiazzi
Neuling
#334 erstellt: 23. Sep 2018, 10:58
Hallo ich habe die Reflekt im Frontbereich als Reflektor,aber werden ja wenig genutzt. Will sie irgendwann als normale Rear installieren. Würde sie gern jetzt schon mehr nutzen. macht es Sinn sie als zusätzliche Front einzumessen? PS habe nur ein 5.1 in Kombi mit Denon 4100w


[Beitrag von thiazzi am 23. Sep 2018, 10:59 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#335 erstellt: 23. Sep 2018, 12:35
Wieso nutzt du nicht den upmixer?
mensa
Stammgast
#336 erstellt: 23. Sep 2018, 12:37

Fuchs#14 (Beitrag #335) schrieb:
Wieso nutzt du nicht den upmixer?

Ich verwende auch immer den Sound-Mode DTS Neural:X. Das klingt einfach besser finde ich.
Das habe ich sogar schon verwendet, als ich nur 5.1 hatte.
thiazzi
Neuling
#337 erstellt: 24. Sep 2018, 19:36
Upmixer was ist das? Aha und bei DTS Neo laufen die Reflekt immer mit? Kenne mich da sehr wenig aus.
Fuchs#14
Inventar
#338 erstellt: 24. Sep 2018, 19:37
Wie wäre es mal die BEdienungsanleitung zu lesen
thiazzi
Neuling
#339 erstellt: 24. Sep 2018, 20:05
vom Denon? Ja würde bestimmt helfen.
Fuchs#14
Inventar
#340 erstellt: 24. Sep 2018, 20:25
Ja dann mach das !!!!
Rudi66/...
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 25. Okt 2018, 18:43
Hallo , Bin noch neu auf diesen Gebiet ! habe bis vor 4 Tagen noch LG HX906PX 9.1 3D Heimkinosystem mit 1125W gehabt und nun das Ultima 40 Surround für Dolby Atmos 5.1.2 mit Onkyo 7.2 Kanal AV Receiver, TX-RZ730 . Die vorderen Reflekt LS habe ich auf den Boxen, bin nun am überlegen ob ich mir noch 2 weitere Reflek LS holen soll da unser Zimmer 4,20x 6,00 m ist und ich über 4 m von Fernseher sitze. Mein Problem ist nur das hinter den Sofa sofort die Wand kommt. Kann man die Reflekt auch lings und rechts neben der Sitzfläche an die Wand anbringen , hat das eventuell schon jemand gemacht .
jan_reinhardt
Inventar
#342 erstellt: 25. Okt 2018, 19:51
„Jein“.
Theoretisch kannst Du die Reflekt an Deine Seitenwände bauen. Aber „so richtig gut“ wirds dann klanglich vermutlich nicht werden.
Wie man den Anbau als Wand- / Deckenlautsprecher gestalten soll, ist ein Zwischending aus komplizierter Wissenschaft und Glaubenskrieg. Bitte lies Dir das mal durch:
http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=16703

In Deinem Spezialfall vermute ich übrigens, dass eine Mischung aus reflektiertem Schall (aufliegend auf Deinen Fronts) umd Direktschall (hinten Anbau an Wand) auch keine tolle Lösung wäre.

P.S. Du hast ein neues Ultima 40 Set (mk3 Lautsprecher aus 2018)? Dafür gibts auch nen separaten Thread und ich bin sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert.
Rudi66/...
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 25. Okt 2018, 20:12
Danke Jan ,
Das habe ich mir gedacht das diese Lösung nicht geht, oder nicht richtig ! Ja ich habe das neue Ultima 2018
bis jetzt kann ich nicht viel sagen, am WE wollen wir uns mal Filme anschauen . Der onkyo 7.2 Kanal AV Receiver, TX-RZ730-B das kann ich schon sagen ist auf jedenfalls besser.Im Stereo bereich wie der den ich mitbestellt hatte Onkyo TX-NR686 Den habe ich wegen der falschen Farbe zurück gesendet und mir den Neuen 730 geholt .Filme bekomme ich morgen.
sohndesmars
Inventar
#344 erstellt: 26. Okt 2018, 07:19
Hi Surround-Fans,

grundsätzlich für "gepflegtes" Surround, ob mit oder ohne ATMOS: das typische Sofa als Hörplatz an der hinteren Wand ist der häufigste Fehler bezüglich Raumakustik. Und der Raum beeinflusst den Klang und die Wahrnehmung am stärksten. Es gibt in diesem Forum gute Threads, die den Sachverhalt gut darstellen. Und das österreichische HIFI-Forum geht da sogar noch weiter, herzliche Grüße an David

Und ja, das 2018er UL40 Surround-Set scheint mir etwas konturierter zu klingen als das ältere MK2. Das sollten wir im Extrathread weiter diskutieren.
sohndesmars
Inventar
#345 erstellt: 26. Okt 2018, 07:39
Na, halt das übliche "Geschwurbel" aus den bekannten HIFI-Spezialzeitschriften

Auf Deutsch: mit den Ultima MK3 werden einzelne Instrumente etwas genauer ortbar, die Leadgitarre ist nicht mehr so breit
Muss ich messtechnisch noch genauer prüfen. Vom Frequenzgang her unterscheiden sich die neuen Ultima kaum von den alten, die aktuell auch noch geliefert werden. Sollte das bischen Metall vor den Hochtonmembranen wirklich so einen Einfluss haben?
Rudi66/...
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 28. Okt 2018, 19:10
Hallo, habe mal Fotos gemacht, von Leinwand / Fernseher bis Sitzplatz ca 5,5m ... habe das neue Ultima 40 bin am Überlegen da der weg sehr weit ist und ich denke das Reflekt über die Decke zu wenig rüber kommt bei 5,5 m das direkt besser ist . Kann ich die Reflekt vielleicht direkt vor der Leinwand anbringen oder ist der weg 5,5m auch da zu lang , möchte sie nicht mittig im Wohnzimmer setzten. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt MVIMG_20181028_164621
KOKOtm
Stammgast
#347 erstellt: 28. Okt 2018, 23:39
Stell sie auf die Surrounds oder irgendwas Anderes parallel zum Hörplatz.


[Beitrag von KOKOtm am 28. Okt 2018, 23:40 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#348 erstellt: 29. Okt 2018, 08:44
Wenn Du sie nicht als „Atmos enabled“ auf die Fronts stellen willst, weil von der Zimmerdecke zu wenig reflektiert wird, könntest Du sie als „Front Height“ an der Frontwand montieren / unterhalb der Zimmerdecke. Dann verschwinden sie allerdings hinter der Leinwand.

Optionen 3 und 4 „sind noch komplizierter“. Du baust sie über die Fronts an die Seitenwand, und zwar so, dass sie in Richtung Sitzplatz schallen. Dafür müsstest Du eine Halterung / einen Mini-Schwenkarm o.Ä. selbst konstruieren.
(ah ich seh grad: rechts ist keine Wand, sondern Fenster? Wird auch schwierig dann)
Letzte Möglichkeit: Deckenmontage kopfüber als Top Lautsprecher. Dafür sind sie allerdings eigentlich nicht gemacht, und das ist „optisch“ die aufdringlichste Variante.


[Beitrag von jan_reinhardt am 29. Okt 2018, 08:49 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#349 erstellt: 29. Okt 2018, 13:12
Sollte man bei den Enabled Speakern bei der gleiche Marke bleiben, oder ist es vollkommen egal?
Überlege mir die Reflekt für meine Jamo zu holen
FirestarterXXIII
Inventar
#350 erstellt: 29. Okt 2018, 13:31
Ich behaupte, das ist relativ egal, da meistens nur bestimmte Effekte nach oben gehoben werden. Die Reflekt sind auch nicht für eine bestimmte Serie von Teufel gedacht.

Ist aber nicht schlecht fürs Gewissen, wenn man zumindest alles von einer Marke hat.
ssj3rd
Inventar
#351 erstellt: 29. Okt 2018, 13:32
Sind den die Jamo ATM 50 in der gleichen Klasse anzusehen wie die Reflekt?
Die Klipsch 140SA hatte ich auch noch auf meinen Radar


[Beitrag von ssj3rd am 29. Okt 2018, 13:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für Teufel Reflekt Lautsprecher
MarkusK112 am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 30.07.2022  –  2 Beiträge
Theater 500 Surround MK3 2016 "5.1-Set"
Neo_Geo_Meister am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  34 Beiträge
Teufel Reflekt allgemeine Frage
solid1975 am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  16 Beiträge
Teufel Reflekt als Back Rears im Reflekt Mode
Budden87 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  3 Beiträge
Hilfe zu Teufel Reflekt
randy-shughart am 05.04.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2022  –  8 Beiträge
Theater 500 Standlautsprecher defekt
Neo_Geo_Meister am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  5 Beiträge
Small o. Large für Theater 500
Ladylike9999 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  8 Beiträge
Teufel Theater 2
Gandalf_AZ am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  2 Beiträge
Teufel Reflekt defekt?
Ltp_new123 am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  7 Beiträge
Teufel Theater 1 Dipole oder Direktstrahler ?
andi9780 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedEmandamn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.484
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen