H65m(ec)5550 und Sky+ Pro UHD Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
SGEForever11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2016, 22:06
Wollte mal einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnen.

Bislang ist es ja immer noch so das auf ein FW Update gewartet wird um den vollen UHD Genuss auf HDMI 3/4 mit 50Hz genießen zu können.
Ich habe heute wieder ein paar mal probiert. Aber keine Lösung gefunden. Aber allgemein ist das Bild auf dem UHD (Bundesliga) Sender schon sehr viel schärfer im 1080p Modus.

Auch auf den anderen Sendern finde ich das Bild schärfer als beim alten Receiver.


Wer hat auch schon Erfahrungen mit dem TV + Receiver und wie (un)zufrieden seit Ihr?
SGEForever11
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2016, 20:07
Jetzt habe ich im anderen Thread gelesen das von Hisense ein Update erst frühestens Ende Dezember erscheinen wird! Auf seiten von Sky hat sich auch noch nichts getan.

Schon sehr ärgerlich das ganze.
SGEForever11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2016, 21:14
Habe heute das neue Update aufgespielt. Jetzt läuft der Receiver in UHD auf HDMI 3/4 und 50 Hertz
erNi85
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2016, 03:02
ich bestelle mir die Tage auch den UHD Reciver auch wenn ich wohl vorerst nicht in den Genuss kommen werde da Kabel Deutschland die UHD Sender noch nicht einspeist...

ich werde wohl noch lange drauf warten müssen
blu-ray_spieler
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2016, 20:23
Ich habe heute den Sky Pro UHD Receiver bekommen und habe aber den Hisense 49MEC3050

Leider habe ich an den Hdmi Anschluss 3 + 4 überhaupt kein Bild

ich habe den Receiver an den Hdmi Anschluss 1 jetzt dran und habe unter "Info" folgendes stehen:

3840*2160@25Hz

Ich möchte dennoch den Hdmi Anschluss 3 oder 4 nutzen, habe auf dem TV die G0920 Firmware

Habe ich eventuell irgendwas falsch eingestellt, BItte mal um Unterstützung !
erNi85
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2016, 21:06
Huhu, ich habe heute auch meinen UHD Reciver bekommen und habe ihn natürlich direkt angeschlossen, Anfangs hatte ich auch das "Problem" das ich kein Bild hatte (links Schnee, rechts Rosa Streifen).

Das kannst du (zumindestens bei unserem MEC5550) in den einstellungen umstellen:
System -> HDMI & CEC-Funktion -> HDMI 2.0 Format -> standartformat / Erweitertes Format

Wie gesagt, ich hatte auch erst "Probleme" und habe es dann auf "standartformat" gestellt und es hat direkt Funktioniert. Jetzt teste ich grad mal hin und her und es Funktioniert auf beiden Formaten!

bei beiden einstellungen habe ich eine Auflösung von 3840*2160@50Hz

blu-ray_spieler
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2016, 21:25
Das kannst du (zumindestens bei unserem MEC5550) in den einstellungen umstellen:
System -> HDMI & CEC-Funktion -> HDMI 2.0 Format -> standartformat / Erweitertes Format

Leider gibt es dieses ->HDMI 2.0 Format Menüpunkt

bei meinem H49MEC3050 (NOCH ?) NICHT !
erNi85
Stammgast
#8 erstellt: 08. Dez 2016, 21:43

blu-ray_spieler (Beitrag #7) schrieb:
Leider gibt es dieses ->HDMI 2.0 Format Menüpunkt

bei meinem H49MEC3050 (NOCH ?) NICHT !


dann weiß ich leider auch nicht weiter, wir haben die Software Version "G1107" aber das hat ja nicht viel mit deinem fernseher zutun. Bist du dir sicher das es für deinen fernseher keine neuere Version gibt?
blu-ray_spieler
Stammgast
#9 erstellt: 14. Dez 2016, 14:40

erNi85 (Beitrag #8) schrieb:

blu-ray_spieler (Beitrag #7) schrieb:
Leider gibt es dieses ->HDMI 2.0 Format Menüpunkt

bei meinem H49MEC3050 (NOCH ?) NICHT !


dann weiß ich leider auch nicht weiter, wir haben die Software Version "G1107" aber das hat ja nicht viel mit deinem fernseher zutun. Bist du dir sicher das es für deinen fernseher keine neuere Version gibt?


Ja ich habe jetzt die Neue Firmware G1107 per Hisense Support Anfrage für mein H49MEC3050 bekommen

Jetzt läuft die Sky UHD Kiste mit der richtigen Auflösung am HDMI 4 und 3 Port richtig

Nur leider habe ich auch meine PS4 am selben HDMI Port und jetzt muss ich ja deswegen immer das HDMI 2.0 Format umschalten !

Hä am selben HDMI Port ! ja ich habe alle meine Geräte an einen 4K HDMI Splitter dran und von da geht ein HDMI Kabel zum HDMI 4 Port am Hisense TV
SGEForever11
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Dez 2016, 20:49
Also ich habe den UHD Receiver an HDMI 3 und die Pro an Anschluß 4. Läuft alles reibungslos.
possi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Dez 2016, 21:34
Habe ich auch , man muss doch trotzdem den HDMI 2.0 Eingang immer umschalten zwischen einfach ( Sky ) und erweitert ( PS 4 mit HDR ) , oder ? Die Umschaltung wirkt doch immer auf beide Eingänge und nicht nur auf den angewählten. Die PS4 läuft ja auch auf einfach , nur halt ohne HDR .
SGEForever11
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Dez 2016, 22:15

possi (Beitrag #11) schrieb:
Die PS4 läuft ja auch auf einfach , nur halt ohne HDR .


So weit habe ich es noch nicht getestet. Checke ich gleich mal mit Uncharted.
erNi85
Stammgast
#13 erstellt: 20. Dez 2016, 13:08
mir ist aufgefallen das ich massive Klötzchenbildung bei Fußballspielen in HD habe, ist das bei euch auch so? habe mit Sky Telefoniert und die senden mir nun einen neuen Reciver zu... zwischenzeitlich war alles gut nachdem ich die Festplatte kurz rausgezogen hatte aber nun ist es wieder da und lässt sich auch nicht mehr wirklich "entfernen"
SGEForever11
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Dez 2016, 08:40
Gestern und vorgestern 0 Klötzchenbildung. Die beiden Wochenenden davor hatte ich damit auch massive Probleme. Immer bei Nahaufnahmen. Habe am Receiver nichts verändert.
erNi85
Stammgast
#15 erstellt: 22. Dez 2016, 11:15
Neuer reciver ist gesrern gekommen und das erste was mir aufgefallen ist, ist das selbe problem! aber nur sporadisch... dadurch das ich so vorgeschädigt war, hat ,am matürlich auf jedes bisschen geachtet!

Ich weiß nicht ob ich es mir eingebildet habe, aber ich habe mal den Reciver in HDMI3 statt HDMI4 gesteckt und fußball geschaut, da hatte ich natürlich noch keine Bildeinstellungen gemacht.... was mir aber auch erst ca. 60 Min aufgefallen ist. Dann habe ich die üblichen dinge verändert (gleichmäßige bewegung, Rauschminderung, adaptiver kontrast...) und dann war das problem wieder da!!!!!!!!!! habe dann alle bildeinstellungen zurückgesetzt und es war wieder weg

ob es jetzt zufall war oder wirklich mit den TV einstellungen zutun hat müssten wir mal im auge behalten die ganze sache

UPDATE: vergesst das mit den TV einstellungen schnell wieder... daran wird es mit sicherheit nicht liegen! Habe mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und dabei gesehen das die Sky Foren überlaufen mit beschwerden wegen genau diesem Fehler...

Hier mal ein kleiner Auszug: https://community.sky.de/thread/33891


[Beitrag von erNi85 am 22. Dez 2016, 17:48 bearbeitet]
erNi85
Stammgast
#16 erstellt: 18. Jan 2017, 22:05
Sky Update ist raus! Pixelfehler sollten der geschichte angehören!
erNi85
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jan 2017, 18:39
ich hab bei Sky angerufen und die haben mir eine 20€ Gutschrift gegeben wegen den Pixel Problemen. Falls Ihr daran interesse habt solltet ihr auch mal anrufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmemedium USB 2.0 für UHD-TV
reinaldo am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  2 Beiträge
Hisense MEC3050 Sky Q
*Hacky* am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  2 Beiträge
Hisense HE65KEC730 - 4K UHD TV - allgemeine Diskussion
hase6578 am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  82 Beiträge
Hisense 65MEC5550 + Playstation 4 Pro: Wie HDR aktivieren?
mobi4ever am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  6 Beiträge
Hisense H55MEC3050 kein HDR bei PS4 Pro
stego87 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  5 Beiträge
Frage!
prego am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  4 Beiträge
Hilfe bei Software Update Hisense LTDN65XT880XWSEU3D
toostrong77 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  4 Beiträge
NEC5605 HDR
Scharnhorst1 am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  4 Beiträge
Smartiptv App oder Smarter IPTV Pro Hisense
turtledumbo am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  2 Beiträge
H49MEC3050 Lila Stich
clauswolf am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.009 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedadanfite86562
  • Gesamtzahl an Themen1.551.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.555.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen