Samsung S95C steht schief, was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
bobhauk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2023, 10:47
Hallo zusammen,
erworben habe ich mir einen nagelneuen S95C.
Ich habe laut Anleitung den Standfuß zusammengeschraubt und diesen an den Fernseher. Falsch machen kann man dabei ja wohl eigentlich nichts, immerhin sind die Schraublöcher vorgegeben.
Nur hängt der Fernseher schräg auf dem doch etwas filigranen Gerätefuß.

Das ist mit dem bloßen Auge zu erkennen und auch nachmessbar. Während die Wohnwand laut Wasserwaage absolut in Waage ist, hat der Fernseher ein eindeutiges Gefälle.
Mit der Wasserwaage nachgemessen sieht man, dass der Fernseher nicht gerade ist, dadurch berührt der Fernseher auf der rechten Seite die zu dem TV passende Soundbar HW-Q935GC.


Habe ich ein Montagsmodell mit krummem Standfuß bekommen?



Wie verhalte ich mich jetzt?
Gekauft wurde der Fernseher bei Expert.
Wer ist mein richtiger Ansprechpartner?
Was gibt es für Möglichkeiten?
Würde ein neuer Standfuß etwas bringen? Es kann ja auch sein, dass die Schraublöcher am TV fehlerhaft sind.

PS: Jeder Tipp hilft mir weiter.

LG
Yamahonkyo
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2023, 11:03
Hallo bobhauk,

erster Ansprechpartner ist immer der Händler bis zum Erlöschen der Gewährleistung.

Also ab damit zu Expert.

Kundenhotline: 0203 - 80481842
(erreichbar Mo-Sa von 09:00 – 20:00)

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 03. Aug 2023, 11:07 bearbeitet]
bobhauk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2023, 12:03
Expert sagt: Samsung kontaktieren
Samsung sagt: Expert kontaktieren

Samsung sagt, der TV muss getauscht werden.

Also alles wieder einpacken? und dann 10 Tage auf die Ersatzlieferung warten und dann ist der Widerruf abgelaufen
Yamahonkyo
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2023, 12:08

bobhauk (Beitrag #3) schrieb:
Expert sagt: Samsung kontaktieren
Samsung sagt: Expert kontaktieren


Samsung hat vollkommen Recht, denn der Händler ist in der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.


bobhauk (Beitrag #3) schrieb:
Samsung sagt, der TV muss getauscht werden.

Vielleicht kann der Samsung Support dir das noch schriftlich (Email) geben.

Der Widerruf ist gültig sobald du ihn einreichst, nicht später. Die Frist zur Einreichung beginnt ab Erhalt der Ware.

Ruf nochmal bei Expert an, schildere den Fall, auch was Samsung gesagt hat und lass dir das Widerrufsfornular und einen Rücksendeschein per Email schicken.
Dann schnell raus damit.

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 03. Aug 2023, 12:34 bearbeitet]
bobhauk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Aug 2023, 13:50
Bei Widerruf muss ich die Versandkosten tragen und der 65" TV kann nur per Spedition verschickt werden
Yamahonkyo
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2023, 21:32
Da das gelieferte Gerät defekt ist, musst du den Kauf nicht widerrufen.
In diesem Fall handelt es sich um einen Gewährleistungsfall.

Der Hândler muss das Gerät gegen ein funktionierendes ersetzen, oder den Mangel beseitigen.

Ebenso hat bei mangelhafter Ware der Online-Händler grundsätzlich die Kosten der Rücksendung zu tragen

Das gilt auch für die Versandkosten eines reparierten, oder Ersatzgeräts.

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 03. Aug 2023, 21:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung S95C: Autostart von Apps?
dekocast am 03.08.2023  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  3 Beiträge
[SammelThema] S90C S95C Bildeinstellungen
bobhauk am 31.07.2023  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  12 Beiträge
S95C One Connect Box "Verbindungskabel"
Mr._Bean am 26.12.2023  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  2 Beiträge
Frage zur professionellen Calman-Bildschirmkalibrierung für Samsung S95C 77 Zoll
Eddy72 am 09.04.2024  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  15 Beiträge
Samsung 65 Zoll 4K S95C Sound bei Slim Wandmontage
*Bit01* am 30.10.2023  –  Letzte Antwort am 26.12.2023  –  2 Beiträge
Fragen zur S95C One Connect Box
Pupperich am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  3 Beiträge
S95C kein HDR und Atmos bei Netflix?
NickCage am 11.01.2024  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  10 Beiträge
2023 Samsung OLED TVs | QD-OLED & WOLED | 55" - 83" | S95C/S90C/S89C | 144Hz | OCB |
eishölle_2.0 am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2024  –  3618 Beiträge
Apple TV 4K 2022 -> S95C -> Sonos Arc = Nur Dolby Atmos oder PCM Stereo (kein Dolby Digital Plus)
FuXxMiTdOpPeLX am 22.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  9 Beiträge
Samsung GQ55S95BATXZG gekauft und nun?
huskie2000 am 05.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in Samsung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.861 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedEmandamn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.484
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.649

Top Hersteller in Samsung Widget schließen