Erfahrungen HiFi Schluderbacher

+A -A
Autor
Beitrag
Ohrenschoner
Inventar
#1 erstellt: 23. Dez 2023, 14:17
Hallo Marantzianer,
Ende Oktober hat sich mein neuer SR 6015 (gekauft in obigem Geschäft Oktober 22)
während Film schauen mit einem unangenehmen Plopp und Knack Geräusch verabschiedet...
danach habe ich das Gerät von meiner Anlage abgekoppelt und schaue seitdem Filme über die TV Lautsprecher..
Den Receiver habe ich dann Anfang November zwecks Reparatur zurück zum Händler gebracht.
Dieser hat dann das Gerät zwecks Reparatur nach "Ried" (?) in Stuttgart geschickt mit der Aussage "dauert ca. 3-4 Wochen...
Nach Ablauf dieser Zeit habe ich mich nach dem Status erkundigt und wurde mehrfach
vertröstet man hätte seitens der Firma in Stuttgart noch kein Feedback ...
Auf meine Frage warum man sich als Händler zwecks Kundenzufriedenheit nicht proaktiv
an den Reparaturbetrieb gewendet hat habe ich noch keine Antwort erhalten...bin gespannt ...
Habt Ihr dazu Erfahrungen ??
Dirk.Stoiber
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2023, 14:20
Ich habe mit einer Rückgabe sehr gute erfahrung mit ihm gemacht. Auch sehr freundlich und hilsbereit.
Ohrenschoner
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2023, 17:54
Binn derzeit gespannt wie deren Antwort nach den Feiertagen aussieht.
Haben ja während der Weihnachtszeit sicher viel zu tun.
Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig weil es ohne den AVR ziemlich öde aus den TV LS klingt....
Ohrenschoner
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2023, 18:17
Update .
Da ich bisher kein weiteres Feedback hatte habe ich mich telefonisch an Schluderbacher gewandt .
Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit und haben mich an den Reparaturbetrieb verwiesen.
Zusätzlich will man seitens Schluderbacher zukünftig vermehrt u. verstärkt bei den Reparaturbetrieben "nachhaken"
anstatt nur auf deren Infos zu warten...
Meine telefonische Nachfrage beim Reparaturbetrieb ergab folgendes ( wie gesagt , Gerät seit 2ter Novemberwoche dort):
...die seitens Schluderbacher versprochenen 3-4 Wochen wären "zu optimistisch"...
...es hakt bei der Ersatzteilieferung....
...Inventur...
...Jahreswechsel nebst Urlaub, Corona etc...
...klingt für mich nach Ausreden
Dirk.Stoiber
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2023, 18:20
Ja ist sehr ärgerlich. Jetzt heist es abwarten und hoffen.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2023, 18:24

Ohrenschoner (Beitrag #4) schrieb:

Meine telefonische Nachfrage beim Reparaturbetrieb ergab folgendes ( wie gesagt , Gerät seit 2ter Novemberwoche dort):
...die seitens Schluderbacher versprochenen 3-4 Wochen wären "zu optimistisch"...
...es hakt bei der Ersatzteilieferung....
...Inventur...
...Jahreswechsel nebst Urlaub, Corona etc...


Ist leider heutzutage so. Ich hab vor 5 Jahren auch 9 Wochen gewartet, bis mein Yamaha aus der Reparatur zurück war. Bei meinem SONY Beamer wurden aus vorhergesagten 2-3 Wochen am Ende aufgrund von Ersatzteilknappheit auch 5.
Immerhin gab es regelmäßige Updates durch den Reparaturbetrieb.
golf2
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2023, 19:11
Ich denke gar nicht das das Ausreden sind. Ersatzteillieferungen sind heutzutage immer das Problem - egal wo. Lass denen einfach noch Zeit. Du kannst in der Zwischenzeit vielleicht einfach via Blutooth mit einem kleinen Speaker hören oder so..
Padang_Bai_
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2023, 19:40

golf2 (Beitrag #7) schrieb:
Ich denke gar nicht das das Ausreden sind. Ersatzteillieferungen sind heutzutage immer das Problem - egal wo.


Das ist leider so. Sofern die Teile nicht lagern, sondern beim Hersteller besorgt werden müssen.

Wäre natürlich schön, wenn Schluderbacher einer Wandlung im Rahmen der Gewährleistung zustimmen würde.
Falls sich bis Ende Januar nichts bewegt. Ggf. Frist setzen.
Allerdings ist dort der SR 6015 nicht mehr gelistet (der 8015 schon).

Oder es steht bei Bekannten noch ein AVR/Verstärker rum zur Überbrückung.
Dirk.Stoiber
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2023, 19:46
Der Wandlung muss er nicht zustimmen. Erst nach dem gescheitereten zweiten Reparaturversuch. ( Gleicher Fehler )
Padang_Bai_
Stammgast
#10 erstellt: 29. Dez 2023, 20:46
Das ist richtig - aber er kann.
In meinem Fall - Gerät nach 10 Wochen noch nicht repariert, habe ich einen neuen CD Spieler erhalten.
Allerdings ein anderer Händler und die Komponente war erst 2 Monate alt.
Dirk.Stoiber
Inventar
#11 erstellt: 29. Dez 2023, 22:00
Klar, ansprechen würde ich es. Ein ja kannst du bekommen.
Ohrenschoner
Inventar
#12 erstellt: 30. Dez 2023, 14:07
Falls der Supergau eintritt und
entweder irreparabel oder gar "kaputtrepariert" das Ergebnis ist
bekomme ich ein Problem weil meine Augen mithören und es schlimmstenfalls keinen SR6015 mehr gibt...
Wie mir einige bereits geschrieben haben bleibt vorerst nur weiter hoffen, warten und bangen...
...werde da auch zunehmend ungeduldig....
Dirk.Stoiber
Inventar
#13 erstellt: 30. Dez 2023, 14:21
Ich denke eher da an Austasch kon komponeneten. Das da mega lange dran rumgeschraubt wird eher weniger.
Ohrenschoner
Inventar
#14 erstellt: 13. Jan 2024, 19:52
Soo, mein Warten hat ein Ende .
Ich habe das Gerät (nach entsprechender Info per Mail ) heute beim Händler abgeholt .
Ansonsten wäre es wohl Montag per DHL bei mir eingetrudelt ...
Morgen wird alles angeklemmt und eingeschaltet .
Bin auch gespannt ob meine gespeicherten Audyssey Werte noch vorhanden sind...
pegasusmc
Inventar
#15 erstellt: 13. Jan 2024, 20:15
Was steht auf dem Reparaturschein ?
Ohrenschoner
Inventar
#16 erstellt: 13. Jan 2024, 20:27
Wurde ja bei Ried repariert ..folgendes steht da :
Fehler in Spannungsversorgung beseitigt
Gerät im Dauerbetrieb geprüft
Prüfung nach VDE 0701 durchgeführtund erfolgreich absolviert
R-Iso: >19,99 MOhm
I-Leak: 0,15 mA
..dann noch was von 1 SPG REG -7V
4 Diode
1 SPG REG +7V

für mich so einige böhmische Dörfer..
einschalten werde ich aber erst morgen nach dem akklimatisieren , war kalt im Auto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 6015 Erfahrungen?
Fuellemann am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung 5015 oder 6015
Zafir71 am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  14 Beiträge
Marantz SR6005 Reparatur und Kulanz
sail67 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  2 Beiträge
Marantz SR 6013 oder 6015
Rifalight am 20.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  9 Beiträge
Nach Reparatur meines AV Receivers geht er gar nicht mehr!
katana27 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  3 Beiträge
Leiser nach der Reparatur? (SR6010)
Meko am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  2 Beiträge
Marantz SR6007 defekt - Neukauf oder Reparatur
Geißbock11 am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  8 Beiträge
Marantz SR 6005 - Erfahrungen
hallohelmut am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Apple TV beschädigt Marantz SR 5004?
TSchnurr am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
Vergleich Marantz SR 8001 und SR 9600
nuernberger am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2023
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMarcel.Riedmüller
  • Gesamtzahl an Themen1.551.496
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.834

Top Hersteller in Marantz Widget schließen