Autoradio Einbauprobleme

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xfurkane
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2015, 21:23
Hey Leute,

es geht um mein neues Autoradio was ich anstatt dem original BMW Business CD einbauen will. Ich habe mir ein Pioneer DEH-1700UB gekauft und möchte das jetzt einbauen. Dabei haben sich leider folgende Probleme ergeben:

1) Siehe Bild 1: Bei mir hat ein Vorbesitzer an der Kabelage rumgefummelt und Kabel Nr.16 (Automatik-Antenne) ist durchgeschitten. Es funktioniert beim alten Radio alles einwandfrei und ich habe auch keine automatisch ausfahrbare Antenne, ist das trotzdem schlimm wenn ich das neue Radio einbauen will?

2) Siehe Bild 2: Bei dem ISO-Stecker gibt es zwei nicht angeschlossene Kabel. Einmal das mit dem Zettel Mute und das andere Blau-Weiße mit System Remote Control Kabel. Wo müssen die angeschlossen werden?

Danke im Vorraus Bild 1 + 2Bild 1 + 2


[Beitrag von xfurkane am 14. Jun 2015, 21:24 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2015, 21:30
"Mute" ist für ne externe Freisprecheinrichtung, reduziert bei eingehendem Anruf dann entsprechend die Radiolautstärke.
"System Remote Control" ist der Remoteausgang für externe Verstärker, ebenso wird dort oft die (bei Dir nicht vorhandene) Automatikantenne angeschlossen.

Wenn Du weder ne externe Freisprech noch nen externen Verstärker hast kannste beide ignorieren.
xfurkane
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2015, 23:17
Okay danke!
Das heißt das abgeknipste Kabel für die Automatik-Antenne ist auch nicht schlimm?
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2015, 23:25
Nö, wird vermutlich eh irgendwo offen im Auto enden ..... oder hattest bisher Empfangsprobleme beim Radio hören?
xfurkane
Neuling
#5 erstellt: 16. Jun 2015, 14:37
Gut schonmal danke soweit! Ich kann zwar Radio hören, besonders viele Sender finde ich aber nicht und die Qualität ist auch nicht immer so das wahre. Ich sollte die Kabel mal verbinden damit der Verstärker arbeiten kann oder ?
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2015, 15:03
BMW ist leider nicht mein "Gebiet", weiß nicht ob die über das Remote laufen oder wie bei z.B. VAG eine Phantomeinspeisung benötigen, da muss leider jemand anderes in die Breche springen.
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