Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#10798 erstellt: 22. Mrz 2021, 18:39
seit einigen Wochen habe ich ein recht nerviges Problem mit der Youtube App des TVs. Egal ob die Auflösung auf "Auto" oder auf einem fixen Wert steht, sie wechselt gelegentlich auf die niedrigst verfügbare Auflösung und bleibt dann auch dort bis ich wieder manuell ändere. Kann das sonst noch wer beobachten?
Aragon70
Inventar
#10799 erstellt: 26. Mrz 2021, 04:16
Macht das Youtube nicht automatisch wenn die Bandbreite nicht reicht?

Evtl. mal die DSL Geschwindigkeit mit dem eingebauten Browser testen
Nemesis200SX
Inventar
#10800 erstellt: 26. Mrz 2021, 10:36
das habe ich als Erstes getestet, die Bandbreite ist nicht das Problem. Ich kann ja auch sofort manuell wieder in eine höhere Auflösung wechseln ohne dass das Video dann stockt.

Meistens passiert es wenn das Video nach einer Werbeunterbrechung fortgesetzt wird, manchmal aber eben auch einfach so mitten im Video.
bigkahoona
Stammgast
#10801 erstellt: 11. Apr 2021, 09:58
Hallo Zusammen,

habe in letzter Zeit eine Auffälligkeit an meinem 65Q9FN die mich sehr stört... ich nutze den internen SAT-Tuner mit einem HD+ Stick, so weit, so gut.
Nun beobachte ich zunehmend "Zeilenfehler" in horizontaler Richtung. Es blitzen immer wieder sehr feine, weiße Linien in unterschiedlicher Ausprägung und Länge auf, ich würde behaupten immer in einer Pixelreihe. Wenn man das nicht weiß, tut man sich schwer es zu erkennen da diese immer nur einen Sekundenbruchteil zu erkennen sind. Wenn man es weiß kann es echt nerven. Sehr deutlich zu erkennen in dunklen Bildausschnitten. Habe schon versucht diverse Bildeinstellungen zu deaktivieren / zu ändern, leider ohne Erfolg. Wenn ich meine PS5 oder XBOX Series X an dem Gerät betreibe kann ich nichts feststellen.

Hat jemand zufällig eine ähnliche Erfahrung gemacht? Bin gerade am rätseln ob es am TV selbst oder vielleicht sogar an der SAT-Anlage im Haus liegt. Vielleicht gibt es ja auch eine Einstellung im TV, die dieses Phänomen erklärt?

Vielen Dank & Grüße
varshovi2000
Stammgast
#10802 erstellt: 11. Apr 2021, 10:21
Mach bitte eine video davon mit dein Smartphone,das wir das sehen.was du auch machen kannst,setz dein tv einmal zurück.oder halte die power taste so lange fest bis der tv neu startet,und QLED logo erscheint,und beobachte das ob das nochmal auftritt
Nemesis200SX
Inventar
#10803 erstellt: 11. Apr 2021, 10:42
ich kenne so ein Verhalten von meinem alten JS9590. Da hatte ich auch immer so horizontale Blitze wenn ich den internen Media Player verwendet habe. Lösung gabs dafür keine.
atzefisch
Ist häufiger hier
#10804 erstellt: 16. Apr 2021, 10:08
Hallo bigkahoona

Es gibt beine Lösung für Dein Problem mit den Blitzen. Hatte das gleiche in meinem Q9FN und den Support kontaktiert. Die nette Dame hatte nur eine Lösung. Der Speicher des Gerätes ist voll. Ich habe seit einem Jahr Ruhe.
Folgende Lösung.
-Alle Verbindungen an der Connect Box entfernen
-das dünne Stromkabel vom TV entfernen
-am Gerät die Powertaste mit dem Finger betätigen und mindestens 30 Sekunden halten ( Hab es nicht geglaubt, mein TV blinkte eine ganze Weile ohne Strom)
-alles wieder anschließen und fertig( erst Strom und Dann die CB bestücken, wichtig, denn der TV muß nacheinander alle Geräte neu erkennen)
Ich hoffe es hilft bei Dir
Grüße
bigkahoona
Stammgast
#10805 erstellt: 19. Apr 2021, 20:02
Hallo atzefisch,

Vielen Dank für deinen Hinweis.
Wenn ich allerdings das Kabel von der Connect Box trenne ist mein Display innerhalb einer Sekunde stromlos.
Habe ich es richtig verstanden das man das Kabel trennen soll und dann am Display die Taste gedrückt halten soll?

Danke & Grüße
atzefisch
Ist häufiger hier
#10806 erstellt: 20. Apr 2021, 06:18
ja genau, Stromlos auf Powertaste am Grät, erst dann wird der interne Speicher gelöscht. Wie gesagt, meiner hat sehr lange ohne Strom geblinkt.
Oni1973
Ist häufiger hier
#10807 erstellt: 16. Sep 2021, 20:59
Neue Software Q9Fn Version 1320.4 16.09.2021
QLED 4K Q9FN (2018) Software 1320.4

Samsung Q9fn
°texhex°
Inventar
#10808 erstellt: 18. Sep 2021, 15:14
Super danke für die Info.
Mein Q8DN hat neuerdings Probleme, schaltet sich einfach ab, bei nutzung von Prime, Netflix und Sky, hoffe die neuen Firmware hilft.


[Beitrag von °texhex° am 18. Sep 2021, 15:21 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10809 erstellt: 18. Sep 2021, 15:21
ist alles recht solange sie nichts mehr an den Bildparametern ändern
uwe_holtz
Stammgast
#10810 erstellt: 18. Sep 2021, 17:10
moin
was bringt das neue Update?
Nemesis200SX
Inventar
#10811 erstellt: 18. Sep 2021, 18:31
Weiß niemand genau. Nachdem es ein "alter" TV ist denke ich dass nur die Apps aktualisiert werden (sicherheitsupdates). Neue Features solltest du keine erwarten
Aragon70
Inventar
#10812 erstellt: 19. Sep 2021, 01:01
Ich habe bei solchen späten Updates die Befürchtung das danach alles langsamer oder sonstwie schlechter wird. Wäre nicht das erste Mal.

Wer sich "getraut" hat, kann ja mal berichten was sich so geändert hat.
tezz2
Ist häufiger hier
#10813 erstellt: 29. Sep 2021, 11:13
Hallo, mein Q9FN hat sich gestern auch das neue Update gezogen. Langsamer ist er nicht geworden. Habe aber das Gefühl, dass sich die Helligkeit erhöht hat. Besonders bei generell schon hellen Bildinhalten, Z.B Fenster. Die Bildeistellungen haben sich dabei nicht geändert. Umgebungslichtsensor funktioniert auch noch. Habe bei mir jetzt die HGB etwas reduziert. Bei Bildqualität und Bewegungsschärfe ansonsten kein Unterschied festgestellt.
Nemesis200SX
Inventar
#10814 erstellt: 29. Sep 2021, 11:14
schau mal ob dein Weißabgleich noch stimmt, da werden die Werte gerne resettet bei nem Update
tezz2
Ist häufiger hier
#10815 erstellt: 30. Sep 2021, 10:05
Werte haben sich nicht geändert. Werde ihn wohl mal komplett zurücksetzen. Irgendwas hat das Update verändert. Er ist bei hellen Flächen einfach zu grell und übersteuert.
°texhex°
Inventar
#10816 erstellt: 03. Okt 2021, 18:48
Hatte seid dem Update keien einzigen app absturz mehr, für mich hat sich das gelohnt.
premutos666
Inventar
#10817 erstellt: 04. Okt 2021, 08:53

uwe_holtz (Beitrag #10810) schrieb:
moin
was bringt das neue Update?


Vor allem soll wohl der Öko-Sensor wieder funktionieren. Und das wird in der Tat Zeit.
achso66
Neuling
#10818 erstellt: 10. Okt 2021, 14:14
Update-Version 1320.4 - September 2021

Verbesserungen und Bugfixes an TV Plus
Besseres Zusammenspiel mit Apple TV
Sicherheitsupdate
Ein YouTube-Bug bei der Wiedergabe von 4K wurde gefixt
Besseres Layout der AGB
Ein Bug beim Aufrufen des PVR-Verzeichnisses wurde gefixt
Ein Fehler, der zur Trennung des WLANs führen konnte, wurde gefixt
Besseres Zusammenspiel mit DeX
Optimierung des Booting-Prozesses
Ein Bug im Zusammenspiel mit Amazon Prime Video wurde gefixt
Ein Ton-Wiedergabe-Bug wurde gefixt
Overflow-Werbung beim Streaming wird fortan unterdrückt
2-Faktor-Authentifizierung wurde hinzugefügt

https://eu.community...e/m-p/1199276#M49444
Aragon70
Inventar
#10819 erstellt: 22. Jan 2022, 02:30
Die 1320er Version habe ich schon länger installiert.

Aber gefühlt habe ich auf dem Q9FN seit einigen Wochen öfters Sekunden Hänger in irgendwelchen Menüs. Und die Amazon Primes App ist ziemlich lahm geworden.

Und neuerdings ist Software Update ausgegraut. Ist das bei euch auch so? Heißt das nun es kommen keine Updates mehr?
°texhex°
Inventar
#10820 erstellt: 29. Jan 2022, 20:29
Nein, bei mir ist das Update-Feld nicht ausgegraut. Alle Apps laufen normal.
°texhex°
Inventar
#10821 erstellt: 08. Feb 2022, 17:01
Komisch, habe mir eine neue Original Fernbedienung gekaut, das neueste Modell BN59-01357B (die mit usb-c und Solar) funktioniert aber nicht.
Jemand eine Idee?
Nemesis200SX
Inventar
#10822 erstellt: 08. Feb 2022, 18:15
ich finde zu diesem Ding null Infos seitens Samsung. Steht denn irgendwo, dass die mit den 2018er Modellen kompatibel ist?
°texhex°
Inventar
#10823 erstellt: 08. Feb 2022, 18:32
Nein aber bisher waren alle Fernbedinungen kompatibel, bin deshalb davon ausgegangen.

Anscheinend nicht kompatibel wie du vermutet hast:
https://www.fernbedienung.com/hersteller/11-samsung/1053-bn59-01357b-solar-samsung-fernbedienung


[Beitrag von °texhex° am 08. Feb 2022, 18:36 bearbeitet]
°texhex°
Inventar
#10824 erstellt: 09. Feb 2022, 21:46
So ein mist, habe die FB zurückgeschickt, jetzt aber gelesen man kann die FB anlernen

"Kurzer Tip: Zum Anmelden am TV-Gerät Return u. Play Tasten gleichzeitig drücken !!!"
MrWhite66
Inventar
#10825 erstellt: 10. Feb 2022, 06:48
Dann bestellt noch mal neu. Aber die Fernbedienung muss auf die beschriebene Art ja an jeden TV so angelernt werden, ob die dann an deinem Q8DN funktioniert ist ja immer noch nicht sicher.
°texhex°
Inventar
#10826 erstellt: 11. Feb 2022, 19:28
So auf ein Neues..

Fernbedienung angemeldet, es funktioniert

Was nicht funtioniert, Taste für Ambient Mode und Samsung TV Plus Taste

Die neue schwarze hat keine Batterien, stattdessen eingebauter Akku. Man kann die FB über Solar laden (auf der Rückseite) oder USB C

Die Alu Fernbedienung fühlt sich natürlich viel wertiger an, einmal wegen dem Gewicht und weil Sie seitlich kein Naht hat.


Samsung BN59-01357B


[Beitrag von °texhex° am 11. Feb 2022, 19:37 bearbeitet]
°texhex°
Inventar
#10827 erstellt: 19. Mrz 2022, 12:48
Update zur Fernbedienung KEINE EMPFEHLUNG verbindet sich immer wieder neu. Habe wieder die Alte.


[Beitrag von °texhex° am 19. Mrz 2022, 12:49 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10828 erstellt: 19. Mrz 2022, 13:20
bei meinem Q9 war damals irrtümlich die Plastik FB dabei und mir wurde anschließend die Metall FB nachgeschickt. Ich bin wohl einer der wenigen, der die Plastik FB angenehmer empfindet, da sie abgerundete Ecken hat und dadurch angenehmer in der Hand liegt.
Aragon70
Inventar
#10829 erstellt: 20. Mrz 2022, 01:42
Nach den letzten paar Updates ist mein Q9FN von der UI inzwischen ziemlich lahm geworden.

Wenn ich ihn einschalte kann ich teilweise nachdem das Bild schon angezeigt wird 30-60 Sekunden warten bis ich die Lautstärke ändern kann oder eine VOD App wie Netflix starten. Bin sicher daß das früher nicht so war.

Nachdem ich alles mögliche an Apps die ich nicht zwingend brauche deinstalliert habe und andere gesperrt die ich nicht verwende ist es gefühlt etwas besser geworden.
Nemesis200SX
Inventar
#10830 erstellt: 20. Mrz 2022, 01:48
Kann ich nicht bestätigen. Nimmst du den TV vom Strom?
Aragon70
Inventar
#10831 erstellt: 23. Mrz 2022, 23:31
Nein, ist immer angeschlossen.
Olsen84
Stammgast
#10832 erstellt: 31. Mrz 2022, 21:15
Kurze Nebenstory:

Bei mir gabs vor 2 Wochen einen lauten Knall im Rack. Alle Geräte waren im Standby. Der q9fn ging danach nicht mehr an. Support angerufen, Kontaktdaten für Reparatur erhalten. Rückmeldung: kann alles sein. Wir kommen vorbei und schauen uns das Gerät erstmal an. 75€ Pauschale + 120€ Anfahrt… äh, nein. Kann ich eine Connect-Box erhalten, um zu schauen, ob diese defekt ist? Neue Kontaktdaten erhalten. Stattdessen meine Connect-Box eingeschickt, Firma stellt ohne mein Zutun Kulanzantrag bei Samsung, der 3 Jahre nach dem Kauf gewährt wird (ohne Garantieverlängerung). Netzteil der Box repariert, zurück geschickt, alles fluppt wieder. Keinen Euro bezahlt. So macht das Spaß! Danke, Samsung!
°texhex°
Inventar
#10833 erstellt: 15. Jun 2022, 05:41
Version 1325.2
1317.61 MB
Datum 30.05.2022

https://www.samsung.com/de/support/model/GQ75Q8DNGTXZG/
achso66
Neuling
#10834 erstellt: 15. Jun 2022, 20:05
Update-Version 1325.2 - Mai 2022

Verbesserungen an TV Plus (Logo-Änderung und DRM-Integration)
Sicherheitsupdate
Optimierungen im Zusammenhang mit Playready Zertifikaten
Verbesserungen im Zusammenhang mit FKP Client Zertifikaten
Schneeball
Stammgast
#10835 erstellt: 22. Jul 2022, 12:39
Hallo zusammen,

bei unserem Q7f (65") haben wir seit längerem ein nerviges Problem, es betrifft die RTL+ APP:
Die Lautstärke der RTL+ App ist ca. 30% und lässt sich nicht erhöhen.
Der Ton kommt aus einer SONOS Arc Soundbar, und auch auf 100% Lautstärke an der Soundbar ist es sehr leise.
Die RTL App hatte in den letzten Wochen/Monaten auch Updates erhalten, aber das Problem bleibt bestehen.
Die interne App-Lautstärke bleibt zu leise, und lässt sich nicht erhöhen.
Manchmal, beim Verlassen eines Streams, sieht man einen Lautstärkeregler im Bild (ca. 30%),
aber man kann ihn nicht verändern.

Hat Jemand vielleicht einen Workaround für dieses Problem?

Vielen Dank vorab
HinterMailand
Inventar
#10836 erstellt: 22. Jul 2022, 19:51
Hallo auch von meiner Seite...
ich habe ebenfalls etwas festgestellt und möchte euch um eure Meinung bitten, evtl. hat jemand eine Lösung...
Bei den internen Apps (Netflix und Disney+) habe ich immer mehr das Gefühl, dass es an den Ecken immer dunkler wird.
Ich habe schon etwas an den Einstellungen gedreht, aber viel finde ich dazu nicht und es ändert sich auch nichts...
An was kann das liegen? Ist ggf das Panel kaputt?
Ich meine über meine anderen Anschlüsse (Dreambox und HiMedia-Player) sehe dieses Problem nicht. Also kann es dann doch nicht am Panel liegen, oder?
sunset04
Ist häufiger hier
#10837 erstellt: 31. Jul 2022, 19:23
Sorry, falscher Bereich


[Beitrag von sunset04 am 31. Jul 2022, 19:41 bearbeitet]
KthAxel88
Stammgast
#10838 erstellt: 26. Okt 2022, 18:59
Hallo mal nach langer Zeit wieder.

Bin immer noch mit meim 2018er Samsung gq65q6fng recht zufrieden, bis auf das man leider immer noch nicht den Spielemodus auf automatisch stellen kann.

Ich wollte nur mal Fragen, was die beste Bildqualität mit einer PS5 zu Einstellen wäre, habe diese fast 2 Jahre und denke mir da muss doch noch mehr gehen, gerade im hdr Bereich gefällt es mir meistens nicht so wie im spielemodus bei ps5 Spielen, kann da vielleicht jemand helfen was ideale Einstellungen wären bei mein Modell?
Nemesis200SX
Inventar
#10839 erstellt: 26. Okt 2022, 19:35
HDR ist HDR egal ob ps4, ps5, xbox, Film etc...

Am der Konsole selbst ist alles richtig konfiguriert?

Es ist halt auch "nur" ein 6er.... der kann HDR gerade mal so... vor allem wenns um helle Highlights geht
KthAxel88
Stammgast
#10840 erstellt: 26. Okt 2022, 19:49
Das weiß ich auch nicht so ganz, was eine richtige Einstellung an der PS5 noch wäre. 🤷‍♂️
Nemesis200SX
Inventar
#10841 erstellt: 26. Okt 2022, 19:50
die hat doch bestimmt eine HDR Konfiguration für Helligkeit und Kontrast anhand von Beispielbildern
KthAxel88
Stammgast
#10842 erstellt: 26. Okt 2022, 23:36
Ja hell und dunkel, leider sieht das Gesamtbild im Spielemodus besser aus, vor allem bei etwas älteren spielen wie ps4.
In Cyberpunk sah z.B. HDR mega gut aus, aber auch nur bei nacht.
Nemesis200SX
Inventar
#10843 erstellt: 26. Okt 2022, 23:47
wie gesagt eine all zu beeindruckende HDR Performance darfst du von dem TV nicht erwarten.


leider sieht das Gesamtbild im Spielemodus besser aus, vor allem bei etwas älteren spielen wie ps4.

Tut mir leid den Satz verstehe ich nicht. Aber nochmal zur Klarstellung: HDR ist HDR. Da gibts kein alt oder neu... aber natürlich unterscheidet es sich je nach Spiel wie gut HDR hier umgesetzt wurde. Gerade Cyberpunk ist da eher ein Negativbeispiel.
KthAxel88
Stammgast
#10844 erstellt: 27. Okt 2022, 14:10
Als ältere Pa4 Spiele meinte ich.

Welchen TV für die allerbesten Spielerlebnise, der auch alles kann und unterstützt, würdest du für die PS5 empfehlen, so 65-75" Bereich? Vielleicht seh ich ja mal ein gutes Angebot zum Black Friday dazu.
Nemesis200SX
Inventar
#10845 erstellt: 27. Okt 2022, 14:14
von Samsung? Die 9er Serie. QN90B, QN95B, S95B oder die entsprechenden Vorjahresmodelle falls es da noch günstige Restposten gibt.


[Beitrag von Nemesis200SX am 27. Okt 2022, 14:15 bearbeitet]
KthAxel88
Stammgast
#10846 erstellt: 27. Okt 2022, 21:14
Habe mir vorhin noch den s95b geholt, hättest du da jetzt gute Einstellungen für mich auf PS5?
Nemesis200SX
Inventar
#10847 erstellt: 27. Okt 2022, 21:47
Für HDR Kontrast und Helligkeit auf Maximum, Farbraum Auto. Der Rest nach belieben
KthAxel88
Stammgast
#10848 erstellt: 28. Okt 2022, 19:00
Danke dir

Und auf der PS5 noch irgendwas besonderes einstellen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedserak
  • Gesamtzahl an Themen1.551.508
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.548.114