Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Wie kann ich sinnvoll mein Elac Scarlett System erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
gogole1966
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 12. Jan 2024, 15:49
Also ich habe alles so gemacht und verschiedene Einmessungen gemacht. Mal mit 3 mal mit und 8. Alle möglichen Einstellungen ausprobiert, auch die pegel angepasst. Egal was ich mache, der Dialog ist total unklar und die Effekte an den Fronts und Surrounds verwaschen den Dialog. und der bass ist entweder zu stark, oder zu schwach wenn ich ihn runterdrehe um den Dialog besser zu verstehen.

Im Vergleich zu meinem alten System ist es noch schlechter wie vorher. Ist das System eventuell viel zu gross dimensioniert für meinen Raum? Der Dialog in meinem System ist auf jeden Fall viel besser und auch die Effekte, sind nicht so aggressiv.
Nemesis200SX
Inventar
#102 erstellt: 12. Jan 2024, 16:11

auch die pegel angepasst

was heißt das? Welche Pegel und nach welchen Maßstäben hast du da was verändert? Wenn dann höchstens den Center um 1-2db anheben, den Rest lässt du wie es war.

Ist DynamicEQ aktiviert?

mach mal ein Foto wie du den Center platziert hast.

und zum Test kannst du mal die Option Dynamic Volume auf "Light" probieren. Damit werden Dialoge lauter und Effekte leiser.


Ist das System eventuell viel zu gross dimensioniert für meinen Raum?

Das ist das Kleinste was man kaufen kann und sich schon "Lautsprecher" nennen darf.
gogole1966
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 12. Jan 2024, 16:52
Den Center habe ich in allen DB's von 1-5 ausprobiert. Das Gleiche habe ich mit den Surround's und den Front's gemacht.
Dynamic EQ habe ich ein und ausgeschaltet, aber so gut wie gar nichts bemerkt. Dynamik Volume muss ich auf light einschalten, sonst versteht man fast gar nichts. Sobald man Dynamik Volume einschaltet hat man das Gefühl, dass es welten Unterschiede sind.

Den Center habe ich auch vorne angehoben gehabt, damit er direkt an Kopfhöhe strahlt. Der Front auf dem Bild war an die Wand gehängt und etwas höher. Den Sub habe ich auch an 3 verschiedenen Positionen getestet und natürlich alles neu eingemessen.

Selbst als ich die Bidipole von Monitor ausprobiert habe, wurde nichts besser. Also man sitzt da und hat nur das Gefühl, dass man immer nur noch leiser machen will, weil alles so laut ist, aber dann hört man wiederum kaum Dialog. Irgendwie sehr aufdringlich und störend.

IMG-20240109-WA0000

Was ich noch dazu erwähnen wollte, wenn ich mir nur mal den Center anhöre mit runtergedrehten Front's und Surround's, dann hört man den Dialog ganz gut, aber eben mit den anderen zusammen wird alles so aggressiv und störend. Man findet irgendwie kein Mittelmaß. Entweder alles zu laut und Dialog hört man ganz gut, oder alles zu leise und Dialog schlecht. Spielereien mit den Pegel haben da auch nichts gebracht. Soundtechnisch bin ich dann immer schlechter wie das jetzige System gewesen.

Jetzt habe ich die kleinen wieder hingemacht um einen Vergleich zu haben und es ist viel besser. Komisch irgendwie. Da kauft man sich gute Lautsprecher und dann bekommt man den Sound nicht richtig hin. hmmm...Jetzt bin ich kurz davor, alles wieder zurück zu schicken.....

Ein Freund hat mir gestern gesagt, wieso hast Du dir nicht die von Sonos gekauft, da hättest nicht einmal einen Receiver benötigt und die soll wohl so super sein die Heimkino Anlage.


[Beitrag von gogole1966 am 12. Jan 2024, 17:13 bearbeitet]
Hayford
Inventar
#104 erstellt: 12. Jan 2024, 17:21

gogole1966 (Beitrag #103) schrieb:
Da kauft man sich gute Lautsprecher ....

Das war "Der Witz des Tages"

gogole1966 (Beitrag #103) schrieb:
Jetzt bin ich kurz davor, alles wieder zurück zu schicken..... .

In der Preisklasse kann man nicht viel erwarten.

gogole1966 (Beitrag #103) schrieb:


Ein Freund hat mir gestern gesagt, wieso hast Du dir nicht die von Sonos gekauft, da hättest nicht einmal einen Receiver benötigt und die soll wohl so super sein die Heimkino Anlage.

Das ist ja "liebgemeint", aber was bei dem einen gut klingt muss bei dir (in deinem Raum) noch lange nicht sein.


[Beitrag von Hayford am 12. Jan 2024, 17:22 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#105 erstellt: 12. Jan 2024, 17:37
zunächst mal ignoriere bitte Hayford

Meine Vermutung ist, dass du nun zum ersten Mal richtige Lautsprecher hörst die sowas wie Dynamik ausgeben können. Du bist bis jetzt deine Satelliten gewohnt, die sind für dich die Referenz.

Zum Test mach mal bitte folgendes: Steck den Sub ab und trenne alle Lautsprecher bei 180Hz und dann hörst du nochmal wie es klingt. Gefällt es dir so besser? Wenn ja ist es so, dass du tiefe Frequenzen als störend empfindest, weil du sie wohl einfach nicht gewohnt bist. Und das ist der Punkt "gefallen" ist subjektive Wahrnehmung... dir muss es gefallen, du musst zufrieden sein. Also entweder dem neuen System Zeit geben auf dich wirken zu können oder zurück schicken.

Meine Empfehlung:
du hast ja jetzt viel manuell umgestellt und vielleicht auch verstellt. Also ins Audyssey Menü rein und dort die gemessene Konfiguration laden. Dann stellst du die Surrounds auf 80Hz und senkst deren Pegel um 5db ab. Den Pegel vom Center erhöhst du um 2db. Den Pegel vom Sub senkst du um um 2db (Audyssesy misst den Sub gerne etwas zu present ein). Anschließend DynamicEQ aktivieren und Dynamic Volume auf Light. Und dann hörst du mal.

Womit testest du eigentlich?

Zu Sonos... die haben keine Heimkinoanlage sondern nur eine Soundbar die man um kabellose Surroundlautsprecher ergänzen kann. Es ist aber zB nicht möglich Atmos Lautsprecher zu ergänzen so wie du es ja vor hast. Aber ja wenn dir das Polk System einfach nicht zusagt und du mit 5.1 zufrieden bist, dann kannst du auch das Sonos System testen.
gogole1966
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 12. Jan 2024, 18:42
Nemesis, danke für deine Geduld und Unterstützung.

ich habe alles so gemacht, wie Du es gesagt hast. Der Klang wird zwar etwas besser, aber immer noch störend für mich. Du hast ganz bestimmt recht, dass ich diese Tiefen Töne nicht vertrage. mein Freund hat mir genau das gleiche gesagt. Bin ja auch nicht mehr der jüngste mit 57 :-)

Er hat das gleiche Problem. Von dem her, werde ich alles wieder zurückschicken und eventuell mal die von Sonos testen. Mal schauen ob die für meine Ohren besser sind.

Auf jeden Fall bin ich jetzt um einiges schlauer wie vorher danke euch allen und vor allem dir und ostfried grüssle :-)
und ihr habt ein paar Gehirnzellen weniger


[Beitrag von gogole1966 am 12. Jan 2024, 18:43 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#107 erstellt: 12. Jan 2024, 19:03
Also der Center ist ein Spielzeug, das sieht man schon an den äußeren Abmessungen, sorry.

Da ich die letzten 12 Jahre hier immer dasselbe Elend in puncto obstruse Einstellungen sehen musste und Sätze wie "Habe den Pegel irgendwie angepasst" usw. sofort Rotalarm auslösen - einmal noch einmal von vorn den gesamten Reigen an Fotos bzgl. sämtlicher jetzt gerade aktueller Einmessergebnisse und gemachter Einstellungen.

Hab ich schon erwähnt, dass dein "Upgrade" n Spielzeug ist?
sicariox
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 12. Jan 2024, 19:04
Naja das wäre jetzt aber schon schade, wenn du nach dem Ritt hier so schnell aufgeben würdest.

Im Audyssey Menu gibt es auch noch die Möglichkeit, die „Flat“ Kurve zu testen oder den Offset-Pegel zu erhöhen.
Oftmals ist hier 0 zu viel. Also einfach mal da ansetzen.

Und vielleicht sollte der Sub da lieber wieder aus der Ecke heraus.
ostfried
Inventar
#109 erstellt: 12. Jan 2024, 19:06
Er hat halt von Dosen auf etwas größere Dosen aufgerüstet. Beitrag 3, Beitrag 19 uswusf..
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#110 erstellt: 12. Jan 2024, 19:11
Dreh doch am Equalizer mal die Bässe manuell runter und hör dann noch mal, ob es besser wird.
Du bist aber nicht der einzige, der mit voluminöseren Boxen nicht zufrieden ist.
gogole1966
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 12. Jan 2024, 19:18
Das habe ich auch schon alles ausprobiert. Sämtliche Parameter die es gibt bin ich rauf und runter, aber alles brachte kein zufriedenstellendes Egebnis.
Ich glaube tatsächlich, dass mir persönlich das wahrscheinlich zu viel ist.
Nemesis200SX
Inventar
#112 erstellt: 12. Jan 2024, 19:22

Hab ich schon erwähnt, dass dein "Upgrade" n Spielzeug ist?

Die Vorgaben ließen halt nicht mehr zu. Dennoch muss das System besser klingen als das Elac System, das gibt's eigentlich gar nicht anders. Auch wenns Mini Regallautsprecher sind, sind es zumindest keine Satelliten mehr.

Ich hab ja selbst ein Satellitensystem im Schlafzimmer im Einsatz und hab da aus Interesse mal meine alten Klipsch R-14M drann geklemmt. Da lagen Welten dazwischen. Selbst wenn die Polk nur die Hälfte der Klipsch können wäre es noch immer ein ordentliches Upgrade.
ostfried
Inventar
#113 erstellt: 12. Jan 2024, 21:27

gogole1966 (Beitrag #103) schrieb:
Den Center habe ich in allen DB's von 1-5 ausprobiert. Das Gleiche habe ich mit den Surround's und den Front's gemacht.
Dynamic EQ habe ich ein und ausgeschaltet, aber so gut wie gar nichts bemerkt. Dynamik Volume muss ich auf light einschalten, sonst versteht man fast gar nichts. Sobald man Dynamik Volume einschaltet hat man das Gefühl, dass es welten Unterschiede sind.




Spielereien mit den Pegel haben da auch nichts gebracht.



Gerne noch einmal: Sorry, aber das alles klingt für mich in Summe nach völlig planlosem Rumgefrickel. Bereits die ersten zwei Sätze versteh ich nicht einmal und der dritte Satz ergibt keinerlei Sinn, weils ein schlichter Widerspruch zur akustisch-physikalischen Realität ist.

Daher mal wieder und nochmal neu auf ein Neues: Was sind ganz konkret und realiter die aktuellen Einmessergebnisse, was hast du momentan und ganz konkret und realiter händisch eingestellt?

Ansonsten wurdest du in Beitrag 38, 54 und 83 wirklich mehr als hinlänglich gewarnt. Ne suboptimale, vulgo schlechte Aufstellung bekommt man einfach nicht durch n vermeintliches "Upgrade" ausgeglichen. Jetzt hast du halt überdominante Fronts und Rears, gegen die der Kindercenter nicht anstinken kann. Schon dumm gelaufen, aber ich glaube, ich war der, der immer sagte, weniger kaufen, dafür um Grundlagen kümmern, oder?

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu beschickert grade. Jedenfalls hab ich die Probleme nicht.

Und immerhin hast du jetzt einen Center, der exakt DAS kann:

https://www.hifitest...r-surround-54376.jpg



[Beitrag von ostfried am 12. Jan 2024, 23:50 bearbeitet]
gogole1966
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 10. Feb 2024, 02:46
Hi Nemesis,

wie ist eigentlich der Monitor Audio Silver 5G Center Lautsprecher im Vergleich zu dem Polk den Du mir empfohlen hast?
Da gibts gerade einen bei Ebay gebraucht für 150 Euro.
Nemesis200SX
Inventar
#115 erstellt: 10. Feb 2024, 03:03
ne ganz andere Liga. Der Polk wurde ja nur wegen seiner geringen Höhe empfohlen damit er nicht ins Bild ragt. Wenn der TV nun an der Wand hängt und drunter mehr Platz ist, kannst du auch nen größeren Center stellen.

Aber dann sind wir wieder bei dem Thema, dass dir "voluminöse" Lautsprecher ja scheinbar nicht zusagen... das hatten wir ja alles schon hier im Thread.

Und auch in nem anderen Thread Zitat von dir

Die Polks hatten aber auch nichts besseres ergeben, außer noch dumpferen Klang und schlechten Dialog. Ich bin einfach mit dem Dumpfen und bass lastigen Klang nicht klar gekommen. Für meine Wohnung einfach zu viel gewesen.

Also wozu jetzt ein noch größerer Center? Dachte dein Elac System ist nun das was du bevorzugst?


[Beitrag von Nemesis200SX am 10. Feb 2024, 03:05 bearbeitet]
gogole1966
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 10. Feb 2024, 10:39
Stimmt war mir zu extrem mit allen Lautsprechern zusammen. Was ich aber gar nicht ausprobiert habe, ist nur den Center mal zu wechseln, damit der ein bisschen mehr Volumen bringt. Vor allem, weil da der Dialog so Dünn klingt bei dem jetzigen.. Ich bin gerade noch am rumprobieren und teste das jetzt einfach mal was dabei rauskommt.

Verkaufen kann ich den bestimmt immer wieder gut.
ostfried
Inventar
#117 erstellt: 10. Feb 2024, 11:41

gogole1966 (Beitrag #116) schrieb:
Was ich aber gar nicht ausprobiert habe


ist vor allem das


Da ich die letzten 12 Jahre hier immer dasselbe Elend in puncto obstruse Einstellungen sehen musste und Sätze wie "Habe den Pegel irgendwie angepasst" usw. sofort Rotalarm auslösen - einmal noch einmal von vorn den gesamten Reigen an Fotos bzgl. sämtlicher jetzt gerade aktueller Einmessergebnisse und gemachter Einstellungen.



Gerne noch einmal: Sorry, aber das alles klingt für mich in Summe nach völlig planlosem Rumgefrickel.
(...)
Daher mal wieder und nochmal neu auf ein Neues: Was sind ganz konkret und realiter die aktuellen Einmessergebnisse, was hast du momentan und ganz konkret und realiter händisch eingestellt?


Und ist der Center denn inzwischen nicht nur an der Vorderkante Lowboard - und entsprechend auch so eingemessen - sondern eben auch auf Ohrhöhe angewinkelt - und natürlich entsprechend auch so eingemessen? Ohne eben anschließendes Rumgefrickel an Pegeln, die du ggf. gar nicht recht verstehst?

Fotos vom Raum mit der aktuellen (!) Aufstellung und Sofaposition würden in dem Kontext auch mehr als Sinn machen.

Heißt in Summe wie gehabt: Planvolles Vorgehen, strukturierte Fehleranalyse und etwaige -beseitigung. Ooooder du kaufst mal wieder einfach irgendwie irgendwas. Geht natürlich alles. Hilft nur nicht.

Edit sagt:
Ok, grad deine anderen Threads von Ende Januar gesehen, nach denen ja angeblich jetzt alles super klingt - und du dir jetzt auch noch die Decke zukleisterst, auf das noch weitere planlos gestellte/gehängte Boxen die Centerspur gleichsam zukleistern und übertönen. Allein schon deine Rears kreischen dir nach wie vor derartig aus absoluter Kurzdistanz direkt ins Ohr, dass es ein reines Wunder ist, dass du überhaupt noch Dialoge hörst. Aber wie schriebst du so schön? Zur Not bleibt ja noch All Channel Stereo. Keine weiteren Fragen mehr, Euer Ehren. Aber Hauptsache ist nur, DU bist glücklich.

Also so richtig jetzt mal. Irgendwann. Verbranntes Geld heizt ja auch irgendwie.


[Beitrag von ostfried am 10. Feb 2024, 12:01 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#118 erstellt: 10. Feb 2024, 12:02

Fotos vom Raum mit der aktuellen (!) Aufstellung und Sofaposition würden in dem Kontext auch mehr als Sinn machen.

willst du das wirklich sehen? Nimm nen Schluck, setz dich => http://www.hifi-foru...ad=1916&postID=12#12

Ich hab das Gefühl hier gehts eher darum den Basteltrieb zu befriedigen, als ein sinnvoll funktionierendes Setup aufzubauen (Zitat: wenn nix mehr geht, dann schalte ich auf ALL Stereo und habe auf allen Lautsprechern Ton).

So nen Center mit nem Satelittensystem zu kombinieren ist Unfug aber ja wenn du basteln willst hol ihn dir. Notfalls kannst du ihn dir ja als VOG über die Couch hängen
ostfried
Inventar
#119 erstellt: 10. Feb 2024, 12:41
Siehe mein Edit. War um Sekunden schneller. Oder langsamer. Wie mans sieht.

Die Center-VOG-Idee hat Zukunft. Da geht noch was.


[Beitrag von ostfried am 10. Feb 2024, 12:45 bearbeitet]
Hayford
Inventar
#120 erstellt: 10. Feb 2024, 13:19

ostfried (Beitrag #119) schrieb:
... Da geht noch was.

10 Brüllwürfel sind auf jeden Fall besser als 9


[Beitrag von Hayford am 10. Feb 2024, 17:20 bearbeitet]
gogole1966
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 26. Feb 2024, 00:21
Hallo Zusammen,

Ihr habt mir ja regelrecht den Kopf gewaschen und ihr hatte Recht muss ich sagen. Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen und ich habe tatsähclich einen neuen Anlauf gestartet.

Zuerst mal wieso habe ich das erste Mal gleich aufgegeben:
Ich dachte das alles zu Bass lastig war und ich nicht damit klar komme. Dann war da noch die Rückgabefrist, die ich einhalten musste und keine Zeit mehr hatte, weil die Lautsprecher teilweise um eine Woche versetzt ankamen. Was war nun das Problem, so wie ihr schon in den Kommentaren angedeutet hattet, eine falsche Einstellung und außerdem hatte mein TV aus irgendeinem Grund nicht auf Dolby Digital umgeschaltet. Die Option hatte ich erst später bemerkt.

Da kam mir aufeinmal ein super Angebot entgegen. Der Center von Monitor Audion Silver 5g für 150 Euro. Den habe ich gekauft und gestestet. Einfach Mega Unterschied. Super Dialog, klar und mit Druck. Also weitergemacht. 2 Polks bestellt und mit dem Center getestet. Habe mir mehr Zeit zum Testen genommen und das hat sich auch gelohnt.

Meine jetzige Konfig sieht folgendermaßen aus
Frontansicht
Rückwand ist identisch wie Front.
Front Polk ES10 (75Hz-40KHz)
Front Height Polk ES10
Center Monitor Audio Silver 5G (45Hz-35KHz)
Center Height Elac Starlet Center 95 - 21.000 Hz (werden eventuell auch irgendwann getauscht die Elacs)
Top Surround Elac Starlet Center

2x Bowers & Wilkins ASW608
Frequenzbereich Hz (-3dB)32-140
Verstärker200 watt
Tieftönergröße8"
Trennfrequenzen40-140 Hz
GehäusebauartGeschlossen

Center wurde auf Ohrenhöhe ausgerichtet und auch von unten entkoppelt, so wie die Subwoofers auch. Man merkt kaum Vibrationen auf dem Sideboard.
Der Sound ist jetzt auf jeden Fall schon mal der Hammer, ohne Feineinstellungen gemacht zu haben. Kein Vergleich zu vorher. Meine Tochter hat voll Gänsehaut bekommen. Und der Bass ist einfach Mega, ohne aufdringlich zu sein und geht voll tief runter.

1.Was mich nun etwas irritiert, sind die Einstellungen die die Einmessung gemacht hat. Teilweise so unterschiedlich. Was müsste ich denn da noch ändern?
2. Die Option mit der Mittelbereichskompensation, was macht das genau und soll ich die so lassen?

Center Kurve
Front Links Front Rechts
Front Height Links Front Height Rechts
Center height
Surround Links Surround Rechts
Rear Height Links Rear Height Rechts
Top Surround
Subwoofer

Alle Freuqunezen sind hier gleich für alle Lautsprecher

Mittenbereichskompensation
Übergangsfrequenzen
Pegel1 Pegel2
Tiefpassfilter


[Beitrag von gogole1966 am 26. Feb 2024, 00:22 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#122 erstellt: 26. Feb 2024, 00:34
Wieviele Lautsprecher wollen Sie? - Ja

Gänsehaut krieg ich hier auch... aber eher als leichten Schauer am Rücken Aber dir muss es gefallen... nur das "sinnvoll" würde ich spätestens jetzt aus dem Threadtitel streichen.

Die Ironie an dem ganzen ist, dass du ursprünglich kleine dezente Frontlautsprecher wegen der Optik wolltest, jetzt aber direkt darunter zwei Subwoofer auf das Lowboard stellst Da hättest du gleich zwei größere (und damit besser klingende) Frontlautsprecher nehmen können.

Und zu deiner Frage:
Tiefpassfilter gehört auf Maximum. Und keinen dieser Lautsprecher würde ich tiefer als 80Hz trennen. Der Rest vom Messergebnis liegt halt am Raum und der ist wie er ist. Reflexionen ohne Ende und Audyssey ist fast am Maximum mit dem nachregeln.


[Beitrag von Nemesis200SX am 26. Feb 2024, 00:42 bearbeitet]
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#123 erstellt: 26. Feb 2024, 00:42
Ja, sinnvoll ist das nicht. Du hast doch auch selbst die Frequenzgänge hier überall reinkopiert, warum sind die Lautsprecher dann quasi alle darunter getrennt? Man reizt das auch nicht aus, sondern lässt immer noch etwas Puffer dabei. Die Front würde ich auch nach vorne holen und einfach mal auf die vordere Kante der Subwoofer stellen. Dann dürfte alles klarer spielen.
ostfried
Inventar
#124 erstellt: 26. Feb 2024, 00:47
"Nein Herr Richter, ich hab keine Ahnung, wo auf einmal die Axt hergekommen ist..."

Und mit Lesen plus Verstehen hast du es nach wie vor nicht.

Zitiere ich mich - mal wieder - selbst:


LFE-Tiefpassfilter lässt du auf Standard-120hz und denkst niemals wieder auch nur dran, den anzufassen, denn der hat mit Trennfrequenzen so viel zu tun wie Kuhmelken mit Basketball
gogole1966
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 26. Feb 2024, 00:53
Guten Abend Nemesis,

Was meinst Du denn mit Maximum die 80Hz oder die die 140Hz von den Subwoofern?
Was mache ich mit dieser Mittenkompensation. Was macht die überhaupt, oder wo hört man den Effekt, wenn man das einschaltet?

Ich hatte ganz vergessen die anderen Bilder zu senden sorry. Muss ich da auch noch etwas ändern?
Surround Parameter
Audyssey
SW Pegel Anpassung
gogole1966
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 26. Feb 2024, 01:02
Hallo Ostfried,

ich komme jetzt echt durcheinander. Nemesis sagt Tiefpassfilter auf Maximum. Ich weiß nicht mal wo das Maximum sein soll. Und Du sagst 120Hz.
Nemesis200SX
Inventar
#127 erstellt: 26. Feb 2024, 01:04
Die Lautsprecher trennst du nicht tiefer als 80Hz. Den Subwoofer Tiefpassfilter stellst du so hoch wie möglich, der wird ohnehin durch den LFE Kanal begrenzt. Das sind zwei unterschiedliche Einstellungen die nichts miteinander zu tun haben

Ansonsten hast du mit Dynamic Volume und Cinema EQ Optionen aktiv die stark in den Ton eingreifen. On man das will ist Geschmackssache, da gibt's kein richtig oder falsch.

Mittenbereichskompensation dito. Das ist Geschmackssache und es gibt kein richtig oder falsch.


Nemesis sagt Tiefpassfilter auf Maximum. Ich weiß nicht mal wo das Maximum sein soll. Und Du sagst 120Hz.

Das macht keinen Unterschied da der LFE Kanal keine Signale über 120Hz enthält. Stell ihn auf 120Hz oder höher... völlig egal.


Ich weiß nicht mal wo das Maximum sein soll.

Der letzte einstellbare Wert in der Option


[Beitrag von Nemesis200SX am 26. Feb 2024, 01:07 bearbeitet]
gogole1966
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 26. Feb 2024, 01:10
Die Anzeige bei dem Tiefpassfilter geht bis 250Hz. Also stelle ich das jetzt auf 250Hz ein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie soll ich mein System erweitern?
ahirt am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  2 Beiträge
Surround System erweitern
TThmkay am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecher Einstellung ELAC System
Huminator am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
Kombination Sinnvoll ?
allmedia am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  2 Beiträge
System 5 erweitern
thomas_r.01 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  18 Beiträge
Ausbau ELAC-System
dl8chr am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  3 Beiträge
5.1 Pc system mit standboxen erweitern?
EsGehtKeinName am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Canton 5.1. - erweitern
RecorderJunkie am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  6 Beiträge
5.1 Surround-System sinnvoll?
Asterix2210 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung: 7.1 System sinnvoll ?
PassionAndWarfare am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedEmandamn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.484
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.650