Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

SQ Einbau im Toyota Avensis (viele Bilder)

+A -A
Autor
Beitrag
s3v3rin
Inventar
#101 erstellt: 08. Okt 2008, 23:52
Sers,

gerade erst den Einbau entdeckt!

Sehr ordentlich gedämmt!!! Hut ab!
Zu den Komponenten brauch ich ja auch nix sagen

Einzig: Ist ne verdammt schöne Weiche! Ich würd aber trotzdem auch mal versuchen, vollaktiv zu fahren. Oder fehlts dann an Verstärkerkanälen?

Hecksystem läuft denke mal (hab nur Bilder angeschaut und nix gelesen^^) nur mit wenn Beifahrer hinten mitfahren? Hoffentlich^^

Die Türpappen werden dann nur für den einen TMT bearbeitet?
Wo kommt der MT hin?

Freu mich drauf wenns "fertig" ist!

Grüßle
JonnyForti
Neuling
#102 erstellt: 09. Okt 2008, 02:05
JA sehr geil gedämmt, das macht schon einges an unterschied


Kannst du mir vllt verraten was das für eine platine ist, die dort noch verbaut ist?
flowo
Stammgast
#103 erstellt: 09. Okt 2008, 16:39
Die Platine verstärkt und verteilt die Remote und Kofferraum-Offen Leitungen. Der Kofferraum wird ja noch komplett verbaut, sodass man bei Bedarf nichts sieht. Ansonsten sieht man die Endstufen durch beleuchtete Plexiglasscheiben. Je Kondensatorpaar wird außerdem noch eine Spannungsanzeige eingebaut (also 4 Stk.)

Von der Mittelkonsole aus kann ich jede der 5 Endstufen einzeln ausschalten (Hauptsächlich zum einstellen und um das Hecksystem abzuschalten)

Der Kofferraum wird doppelt beleuchtet: 1. Normale Weiße CCFLs die den Kofferraum ausleuchten (zum be und entladen wenn alles erst unter einem 2. Boden (bzw 3.)verschwunden ist.
2. Wahrscheinlich blaue CCFLs oder LEDs die die Endstufen unter dem Plexiglas anleuchten.

Heck läuft natürlich wirklich nur im Notfall mit, wenn ich laut höre und noch Fahrgäste am Rücksitz sind.

Pro Tür kommen 2 Utopia TT rein, MT und HT in die Säulen (muss noch herumprobieren wie es von der Ausrichtung am besten ist.

Was ich noch nicht weis ist, wo der HT fürs Hecksystem hinkommt, wahrscheinlich aber in die B-Säulen. Ich befürchte nur, dass die HT dann etwas ins Klangbild des FS reinpfuschen wenn man den Beifahrersitz weiter hinten hat.

Die Dorboards vorne werden seeeeeehr viel Arbeit, so wie ich sie mir vorstelle. Auf jeden Fall werden die TT diesmal auf Alu und nicht auf Holz montiert. Außerdem kommen die Türpappen nur als Blende drauf, die Tür ist fix mit den TT verschraubt und abgedichtet.

Die Hintertür muss ich auch noch schließen (warte noch auf die Abdeckbleche mit denen das Große Loch zugeschraubt wird (und anschließend mit Alubutyl verstärkt)


Auf jeden Fall werde ich die Türen nicht komplett zukleben, falls mal irgendwas mit dem Fensterhebermotor oder sonst was ist.

Bei der Vordertür werde ich aber auf jeden Fall nicht ums Blech ausschneiden herumkommen, sonst bekommen die 2 TT zu wenig Luft. Mal schauen ob ich jemanden finde, der mir dabei hilft, ohne die Statik zu gefährden (evt. noch Streben reinschweißen)


Hoffe dass morgen die HU kommt, dann werde ich vielleicht diese Wochenende mit dem Hecksystem fertig (bis auf die Säulenverkleidung.


Leider habe ich für vollaktiv keine Kanäle mehr frei (war zu teuer). Außerdem habe ich nicht die Erfahrung um ein 3-Wege System Vallaktiv einzustellen. Mit der Weiche und den HT und MT nahe beisammen durfte ich es noch gerade so zusammenbringen. (Hab sowieso geplant alles von einem Einbauer (in Telfs) schön einstellen zu lassen wenn ich die Türen und Säulen zum Ledern gebe)

Grüße Flo


[Beitrag von flowo am 09. Okt 2008, 16:44 bearbeitet]
borxx
Stammgast
#104 erstellt: 09. Okt 2008, 17:24
Bisher schöne Arbeit aber das mit dem Ausschalten der einzelnen Endstufen ueber die Mittelkonsole ist absolut unnötig, da du im P9 jeden KANAL! einzeln muten kannst. Somit also das Hecksystem im Radio an und abschalten, wenn es verbaut wird wie du es anscheinend vorhast.

Abstimmung wird auf jeden Fall ordentlich Arbeit, denn du wirst auch den HP fuer die MTs wohl mit passiven Bauteilen realisieren muessen.

Um ganz ehrlich zu sein wuerde ich da lieber die auf das Hecksystem verzichten und die Front vollaktiv anfahren, egal ob passiv oder aktiv getrennt... macht imho deutlich mehr Sinn.
Wenn du unbedingt das HS verbauen möchtest, splitte am besten ein Kanalpaar auf (HT oder MT), schließ dort das HS an und die Front-Lsp und trenne dann den HT bzw MT passiv.
Laufzeit fuers HS ist in dem Fall wohl auch eher nebensächlich, wenn es zur Belustigung der Mitfahrer dienen soll.

Werde weiterhin mitlesen, bisher auf jeden Fall konsequent ge

GRuß Michael
flowo
Stammgast
#105 erstellt: 09. Okt 2008, 17:41
Das mit dem Muten hab ich nicht gewusst, das konnte mein alter Alpine Prozessor nicht.

Mal schauen wies klingt, normalerweise sollte die Laufzeit für MT und HT kein Problem sein wenn ich sie nahe zusammenpacke, außerdem spare ich mir das aktive trennen.

Als 3-Wege Weiche habe ich den Crossblock vom Utopia System, welcher leider nur Bi-Amping fähig ist, also entweder Teilaktiv oder 3-Wege mit aktiv getrennten Kanälen (wofür mir dann auch noch eine 3. Sinfoni Stufe fehlt.

Alles in allem dürfte es ziemlich schwierig sein und da ich absolut keine Erfahrung mit Einstellen habe werde ich sowieso früher oder später einen Einbauer um Hilfe bitte.

Das Hecksystem bleibt aber drin, weil ich die Komponenten übrig habe und weil mir bei meinem letzten Einbau die Leute auf der Rückbank immer vorgejammert haben, dass sie nichts hören (außer Bass)


Danke für die Tipps
borxx
Stammgast
#106 erstellt: 09. Okt 2008, 18:04
Mit dem Crossblock hast du ja alle Möglichkeiten

Dachte du wuerdest die Weiche selber bauen wollen... dann steht dem Ganzen wohl nichts mehr im Weg.
crxfraek
Stammgast
#107 erstellt: 09. Okt 2008, 22:54
hy flowo

also mit dem hechsystem muss ich den anderen recht geben und das wirst du auch noch feststellen das der utopia ht einen sehr eigenen klang hat und dir das hecksystem fast schon nervig rüber kommt weil es nicht zum klangbild passt

und noch eine schlechte nachricht ob das mit dem teilaktiv und dem deq hinhaut glaube ich nicht da du die einzelnen bänder nicht endlos verschiben kannst das problem hatte ich auch als ich noch das kit nr6 verbaut hatte und das band für die tt ausgeschaltet war ob das bei den ht mt bänder auch so ist weis ich im mom nicht müsste ich testen

aber vollaktiv ist gar nicht mal so schwer und schon gar nicht mit dem radio+prozi

wenn du noch was wissen willst dann frag einfach

gruss olli
audiojck
Inventar
#108 erstellt: 09. Okt 2008, 23:28
Ich will nicht auf deiner Rückbank sitzen
Geht ab, sieht alles top verarbeitet aus. Daumen hoch, gefällt mir echt gut. Und Power ist ja auch genug da
flowo
Stammgast
#109 erstellt: 10. Okt 2008, 12:32
Ich muss noch probieren wie ich die HT vom Hecksystem ausrichte um das FS nicht zu stören. Ich fahre sowiso großteils alleine, da ists dann abgeschaltet.

Aber ausschalten kann man die einzelnen Filter, ich trenne die Mitten und Höhen rein passiv, nur die TT werden vom Prozessor übernommen.
crxfraek
Stammgast
#110 erstellt: 10. Okt 2008, 23:44
willst du das signal für ht umd mt vom radio nehmen?
ich hab heute mal ein bischen probiert und man bekommt den ht filter nur bis 1,6khz runter und den mt nur bis (glaubees waren)6khz hoch somit kannst du beide bereiche nicht mit einem filter abdecken

gruss olli

ps:ja auschalten lässt sich alles einzeln
kaxe1
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 11. Okt 2008, 15:09
Bin auch gerade auf den Einbau gestoßen, und bin begeistert von der Dämmung Und natürlich den Komponenten

mfG
Christian
flowo
Stammgast
#112 erstellt: 17. Okt 2008, 13:12
Also die Filter vom MT Kanal kann man abschalten, somit habe ich das volle Spektrum für die passiv gefilterten HT und MT. Über ein Y-Kabel werd ich dann auf das Amp des Hecksystems fahren, die LZ passt dann zwar nicht exakt aber klanglich dürfte es auszuhalten sein. In diesem Fall bleibt der HT Ausgang komplett frei (ist von Pioneer etwas demm den HP nicht abschaltbar zu machen, die Alpine Prozzis können das alle (schade dass die F1 so teuer ist).

Hab für die HT und MT in den A-Säulen schon mal eine provisorische Halterung aus Plexi gebastelt und im Fahrzeug ausgerichtet. In etwa so wird dann auch die Alu-Halterung aussehen, die ich mit der CNC Fräse mache.



Außerdem hab ich bei meinem Hifi-Händler in Innsbruck 25m Kimber 4PR (der Preis war leider autsch!) für die HT und MT besorgt, die heute noch verlegt werden.



Die HU und der Prozzi sind auch angekommen, sodass dem Bastelwochenende nichts mehr im Wege steht.









Für die Cinch Verkabelung habe ich das Kimber PBJ ins Auge gefasst, welches ich aber zuerst im Auto probehören muss, bevor ich soviel Geld in ein Kabel stecke.
flowo
Stammgast
#113 erstellt: 17. Okt 2008, 22:19
Puh, endlich fertig mit Kabelverlegen. Hier noch ein paar Bilder:







macone
Stammgast
#114 erstellt: 17. Okt 2008, 23:22
ich hab auf meine maus gesabbert...
das nenn ich mal klasse, was du da auf die beine stellst!!

die komponenten, die ganze arbeit, die dahinter steckt - respekt! weiter so
kaxe1
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 18. Okt 2008, 11:41
Ich muss auch sagen: HAMMER!

Schon allein der schöne KR *sabber*
Und das HT/MT-Kabel sieht echt teuer aus

Was tut man nicht alles fürs Hobby

mfG
Christian
Hansinator
Inventar
#116 erstellt: 18. Okt 2008, 12:03
Wenn die Anlage kaputt geht hat das Auto nen Totalschaden
crxfraek
Stammgast
#117 erstellt: 18. Okt 2008, 12:05
hy flowo

sieht ja auch bei dir immer besser aus aber noch nen kleinen tip versuch mal für das hs den hs ausgang vom radio zu nehmen habe ich bei mir auch so gemacht und das klappt super

gruss olli
_Reaper_
Stammgast
#118 erstellt: 18. Okt 2008, 17:10

Hansinator schrieb:
Wenn die Anlage kaputt geht hat das Auto nen Totalschaden :hail



jedenfalls nen wirtschaftlichen^^
Hansinator
Inventar
#119 erstellt: 18. Okt 2008, 17:15
mein ich ja
flowo
Stammgast
#120 erstellt: 18. Okt 2008, 20:29
Traurig, aber war. Kann man Anlagen eigentlich mitversichern?
`christian´
Inventar
#121 erstellt: 18. Okt 2008, 20:35
Ja, das geht.... für genauere Infos solltest du deinen Versicherungsmenschen befragen!!

Das werd ich wohl auch noch machen.... zumindest mal anfragen, mittlerweile ist meine auch schon relativ teuer geworden
Devil19
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 18. Okt 2008, 21:26

trunx schrieb:
Ja, das geht.... für genauere Infos solltest du deinen Versicherungsmenschen befragen!!

Das werd ich wohl auch noch machen.... zumindest mal anfragen, mittlerweile ist meine auch schon relativ teuer geworden :.


Da ich "Versicherungsmensch" gelernt habe, antworte ich mal:

Wenn du die Anlage mitversichern willst, musst du eine Kaskoversicherung haben, dann kannst du sie als Sonderausstattung mitversichern. Kann dir aber net sagen wie teuer das ist!

Wenn du nur Haftpflicht hast, kannst du so ne Anlage nicht mitversichern, da die HP ja NUR für die Schäden des Gegners haftet!

Wenn dir aber ein anderer mal reinfährt, muss dir sowieso die gegnerische HP den Schaden (wird vom Sachverständigen festgestellt) bezahlen!


PS: Diese Anlage wird sicher extrem geil! Sieht ganz ordentlich aus!
`christian´
Inventar
#123 erstellt: 18. Okt 2008, 21:44
Danke!
HAt mir fürs erste schon sehr geholfen!!

Also wäre sie im Falle eines Fremdverschuldens sowieso "bezahlt"...

Denn Kasko ist bei meinen Autos doch stark übertrieben...

Muss ich auf ein Schadensgutachten bestehen? und muss ich Rechnungen vorweisen können? Bei alten aber dennoch teuren Kompinenten ist das ja nicht so ganz einfach
Devil19
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 18. Okt 2008, 22:55

trunx schrieb:
Danke!
HAt mir fürs erste schon sehr geholfen!!

Also wäre sie im Falle eines Fremdverschuldens sowieso "bezahlt"...

Denn Kasko ist bei meinen Autos doch stark übertrieben...

Muss ich auf ein Schadensgutachten bestehen? und muss ich Rechnungen vorweisen können? Bei alten aber dennoch teuren Kompinenten ist das ja nicht so ganz einfach :(



Schadengutachten wird im Normalfall sowieso von der gegnerischen Versicherung verlangt/benötigt! Rechnungen sind sicher eine Arbeitserleichterung aber nicht notwendig! Da sehen die Schadenreferenten gerne im Internet nach um sich nach den Preisen zu erkundigen (Amazon, Geizhals ... werden gerne dafür zu Rate gezogen, sollte es dort nicht gefunden werden wird geschätzt! Da kann man aber meist noch ein bisschen nachverhandeln!)


[Beitrag von Devil19 am 18. Okt 2008, 22:55 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#125 erstellt: 19. Okt 2008, 08:19
Das klingt ja akzeptabel!!
Danke hast mir wirklich geholfen!
flowo
Stammgast
#126 erstellt: 19. Okt 2008, 12:18
Danke für die Info, auch bei meinem Auto ist ne Kasko nicht mehr sinnvoll. Dann ist es also sicher, dass der entstandene Schaden von der Versicherung des Verursachers bezahlt wird.

Aber eintragen müsste man sowas doch? Sonst könnt man ja alles ohne Bedenken im Kofferraum mitführen, oder?


[Beitrag von flowo am 19. Okt 2008, 12:20 bearbeitet]
Devil19
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 19. Okt 2008, 12:32

flowo schrieb:
Danke für die Info, auch bei meinem Auto ist ne Kasko nicht mehr sinnvoll. Dann ist es also sicher, dass der entstandene Schaden von der Versicherung des Verursachers bezahlt wird.

Aber eintragen müsste man sowas doch? Sonst könnt man ja alles ohne Bedenken im Kofferraum mitführen, oder? :Y



Ja, entstandene Schäden werden von der Versicherung des Verursachers bezahlt!

Eintragen kann man das eigentlich nicht!

Ich weiß jetzt zwar nicht wie hoch das in Deutschland genau geregelt ist, aber in Österreich gibt es eine Mindesthaftplfichtversicherungssumme (6 Mio. €! --> Kann man natürlich auch höher machen!)

Bsp.: Versicherungssumme --> 6 mio. €
Teilt sich auf in: 5 mio. € Personenschäden
1 mio. € Sachschäden
60.000 € Vermögensschäden

Wenn du mit jemanden jetzt einen Unfall hast der "nur" diese Versicherungssumme gewählt hat, sind 1 mio. € für Sachschäden "reserviert"! Ich denke mal, dass deine Anlage oder alles was du transportierst nicht so viel wert sein wird!
flowo
Stammgast
#128 erstellt: 19. Okt 2008, 13:56
Das hört sich sehr gut an, ich habe schon gedacht dass ich mir den Kofferraum panzern lassen muss

Auf jeden Fall hab ich jetzt mal alles in Gang gesetzt, die TT laufen derzeit noch passiv am Crossblock, weil ich mir mit der Trennfrequenz noch nicht sicher bin und das 2. Paar TT sowiesso noch ein Weilchen im Regal stehen wird bis ich wieder flüssig bin.

Weiß jemand zufällig, wo der Crossblock abtrennt und mit welcher Flankensteilheit? Hab leider keine konkreten Werte gefunden.

Momentan spielen die Mitteltöner noch in die Luft, werde aber sobalt ich das Alu habe ein 1/2 L Volumen dranbasteln.

Ich teste momentan nur alle Komponenten durch, da ich fast alles gebraucht gekauft habe und man weiß ja nie, ob man nicht übers Ohr gehauen wird. Funktioniert aber alles supi!

Die TT haben auch in den alten Doppelwoofer-DB Platz gefunden, aber wegen der (noch) fehlenden Türdämmung klingts noch relativ mager.


Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Anlage mal sehr gut klingen wird. Zum Einstellen werde ich mir aber noch Hilfe suchen, das hab ich nicht so drauf.

Hier noch ein paar Fotos, von der temporären Testkonfiguration:





Noch ne Frage zum Schluss: Ist es euch lieber wenn ich Thumbnails poste, da es schön langsam ziemlich viele Fotos werden und sicher nicht jeder eine Breitbandverbindung hat?
FallenAngel
Inventar
#129 erstellt: 19. Okt 2008, 16:23
ne, große Bilder sind schon besser
t.l.100
Inventar
#130 erstellt: 19. Okt 2008, 20:36
ein geiler ausbau...

den muss man glaub ich ma gehört haben...

dann wünsch ich weiterhin viel spass beim basteln^^

mfg
`christian´
Inventar
#131 erstellt: 19. Okt 2008, 20:46
Sieht echt geil aus mit dem Plexi, das würd ich glaub ich so lassen!!
Gefällt mir extrem gut! und ist sicher ein netter gag, wenn man von vorne die teuren Kabel sieht


PS: Ich arbeite mit Thumbnails, die laden schneller und wenn jemanden etwas interessiert kann er ja immernoch drauf klicken, das gröbste ist auf den kleinen Ausschnitten ja eh auch zu erkennen!! Ist aber nur meine Meinung! wie mans eh schon sieht gibts da auch andere.
flowo
Stammgast
#132 erstellt: 19. Okt 2008, 22:55
Das Plexi ist nur eine Übergangslösung, weil ich kein anderes Material dagehabt habe. In echt schauts nicht besonders gut aus, mein Ziel ist alles möglichst dezent zu halten, sodas man als Passagier möglichst wenig sieht, wenn die Abdeckungen drauf sind.

Im Kofferraum werde ich mich mit Plexi richtig austoben wenn das System fertiggebaut und eingestellt ist.

Danke an alle für die Anteilnahme an diesem Einbautread!!!!!!!!

-das heißt natürlich nicht, dass ich jetzt aufhöre, wollt nur mal danke sagen
flowo
Stammgast
#133 erstellt: 25. Okt 2008, 23:28
So, diese Wochenende steht die ganze Drecksarbeit, die ich schon sooo lange vor mir hergeschoben habe auf dem Programm!

Gestern habe ich bereits die zwei Vordertüren abgeschraubt und mit Schleifer bzw. Schleifpapier die alte Brax Paste von den Außenblechen plangeschliffen.





Anschließend habe ich noch eine (mit Wasser vermengte) Dose Brax Exxvibration auf die Stellen vom Außenblach gestrichen, die ich nicht vollkommen davon befreien konnte (um alles möglichst glatt zu bekommen)





Zwischendurch habe ich noch die vorderen Türabdeckungen (für die neuen Doorboards) vom restlichen Leder befreit.





Anschließend habe ich es dann schlussendlich mit meinem Erzfeind, dem Türgriff, aufgenommen.


Zuerst habe ich ihn moglichst gut mit Alubutyl "entklappert" und anschließend nach langem Überlegen mit Sikaflex in die Tür geklebt.








Anschließend habe ich die Außenbleche und Seitenwände mit 2 Schichten Alubutyl gedämmt.





http://img529.imageshack.us/img529
/2272/img55648970850ce1.jpg


Außerdem habe ich die Verstärkungsstrebe die quer durch die Vordertüren verläuft mit Sikaflex auf das Außenblech geklebt





Die Dämmung ist wirklich enorm und nicht zu vergleichen mit der alten Brax/Bitumen Dämmung.

Die Türen werden jetzt noch hinten und vorne mit 3mm Alublechen verschlossen und die Innenbleche dann noch mit massig alubutyl gedämmt und dann hoffe ich dass dieses Thema endlich abgehackt ist (und ich in meinem Panzer endlich richtig Musik hören kann )

nächste Woche werde ich evt. das Alu kaufen, um die MT/HT Aufnahmen für die Säulen zu fräsen.
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#134 erstellt: 26. Okt 2008, 01:35
Hi Flow,

nun hast Du ja alles richtig gemacht nur vergess nicht über die x-vib noch gezielte Matten von Alubutyl zu setzen- die Masse allein bringt kein zufriedenes Ergebnis
6kg Raumgewicht ist das Zauberwort, also ordentlich Alubutyl.
Es muss ja nicht 4mm sein aber 1.7 ultra reicht schon auf dem Türinnenblech.

Gruss
Hardy
snowblind89
Stammgast
#135 erstellt: 27. Okt 2008, 01:19
Sabber Sabber Sabber (:

Dein Einbau ist HAMMER!

mfg
warden666
Stammgast
#136 erstellt: 29. Okt 2008, 00:36
Der Einbau isja sowas von gagga
Respekt!
flowo
Stammgast
#137 erstellt: 03. Nov 2008, 01:28
So, dieses Wochenende ist nicht viel weitergegangen, hab nur viel musikgehört und sehr oft akku nachgeladen.

Hab mir mal das Schließen der Hintertüren vorgenommen, aber leider ist mir das Alubutyl ausgegangen -> jetzt muss auch noch ne 4. Rolle her und ich hatte zuerst Bedenken dass ich die 3 nicht leerbekomme.

OK folgendes hab ich geschafft:

Innenblech der Türe rundherum gedämmt:


Abdeckung aus Aluminium gefertigt:



Und mit M5 Schrauben mit dem Türblech verschraubt:



Ich möchte mir gerne die Option freihalten, die Tür nochmal aufzumachen um z.B. an die Fensterheber-Mechanik zu kommen, falls im Endstadium noch etwas klappert.

-tja, leider hatte ich nicht mehr genug Alubutyl um die Tür abzudichten, aber die Helix TMT kommen sowieso raus -> Die Utopia TT kicken einfach viel besser, da muss schon etwas adäquates rein.
s3v3rin
Inventar
#138 erstellt: 03. Nov 2008, 02:15

flowo schrieb:
... aber die Helix TMT kommen sowieso raus -> Die Utopia TT kicken einfach viel besser, da muss schon etwas adäquates rein.


Und zwar gar nix!!!

Grüßle
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#139 erstellt: 03. Nov 2008, 02:36
Hi,

so ist es fein und du hast alles richtig gemacht.
mit der Dämmung wird alles gut!

Gruss
Hardy
flowo
Stammgast
#140 erstellt: 08. Nov 2008, 17:29
Hallo, hier mal noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand meines Einbaus.

Für das Hecksystem hab ich jetzt was ganz feines bestellt, kommt nächste Woche. Ohne Hecksystem bekommt man auf den Rücksitzen leider nichts mit, dashalb hab ich mich jetzt entschieden, auch auf der Rückbank hochwertige LS zu Verbauen und evt. später noch hochwertige Amps dazu.









Sorry Leute dass bei mir momentan nichts weitergeht aber ich hab jetzt eine Weile Baustopp, da ich Geld für 3W Urlaub im Feber zusammenkratzen muss.
Korntwingo666
Stammgast
#141 erstellt: 08. Nov 2008, 18:38
einfach nur hammer !
flowo
Stammgast
#142 erstellt: 13. Nov 2008, 19:39
Hallo! Habe heute das neue Hecksystem bekommen, wie versprochen sind HT und TT jetzt adäquat zum Frontsystem


Hier mal ein paar Bilder:















Für hinten nur 2 Wege, alles Andere wäre einfach nur übertrieben.

Habs mir nicht verkneifen können den Crossblock gleich einzubauen, endlich totale Symmetrie im Kofferraum




Bin ein bisschen entäuscht weil Focal für die Drehknöpfe ein anderes Alu verwendet hat, sieht leider nicht ganz gleich aus.


[Beitrag von flowo am 13. Nov 2008, 20:14 bearbeitet]
t.l.100
Inventar
#143 erstellt: 13. Nov 2008, 21:10
naja wenn das dein einziges problem ist ^^
kaxe1
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 13. Nov 2008, 22:07
Hat die gesamte Anlage inzwischen den Kaufpreis des Autos überschritten

mfG
Christian
flowo
Stammgast
#145 erstellt: 13. Nov 2008, 22:28
Nene ich kauf die Komponenten fast ausschließlich gebraucht, zahl im Durchschnitt nur 40-50% dafür, das Auto widerum hab ich fast neu gekauft, da ist noch etwa der Faktor 2 zwischen Autopreis und Anlagenpreis. Der Zeitwert des Autos düfte sich aber inzwischen (BJ 2002) mit dem Zeitwert des Einbaus decken (irgendie deprimiert mich das ein bisschen).

Dieses Wochenende werde ich an der CNC Fräse verbringen, da es Zeit ist die HT und MT Aufnahmen zu fräsen. Wenn ich noch Zeit habe werden außerdem noch die doppel-TT Halterungen für die neuen Doorboards gefräßt. Hab leider nur einen Versuch pro Teil also Daumen drücken dass die Zeichnung stimmt.
`christian´
Inventar
#146 erstellt: 13. Nov 2008, 23:10
Nettes System!!

Mich fasziniert der TMT, auf Fotos find ich ihn recht ansprechen, in real sieht er mMn sch... und schon fast billig aus

Ausserdem find ich den Crossblock schon fast ne Frechjeit, ne Frequenzweiche die Größer ist als ne Endstufe

Na wenigstens klingt das System je nach geschmack richtig gut
flowo
Stammgast
#147 erstellt: 13. Nov 2008, 23:24
Die LS find ich optisch und klanglich sehr wertig, der Crossblock ist aber für diesen Preis echt ne Frechheit, bei dem Preis müssten schon viel wertigere Komponenten verbaut sein. Besonders die Tatsache, dass die großen Spulen von billigen naturfarbenen Kabelbindern auf der Platine gehalten werden passt nicht in die Preisklasse, da schaut die Weiche vom Mille System wesentlich besser aus. Beim Utopia merkt man halt, dass es ein Massenprodukt ist. Die Be-HT werden zumindest per Hand geklebt, das sieht man an den teilweise ziemlich ungleich geklebten Sicken (auch etwas fraglich in dieser Preisklasse). Klingen tuts aber fantastisch, besonders der HT sagt mir sehr zu, da ich diese ganzen grellen; klirrenden HT micht mehr hören kann.

Der Plug in der Mitte vom TMT ist wirklich hässlich, ganz im Gegenteil zum TT vom No.7 den find ich sehr sehr schön, am liebsten würd ich ihn ins Armaturenbrett einbauen.
crxfraek
Stammgast
#148 erstellt: 14. Nov 2008, 00:24
hey must du mir alles nach machen grins lach nee kleiner schertz viel spass damit hab mien hs immer noch nicht am laufen suche immer noch eine schöne stufe dafür

gruss olli
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#149 erstellt: 14. Nov 2008, 02:32
@crx,

wie wär´s mit ne´r Z-T45 von DD

müste doch passen

Gruss
Hardy
crxfraek
Stammgast
#150 erstellt: 14. Nov 2008, 10:41
@Carhifi-point-hattingen

nee die dd passt nicht ins concept hab da schon ein paar im auge mal sehn welche es gibt

gruss olli
Sersh22
Inventar
#151 erstellt: 17. Nov 2008, 04:02
Flowo, ich hab mich jetzt auch zu deinem Thread gefunden. RESPEKT, du kannst Geld rein pumpen!

Richtig hochwertiger Einbau. High-End Komponenten, aber auch high-endig gedämmt/eingebaut. Ich würde sehr sehr gerne vorbei kommen und probehören, wenn es nicht so weit wäre!

Trotzdem etwas Kritik von mir! Ich persönlich würde das Geld für Be Nr.6 Rearfill samt Rearfill-Amp sparen und in noch bessere Frontsystem-Einbau (massive Edelstahl-Ringe für die TT´s), feinere potentere Amps (Brax/Audison VRX/Steg Masterstroke usw.) und/oder zusätzliche Batterie rein stecken! Denn eine Zusatz-Batt für die fünf Amps, die teilweise an 2/1Ohm laufen werden, ist doch ein wenig zu knapp.

Gruß vom Toyota-Fahrer zum Toyota-Fahrer!


[Beitrag von Sersh22 am 17. Nov 2008, 15:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollaktiv im Toyota Avensis
flowo am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  8 Beiträge
Anlage im Toyota Avensis T25
strumpel am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
Bessere Bühnendarstellung für Toyota Avensis T27
edin71 am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  15 Beiträge
Toyota Corolla E10 Liftback FS Einbau
prefix am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  3 Beiträge
Golf 3 Einbau. HT Aufnahmen! Viele Bilder!
Markus90 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  16 Beiträge
Meine erste richtige Anlage. Einbau in Toyota Celica
Erni76 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  21 Beiträge
Toyota Aygo, überschaubares Budget, pragmatischer Einbau Neu: VORLÄUFIGES Ende
Donld1 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  23 Beiträge
[Toyota Auris 1] Doorboards & Kofferraum
woeba93 am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  57 Beiträge
Hifi im Toyota Yaris TS XP9
screenman7 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  5 Beiträge
Toyota Corolla E12. Aktuell: A165g + A25g² + Linear Power 992IQ Tests
Sersh22 am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  470 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.009 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedHeliosz
  • Gesamtzahl an Themen1.551.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.555.375