Hisense und Netflix, inkompatibel?

+A -A
Autor
Beitrag
m62-b44
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2023, 14:03
Sorry wenn ich falsch bin aber ich habe gesucht und nichts passendes, bzw nur Altes gefunden.
Zum Problem: wir haben mehrere Hisense Fernseher u.A. 2 u8b TV-Geräte. Auf beiden läuft Netflix, also hätten wir gerne, aber es ist unschön. Es gibt immer wieder Bildaussetzer, mittendrin für ganz kurz ein komplett schwarzes Bild. Mir scheint es liegt ein Softwarefehler vor, als ob die Bildberechnung fehlerhaft ist. Zudem kommt das Problem mit Dolby Vision, als ob immer die i-net Verbindung wegbricht, tut sie aber nicht. Wir haben noch Waipu.tv, einen Samsung Fernseher usw. Der Waipu.tv läuft sauber sobald ich Diesen auf 50Hz umstelle, UHD sieht auch toll aus, solang das Bild da ist. Dann kommen die Aussetzer und damit der Frust.
Hisense hat mir für den 65u8b ein Update geschickt was am Ende das Bild besser machte aber nicht die Netflix Probleme behob.
Da haste viel Streß, freust dich auf ne tolle Serie und dann das. Sehr schade.
Hisense hat zwischendrin schnell reagiert, nach Mitteilung das es nicht klappt kommt nichts mehr.
Weiß hier jemand mehr, kann helfen und sagen was da noch kommt - bevor ich mich nach anderen Marken umsehe?
Ich habe keine Lust alle 3 Jahre neue Fernseher zu kaufen, nur Hisense wird es bei den Problemen nach 8 Geräten vermutlich nicht mehr, wenn es keine positiven Aussagen geben sollte.
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2023, 14:27
Ist das der Waipu TV Stick?
Der kann doch auch Netflix usw.
Das Mal darüber versucht?
m62-b44
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2023, 15:56
Jo, der waipu.tv Stick kann das ja auch.
Aber warum kann der Fernseher das nicht und was ist da evtl. noch im argen?
Zudem hatte ich gehofft den Waipu.tv Stick auslassen zu können, kostet - nicht viel aber immerhin etwas - unnötig Strom.
Ich hatte halt mal den Hisense H65M7000, der fing auch mit solch Fehlern an bis der nach ca 2,5 Jahren in alle Bereiche Fehler zeigte und zum gucken nicht mehr geeignet war.
Aus dem Grund wären das dann auch die letzten Geräte von Hisense.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2023, 16:39
Die Leistungsfähigkeit der Prozessoren bei den TVs ist nicht besonders....
Außer wenn man weiter oben in das Regal greift.
Ich nutze meine TVs schon seit Jahren nur als Monitore.
Angeschlossen sind überall FireTV , die machen alles schneller und können ausgetauscht werden wenn sich etwa ändert.
m62-b44
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2023, 08:55
Erledigt!
Samsung GQ65QN95 bestellt und hoffe damit besser klarzukommen.
Hisense ist für mich beendet, nach recht langer Zeit und einigen Geräten.
Wie hieß es früher so schön: der Verkauf holt den Kunden aber der Service muss ihn halten.
Und hier hat Hisense versagt. Antworten auf meine Fragen gab es nicht, Hilfe schonmal gar nicht.
Ich verstehe das Verhalten nicht. Die U8B waren nicht unbedingt die billigsten Einstiegsmidelle der Marke, dazu die Anzahl der von mir/uns gekauften TV und es scheint dennoch nicht zu interessieren.
Wenn also jemand son Fernseher kaufen möchte, ich hätte da gerade zufällig einen.

Ich werde mich dann wieder dem Teufel Subwoofer widmen und das Thema weiter pflegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netflix-App-Probleme bei Hisense TV H49MEC3050
Adrian_Friedsam am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  6 Beiträge
Netflix probleme
Rondaria am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  3 Beiträge
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Netflix - dolby vision Problem
Norban am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  8 Beiträge
Hisense Software
Ricc.B am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  5 Beiträge
Hisense 65NU8700
Barryblue am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  19 Beiträge
Hisense 75AE7000F
Addi76 am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  2 Beiträge
Hisense U8B
cyonix am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  164 Beiträge
Hisense H55NEC5205
eyeoftunguska89 am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  14 Beiträge
Hisense H49N5705
btx1980 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.878 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedserak
  • Gesamtzahl an Themen1.551.509
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.548.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen