Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

[Philips 2021] 4K MiniLED xxPML9506 und xxPML9636

+A -A
Autor
Beitrag
Bisiburger
Stammgast
#251 erstellt: 11. Mrz 2022, 13:10
Wie klingt denn die Soundbar allgemein?
Cypher2Kill
Stammgast
#252 erstellt: 12. Mrz 2022, 10:20

Bisiburger (Beitrag #251) schrieb:
Wie klingt denn die Soundbar allgemein?

Ist schon empfehlenswert und zufriedenstellend. Aber in meinem 23m² Wohnzimmer hat dann auf Dauer doch noch n zusätzlicher Subwoofer gefehlt.
Toengel
Inventar
#253 erstellt: 18. Mrz 2022, 12:40
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...pm211ea-1-2-114-203/

Toengel@Alex
Cypher2Kill
Stammgast
#254 erstellt: 18. Mrz 2022, 22:08
Bisher keine wahrnehmbaren Verbesserungen nach dem heutigen Update auf meinem 75PML9636 außer, dass ich seitdem auf weißen / hellen Flächen ständig pinke Artefakte habe… Glaube nicht, dass das vorher auch schon so war… Downgraden ist nicht möglich, oder..? :/

Pinke Artefakte (nach Update?!)

6DBFAFEA-9E4E-4A06-A972-E96BA1DC330B


[Beitrag von Cypher2Kill am 19. Mrz 2022, 00:40 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#255 erstellt: 20. Mrz 2022, 11:20
Tachchen,

Changelog + USB-Download hinzugefügt: https://toengel.net/...pm211ea-1-2-114-203/

Toengel@Alex
michhi
Stammgast
#256 erstellt: 25. Mrz 2022, 21:07
Für Netflix, Disney+ und den Mediatheken der Öffentlichen nutze ich immer die Einstellung „Automatischer Filmmodus-Filmerkennung-Von KI-Erkennung“.

Beim Ansehen von SAT Programmen mit einem Receiver über HDMI ist diese Einstellung nicht zu empfehlen, da dann permanent ein Helligkeitswechsel des Bildes erfolgt.

Zum jeweiligen Wechsel zwischen den Einstellungen sind leider immer recht viele Tastendrücke erforderlich. Gibt es vielleicht eine Abkürzung um dorthin zu kommen, ohne die vielen Schritte durchs Menü zu gehen? In der Anleitung konnte ich nichts finden.

Gruß
michhi
michhi
Stammgast
#257 erstellt: 12. Apr 2022, 08:47
So wie ich das verstehe, ist der Filmmakermodus dazu gedacht, den Film so wiederzugeben, wie Ihn sich der Regisseur gedacht hat.

Ich nutze den Filmmakermodus in Verbindung mit der KI Erkennung. Bei Tageslicht Szenen ist das Bild auch sehr gut. Sobald dunkle, oder Nachtszenen ins Spiel kommen, ist fast nichts mehr zu erkennen. Es verschwindet fast alles im schwarz. Die Helligkeit hochzusetzen ist nicht hilfreich, da dann die hellen Szenen völlig überbelichtet sind.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Wie habt Ihr das einstellungsmäßig gelöst?
Meine Einstellungen habe ich im Beitrag 249 beschrieben.

Gruß
michhi
TarantinoXX
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 12. Apr 2022, 09:01

michhi (Beitrag #257) schrieb:
So wie ich das verstehe, ist der Filmmakermodus dazu gedacht, den Film so wiederzugeben, wie Ihn sich der Regisseur gedacht hat.


Genau, aber viele nehmen es auch als Default, da jegliche Bildverbesserung erstmal aus ist, um dann da ihre persönlichen Einstellungen zu machen.


michhi (Beitrag #257) schrieb:

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Wie habt Ihr das einstellungsmäßig gelöst?


Zunächst mal klingt das eher nach zu niedrigem Kontrast. Ich hab den Kontrast des Hintergrunds auf 100 und den Videokontrast auf 95. Du kannst meine Einstellungen im Beitrag #225 sehen.

An deiner Stelle würde ich auch mal ausprobieren, den Lichtsensor auszuschalten. Mittlerweile habe ich den auch ausgestellt, weil ich das Gefühl hatte, dass der Sensor das Bild viel zu Dunkel macht, selbst wenn die Abendsonne halb auf den Fernseher strahlt.


[Beitrag von TarantinoXX am 12. Apr 2022, 09:15 bearbeitet]
Cypher2Kill
Stammgast
#259 erstellt: 12. Apr 2022, 09:18
Dieser Filmmaker-Mode ist das Lächerlichste was ich jemals gesehen habe.

Selbst in einem komplett abgedunkelten Raum erkenne ich in dunklen Szenen nahezu NICHTS.
Auch mit nachträglichen Anpassungen bekomm ich das Bild nicht mal ansatzweise zufriedenstellend hin.

Wenn die Regisseure das tatsächlich so wollen haben die definitiv zu viel gekifft
TarantinoXX
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 12. Apr 2022, 09:24
beim Filmmaker-Modus gehts doch auch eher um die Bildverbesserer, wie Bewegungsschärfe, etc. Die Helligkeit ist ja individuell auch vom Raum abhängig. Bei Kinofilmen sollte man davon ausgehen, dass der Standart immer an einen dunklen Kinosaal angepasst ist. Da ein Wohnzimmer aber meistens zu verschiedenen Tageszeiten andere Lichtverhältnisse hat, ist da eine Einstellung für alles nicht wirklich umsetzbar.


Selbst in einem komplett abgedunkelten Raum erkenne ich in dunklen Szenen nahezu NICHTS.
Auch mit nachträglichen Anpassungen bekomm ich das Bild nicht mal ansatzweise zufriedenstellend hin.


Also ich bin komplett zufrieden. Außer morgens, wenn die Sonne so extrem ins Wohnzimmer reinknallt, ist alles zu erkennen. Auch dir würde ich empfehlen mal den Lichtsensor auszuschalten. Der ist nämlich einer der wenigen Schwachpunkte dieses Gerätes für mich.
TarantinoXX
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 12. Apr 2022, 09:27
Neuer Filmmaker Mode für Fernseher soll Bild an Umgebungslicht anpassen

Es wurde sich erst jetzt mit dem Filmmaker im Bezug auf Helligkeit beschäftigt. Aktuelle TV-Geräte können das also noch gar nicht berücksichtigen.
michhi
Stammgast
#262 erstellt: 12. Apr 2022, 14:42
Den Kontrast des Hintergrunds habe ich mittlerweile schon auf 91, und den Videokontrast auf 99.

Werde das ganze jetzt mal mit ausgeschaltetem Lichtsensor testen.

Gruß
michhi
michhi
Stammgast
#263 erstellt: 12. Apr 2022, 16:00

TarantinoXX (Beitrag #258) schrieb:
……….Du kannst meine Einstellungen im Beitrag #225 sehen……...


Habe deine Einstellungen aus dem Beitrag 225 gerade mal getestet. Ich empfinde damit allerdings einen ziemlichen Soap Effekt.
Leider nichts für mich . (Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden )

Gruß
michhi
Toengel
Inventar
#264 erstellt: 14. Apr 2022, 14:34
Tachchen,

neue Firmware sollte in Kürze da sein: https://toengel.net/...211ea-101-0-136-218/

Inklusive Android TV 11 - https://toengel.net/...iniled-und-oled-tvs/

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 15. Apr 2022, 10:22 bearbeitet]
TarantinoXX
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 20. Apr 2022, 15:19
Ich bekomme irgendwie keine Updates mehr. Das letzte ist aus dem letzten Jahr, dabei gab es in diesem Jahr schon zwei.

Woran kann das liegen?

Ich weiß, man kann das Update auch selber drauf spielen, aber da habe ich irgendwie Angst, etwas kaputt zu machen, bzw. die Garantie zu verlieren
michhi
Stammgast
#266 erstellt: 20. Apr 2022, 15:26

TarantinoXX (Beitrag #265) schrieb:
Ich bekomme irgendwie keine Updates mehr. Das letzte ist aus dem letzten Jahr, dabei gab es in diesem Jahr schon zwei.

Woran kann das liegen?

Ich weiß, man kann das Update auch selber drauf spielen, aber da habe ich irgendwie Angst, etwas kaputt zu machen, bzw. die Garantie zu verlieren :cut

Wenn du momentan zufrieden bist und dir ein Update keine Vorteile bringt, verzichte ruhig darauf.
Bei Philips ist es nicht außergewöhnlich, dass ein Update durchaus auch mal eine Verschlimmbesserung nach sich zieht.

Ich hatte bei meinem Vorgänger vom jetzigen Philips die letzten 4 oder 5 Updates gar nicht mehr installiert, da alles zu meiner Zufriedenheit lief.
Und bei meinem aktuellen jetzigen bin ich updatemäßig auch wieder im Rückstand, da momentan alles gut ist.

Gruß
michhi
TarantinoXX
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 20. Apr 2022, 15:30
Das ist natürlich richtig aktuell bin ich auch vollkommen zufrieden und habe keine Probleme, aber ein Update auf Android 11 interessiert mich dann natürlich schon.


[Beitrag von TarantinoXX am 20. Apr 2022, 15:33 bearbeitet]
michhi
Stammgast
#268 erstellt: 20. Apr 2022, 17:55
Was bietet denn A11 gegenüber der alten Version?

Gruß
michhi
Bisiburger
Stammgast
#269 erstellt: 21. Apr 2022, 22:21
Bei mir steht jetzt auch ein 75PML9506 zu Hause, bin soweit sehr angetan.
Merkwürdig finde ich aber, dass auf der FB alle Tasten hinterleuchtet sind, außer Prime Video und Philips Store. Ist das wirklich so?
michhi
Stammgast
#270 erstellt: 22. Apr 2022, 08:51
Die weißen Tasten sind nicht beleuchtet.

Ich finde die Tasten sind vom Designer ein gemachter Griff ins Klo.
Was hat man sich dabei bloß gedacht?

Das sieht aus, als wenn man sich selbst gebastelte Aufkleber drauf gepappt hat.

Gruß
michhi
Bisiburger
Stammgast
#271 erstellt: 22. Apr 2022, 09:13
Also Netflix und Rakuten werden ja durchleuchtet, deshalb deshalb frage ich mich warum es bei Amazon und Philips nicht so ist
michhi
Stammgast
#272 erstellt: 22. Apr 2022, 14:25
Stimmt. Netflix und Rakuten sind tatsächlich beleuchtet (ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen).

Die beiden darüberliegenden Tasten leuchten auch bei mir nicht.
Weshalb das so ist, wird dir wohl nur Philips beantworten können.

Trotzdem finde ich die weißen Tasten auf der Fernbedienung totenhäßlich.

Gruß
michhi
Space01
Stammgast
#273 erstellt: 25. Apr 2022, 13:50
Hallo

Ich habe den 65pml9506. Ich habe die Firmware TPM211EA_001.001.233.026 beim Update übersprungen.

Jedenfalls habe ich mit der aktuellen Firmware das Problem noch:
- drehende Gesichter beim dunklen Hintergrund mit schwarzen Schatten
- Flackern des Hintergrundes

Mal sollte meinen das neuere Firmwares die Fehlerbehebung beinhalten!?

Ich überlege ein Downgrade zu machen.
Wo bekomme ich die Firmware (TPM211EA_001.001.233.026) wo diese Mängel beseitigt wurden her?


Danke und Grüße


[Beitrag von Space01 am 25. Apr 2022, 13:51 bearbeitet]
michhi
Stammgast
#274 erstellt: 25. Apr 2022, 17:45

Space01 (Beitrag #273) schrieb:

………
Mal sollte meinen das neuere Firmwares die Fehlerbehebung beinhalten!?
………….
Danke und Grüße

Gebe ich dir Recht, sollte man meinen.

Philips meint leider häufig was anderes.

Gruß
michhi
TarantinoXX
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 28. Apr 2022, 15:13
Auch wenn Updates bei Philips Bugs beinhalten können, würde mich trotzdem interessieren, warum ich keine Updates auf meinem Gerät bekomme. Es kann ja in Zukunft sein, dass es ein wichtiges Update gibt.

Wenn ich das Update selber raufspiele, erlischt dann nicht die Garantie?
RedHarlow
Inventar
#276 erstellt: 19. Mai 2022, 00:39
Toengel
Inventar
#277 erstellt: 09. Jun 2022, 12:02
Tachchen,

PML9507 MiniLED - 2022er Version: http://www.hifi-foru...d=13004&postID=19#19

Toengel@Alex
Bytekiller
Neuling
#278 erstellt: 09. Jun 2022, 13:06
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand auch das gleiche Problem wie ich, habe auch mit der neusten Firmware (001.002.114.203) immer noch das Problem mit den miniLED aufblitzen, gefühlt passiert es öfters mit Dolby Vision Inhalten, nach dem blitzen setzten sich Schattierungen ab so als ob nicht alle LED´s mehr richtig arbeten. Schalte ich den TV für paar Minuten aus und wieder an sind die Schatten verschwunden aber nach paar Minuten geht es erneut mit dem blitzen los. Habe es mal abgefilmt, auch wenn die Qualität runtergeschraubt wurde das blitzen ist deutlich sichtbar.
https://vimeo.com/718664124
https://vimeo.com/718664623
michhi
Stammgast
#279 erstellt: 09. Jun 2022, 14:03
Um sich deine Videos ansehen zu können, muss man sich bei Vimeo anmelden.

Kann dir aber mitteilen, dass ich keine derartigen Probleme mit meinem 9506 habe.
Bin mit der Firmware nicht auf dem neusten Stand.
Mache Firmwareupdates bei Philips Geräten nur, wenn ich Probleme haben sollte.

Gruß michhi
RedHarlow
Inventar
#280 erstellt: 09. Jun 2022, 15:08

michhi (Beitrag #279) schrieb:
Um sich deine Videos ansehen zu können, muss man sich bei Vimeo anmelden.



Gruß michhi


Ich konnte mir die Videos auch ohne Vimeo Anmeldung anschauen.
Ubben87
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 09. Jun 2022, 16:51
Ne also mit der aktuellen Firmware kann ich den Fehler nicht bestätigen!
Pazaak
Neuling
#282 erstellt: 11. Jul 2022, 14:40
Hallo zusammen,

ich habe mir auf Basis des guten Feedbacks den 75PML9506 bestellt. Leider sind bei meinem Panel 6 dunkele Punkte zu sehen. Handelt es sich dabei um einen Hardwaredefekt der MiniLEDS/Dimingzonen oder ist dies auch Softwaretechnisch zu beheben?
Würdet ihr den TV deshalb zurückgeben?

Die dunkelen Stellen sind im unteren viertel des Displays und befinden sich auf einer Linie.
Fehler 6 Punkte nebeneinander
Gesamter Bildschirm
fehler mit position

Liebe Grüße
michhi
Stammgast
#283 erstellt: 11. Jul 2022, 16:44
Puh, sieht nicht schön aus. Auch wenn das mit der Rückgabe von so großen Geräten immer recht aufwendig ist, ich würde den tauschen.

Gruß
michhi
MilesAway
Stammgast
#284 erstellt: 15. Jul 2022, 07:52
Haben gestern meinen 75PML9506 erhalten, leider schon mit einem Defekt. Das rechte untere Ambilight Segment ist lose, wie es aussieht wurde es schon bei der Montage nicht festgeschraubt...
Er muss eh zurück und da wollte ich fragen ob bei euren Gerät das Panel am oberen Rand auch nicht bündig ist sondern einen deutlichen Spalt aufweist? Bei mir sind es fast 2mm, ich finde das schon etwas heftig. Falls das auch nicht so sein sollte melde ich das auch als Fehler an. Danke schon mal.
Bisiburger
Stammgast
#285 erstellt: 15. Jul 2022, 09:06
Das Panel hat oben etwas mehr Versatz als seitlich, das ist bei mir auch so.
RedHarlow
Inventar
#286 erstellt: 15. Jul 2022, 21:30
@MilesAway
Soweit ich weiß wird das nicht alles verschraubt sondern sogar nur geklebt.

Kosten sparen wo man kann.
MilesAway
Stammgast
#287 erstellt: 16. Jul 2022, 09:22
Leider ja, für so ein Gerät eigentlich unwürdig. Und die Ambilight Leiste unten bei meinem TV ist einfach lose, als ob man die nicht angeschraubt oder geklebt hätte. Wo bleibt da die Ausgangskontrolle? Schicke ihn eh zurück und hoffe das ich einen Neuen als Ersatz bekomme. Ich will eigentlich nicht das an einem Neugerät rumgebastelt wird.
-Jonas-
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 19. Jul 2022, 01:24
Bin gerade am überlegen, ob ich den 65pml9506 für 1400€ kaufen soll, oder ob ich auf den 9507 warte. In der Schweiz wird das 2022er Modell bereits angeboten und ist zu einem extrem günstigen Preis erhältlich. Siehe zum Beispiel galaxus.ch für 1470CHF. Erstaunlicherweise ist das neue Gerät sogar günstiger als das alte Modell. Ist das eine Schweizer Sonderstellung oder kann man davon ausgehen, dass der 9507 in Dtl. auch so schnell günstiger wird?
dinandus
Inventar
#289 erstellt: 19. Jul 2022, 22:33
Ich wurde Fur dass 2022 model gehen, gibt meistens doch kleine Verbesserungen.
Auch hier werden die Preise denke ich schnell mitunter gehen, ruhig einige Monate ansehen.
MilesAway
Stammgast
#290 erstellt: 20. Jul 2022, 08:12
Was gibt es eigentlich für Android 11 Versionen für den 75PML9506?
Bei Toengel gibt es eine zum runterladen, aber ist die offiziell oder Beta?
Am TV wird noch kein Android 11 Update angezeigt, darum besser dabei bleiben oder schon die 11 über einen USB Stick installieren?
Bisiburger
Stammgast
#291 erstellt: 20. Jul 2022, 10:04
Also eine Beta ist es nicht. Warum Philips die nicht generell auf alle TV pusht keine Ahnung. Bei mir läuft die Version schon lange, es gibt weder Veränderungen, noch großartige Probleme.
michhi
Stammgast
#292 erstellt: 20. Jul 2022, 11:03
Keine Veränderungen läßt sich ja positiv oder negativ interpretieren.

Weist keine großartige Probleme jetzt auf nicht so großartige Probleme hin?

Gruß
michhi


[Beitrag von hgdo am 20. Jul 2022, 12:04 bearbeitet]
Bisiburger
Stammgast
#293 erstellt: 20. Jul 2022, 11:15
Ich habe eigentlich nur zwei Fehler, die aber auch schon bei Android 10 aufgetreten sind.
1) Manchmal wird beim Starten nicht die Favoriten Liste geladen, sondern die normale Kanalliste
2) Twitch App buggt gern mal mit Darstellung

Bei Twitch kann man noch diskutieren ob es an der App liegt. Generell hatte ich noch nie so wenig Probleme mit einem Philips TV und ich hatte schon einige.
StephanXel
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 25. Jul 2022, 10:28

1) Manchmal wird beim Starten nicht die Favoriten Liste geladen, sondern die normale Kanalliste


Das Problem habe ich auf öfters. Ich konnte noch nicht rausfinden, wann genau es auftritt. Manchmal hat er einfach nach dem Einschalten auf "Alle Sender" umgestellt. Ist etwas nervig, bis man sich durch's Menü gewurschtelt hat, um wieder die Favoritenliste zu laden.
Bisiburger
Stammgast
#295 erstellt: 26. Jul 2022, 22:43
Na gut so viel Aufwand ist es dann doch nicht, FB Taste Sources - zwei mal nach oben und klick
Toengel
Inventar
#296 erstellt: 29. Jul 2022, 14:22
Tachchen,

neue ATV11-Firmware: https://toengel.net/...211ea-101-0-178-222/

Toengel@Alex
Bisiburger
Stammgast
#297 erstellt: 30. Jul 2022, 13:01
„Fixes for channel list issues“
Das klingt doch gut, mal sehen ob der Fehler damit behoben wurde.
Ubben87
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 31. Jul 2022, 20:15
Wollte gerade die neue Firmware installieren, also ab ins Netz hier bei toengle runtergeladen . Ab auf einen usb Stick wie vorher auch , aber das war’s auch . Usb Stick am Fernseher eingesteckt wir erkannt aber nix . Also ins Menü und versucht die Firmware per usb zu installieren. Geht nicht , keine passende Firmware gefunden .
Hää
Habt ihr die Probleme auch
Toengel
Inventar
#299 erstellt: 01. Aug 2022, 09:43
Tachchen,

Datei in "autorun.upg" umbenennen.

Toengel@Alex
Ubben87
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 03. Aug 2022, 14:40
Danke
Hatte ich nämlich natürlich nicht gemacht , jetzt läufts
LD75
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 08. Aug 2022, 19:27
Hallo Zusammen,

mein PML9506 macht keinen automatischen updates mehr. Hatte dann im Mai bei Philips die dort angegebene Firmware zu meinem PML9506 runtergeladen und konnte die auch installieren. Nun kann ich nichts mehr installieren. Habe dort die Firmware geladen und nichts geht. Komisch ist auch die Versionsanzeige der aktuellen Firmware. In der Versionshinweisliste ist mein TV gar nicht aufgeführt, sondern der PML9507.

TV Versionen

die Version kann doch nicht stimmen oder? Hat jemand zufällig den TV und könnte mal bei sich schauen was die aktuelle Version ist bitte?

Hat sich erstmal erledigt danke !!


[Beitrag von LD75 am 08. Aug 2022, 19:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
Paulaner am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  122 Beiträge
[Philips 2023] 4K MiniLED TVs PML9008 und PML9308
Toengel am 18.08.2023  –  Letzte Antwort am 02.05.2024  –  122 Beiträge
[Philips 2024] LCDs (MiniLED, LCD)
Toengel am 23.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.05.2024  –  22 Beiträge
Philips 2021 Line Up
RedHarlow am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  286 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
Philips 55PUS7502 4K Videos ruckeln
FelixMe am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  16 Beiträge
Auflösung an Gigabox und Philips 4k TV
Rhio70 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  3 Beiträge
Philips 7803 Bildeinstellung/Ruckler 4K MKV
Damin am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  2 Beiträge
Philips 55PUS7502 LED 4K Bild rechts Heller?
AndreJXYZ am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.08.2018  –  9 Beiträge
Philips PUS 7180 Amazon App & 4K Youtube
Dani__ am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.861 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedEmandamn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.484
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.648