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Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks

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sDAB
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 07. Mrz 2018, 18:36
hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen tipp für mich - ich habe nun seit ca. 5 monaten ein austauschgerät (H65MEC5550) bei dunklen bildern sieht man einen vertikalen streifen im bild - ungefähr eine fingerbreite - sichtbar nur bei dunklen bildern oder beim umschalten wenn der tv kurz schwarz ist - hatte dieses problem vielleicht auch schon jemand? will nicht gleich wieder beim service anrufen - bei meiner letzte reklamation war der tv drei monate unterwegs.

danke für euere hilfe
viele grüsse stephan
art:core
Neuling
#752 erstellt: 08. Mrz 2018, 16:29
Ich habe eine Frage, hoffe mir kann jemand weiterhelfen:

Ich habe eine Sony HT-XT2 Soundbase an meinen Hisense H65M5500 über HDMI-ARC angeschlossen und sie schaltet sich zwar ab wenn ich den Fernseher über die Fernbedienung ausschalte, aber nicht ein, wenn ich ihn einschalte.
Geht das nicht anders? Oder muss ich am Fernseher oder an der Soundbase noch irgendetwas verstellen?
Habe schon viel probiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin...
Coollaminator
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 15. Mrz 2018, 15:33
Moin Moin,

gibt es eigentlich ein Changelog für die z.Z. aktuelle Firmware H1110? ich habe die Version H0328 auf meinem Fernseher und dieser weigert sich kategorisch, die H1110 zu laden. Egal welchen USB 2.0 Port ich benutze...
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 15. Mrz 2018, 16:57
Existieren inzwischen brauchebar Bildeinstellungen für den HDR Modus?
ShankZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#755 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:17
Hallo Leute,

ich hatte jetzt auch endlich mal Zeit und die Muße das Update meines H65M5500 von G0825 auh H1110 durchzuführen.

Hat auch alles soweit funktioniert und Werksreset wurde auch durchgeführt. Jedoch habe ich nun ein Problem mit dem Ton...

Es geht im speziellen um die Kombination HD+ (CI Slot) und meiner Bose Soundtouch (HDMI ARC).
Mit dieser Kombi habe ich mal mehr, mal weniger kurze Tonaussetzer von ungefähr 200-300ms... Das nervt natürlich tierisch beim Fernseh schauen....

Nach einem kurzen Telefonat mit dem Hisense Support meinte dieser, dass ich eine falsche Firmware bekommen hätte (734MB). Er hat mir einen neuen Link geschickt und dort hat die FW nur noch 670MB und ist im Format .tar.gz.

Jetzt weiß ich aktuell nicht mehr so recht was ich machen soll
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 23. Mrz 2018, 11:24
Hi,
könnte bitte jemand bestätigen, dass bei der Zuspielung von HDR über eine Nvidia Shield, z.B. über Netflix, manuell in den HDR Modus gewechselt werden muss und sie das nicht automatisch macht?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen,
rabeos
Neuling
#757 erstellt: 25. Mrz 2018, 03:06
Ist bei mir auch so. Wenn ich eine Amazon HDR Serie mit Nvidia Shield ansehe, muss ich immer manuell in den HDR Modus schalten.
Erich65
Neuling
#758 erstellt: 25. Mrz 2018, 08:50
Wie sieht es nach Update mit HDR bei Netflix? Ist HDR im Bildmodus auswählbar?
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 25. Mrz 2018, 15:23

Erich65 (Beitrag #758) schrieb:
Wie sieht es nach Update mit HDR bei Netflix? Ist HDR im Bildmodus auswählbar?


Du meinst in der TV internen app?
Nein, die hat kein HDR.
lambol
Neuling
#760 erstellt: 04. Apr 2018, 16:37
Hallo,
ich habe eine Frage an die H65M5500-Profis unter Euch, da ich mich nicht gut mit dem Thema auskenne:

Nach ca 1,5 Jahren habe ich deutliche vertikale Ausleuchtungsunterschiede (wenn das denn der Grund ist) entdeckt - Fotos angehängt. Die Bereiche sind wie an der Schnur gezogen über die ganze Höhe zu sehen.
z.B. im Menü fällt es sehr deutlich auf.

1. Ist das Bending oder Clouding?
2. Kann das erst nach einiger Zeit auftreten? Bin mir eigentlich sicher, dass es zu Beginn noch nicht da war.
3. Ist das ein Reklamationsgrund (2 Jahre Garantie sind noch nicht um).
4. An welchen Einstellparametern könnte ich schrauben, um das zu kaschieren.

Vielen Dank für Rat!
IMG_6523
IMG_6524
Canton_fan18
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 03. Jun 2018, 08:51
Hey, gibt es immernoch keine gute Einstellung für HDR?
Canton_fan18
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 04. Jun 2018, 22:04
Wie habt ihr den HDR Modus eingestellt? Würde mich über Infos freuen
jsoentgen
Stammgast
#763 erstellt: 16. Jul 2018, 12:16
Gibt es etwas neues an der Frimware Front oder wurde die Entwicklung für unser Modell eingestellt?
vinne*
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 20. Jul 2018, 16:57
Bestimmt eingestellt ,zu alt der tv .

Wäre aber froh wenn nochmal ein Firmware Update kommt
Hody
Stammgast
#765 erstellt: 25. Jul 2018, 21:50
Heute hat meiner ein FW Update angezeigt und ich habe es geladen, nun sind wohl die Einstellungen weg. Gibt es neue oder einfach zurücksetzten auf: http://www.hifi-foru...id=329&thread=32&z=2
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 25. Jul 2018, 21:51
Wie ist denn die Versionsnummer der FW?
Hody
Stammgast
#767 erstellt: 25. Jul 2018, 21:52

SirPhilippF (Beitrag #766) schrieb:
Wie ist denn die Versionsnummer der FW?


V00.01.00a.H1110
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 25. Jul 2018, 21:58
Okay, die habe ich jetzt schon was länger drauf.... bei mir waren die Einstellungen auch nicht weg...... komisch
Hody
Stammgast
#769 erstellt: 25. Jul 2018, 22:00
Das Bild ist vollkommen verstellt, sogar die Einstellungen für die HDMI Ports waren weg, na da muss ich wohl wieder länger Hand anlegen...
DYON
Neuling
#770 erstellt: 17. Sep 2018, 17:51
Hallo, ich suche Bild Einstellungen für den H43nec5205!
Im Modus Dynamisch
Wer kann mir helfen?
Saio
Neuling
#771 erstellt: 30. Dez 2018, 20:36
Ruhig geworden hier...

Hat außer mir noch jemand Probleme mit Netflix seit dem letzten Update? Trailer funktionieren aber Serien und Filme starten nicht. Meldung: Wir haben derzeit ein Problem....

Bin jetzt wieder auf G1107 zurück und da läuft es.

Läuft bei jemandem mit H1110 Netflix problemlos?

Gruß Max.
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 14. Jan 2019, 22:29
Mein MEC zeigt kein HDR mehr an, wenn ich meine PS Pro anschließe.
Ging sonst immer über den Port 3 - Jedoch passiert jetzt nichts mehr.

Jemand eine Idee?
jsoentgen
Stammgast
#773 erstellt: 18. Jan 2019, 19:38
Versuch mal Port 4, mein Port 3 zickt auch rum.
Parry_Hotter
Neuling
#774 erstellt: 24. Jan 2019, 12:38
Servus zusammen,

Könnte mir jemand sagen ob der 65mec5550 5.1 per ARC durchschleift? Habe mir eine Bose Soundbar 700 geholt, diese zeigt aber leider nicht das anliegende Signal an. Entsprechend kann ich es nicht überprüfen.

Mein Setup ist ganz simpel: ich mache alles über mein Apple TV 4K (Filme, Musik, TV via zattoo), dieses ist an einem 4K 60hz angeschlossen.

Vielen liebe Dank
Bruno40
Neuling
#775 erstellt: 28. Jan 2019, 15:32
Hallo
Heute neue Firmware V0001.0100aI1207
Ich konnte keine veränderung feststellen.
erNi85
Stammgast
#776 erstellt: 29. Jan 2019, 21:54

Bruno40 (Beitrag #775) schrieb:
Hallo
Heute neue Firmware V0001.0100aI1207
Ich konnte keine veränderung feststellen.


hast du sie direkt auf den fernseher bekommen oder aus dem internet geladen?
Bruno40
Neuling
#777 erstellt: 29. Jan 2019, 22:26
Direkt nach dem Einschalten.
erNi85
Stammgast
#778 erstellt: 31. Jan 2019, 15:18
bei mir wird nichts angezeigt
jsoentgen
Stammgast
#779 erstellt: 31. Jan 2019, 20:05
Hab auch nicht, wer schreibt freiwillig den Support an?
merkur1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#780 erstellt: 03. Feb 2019, 00:15
Hallo

Ich habe die Firmware V00.01.00a.H1229 und bei mir funktioniert Netflix nicht mehr. Gibts dafür eine Lösung oder muß Hisense dafür ein Firmwareupdate rausbringen?
jsoentgen
Stammgast
#781 erstellt: 03. Feb 2019, 09:55
raus gebracht haben sie es wohl schon.

Hat niemand eine aktuelle Version zum Download?

Habe Hisense mal angeschrieben.
erNi85
Stammgast
#782 erstellt: 03. Feb 2019, 16:29
ich habe denen auch vor 3 tagen geschrieben und bis heute keine antwort...
bosse12
Schaut ab und zu mal vorbei
#783 erstellt: 05. Feb 2019, 13:58
Hallo Leute,

hat jemand die aktuelle Software?
Und würde den Link posten?

Vielen Dank schöne Grüße
Christian
jsoentgen
Stammgast
#784 erstellt: 05. Feb 2019, 19:57
Ich habe gerade mit Hisense telefoniert. Für mein Modell des 65MEC5550 gibt es keine Aktualisierung, letzte Frimware war die H1110.
Es gab wohl von diesem gerät vier unterschiedliche Varianten mit abweichender Hardware. Die Verwendung kann zur völligen Zerstörung des Gerätes führen. Ruft also besser erst mal dort an, Hisense kann über die HSSO-Nummer (siehe Etikett an der Rückseite) prüfen ob es eine aktuellere Firmware gibt.
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 18. Feb 2019, 12:41
Moin Leude,

Mein 65MEC5550 hat Heute ein Update gemeldet: Es wird die I1207 installiert ( Datum: 07.12.2018. I = 2018).
Werde es heute Abend mal installieren.

VG
DieselTuner
Stammgast
#786 erstellt: 18. Feb 2019, 13:05
Mir wurde die I1207 bereits vor 14 Tagen angeboten.

Nachdem ich die I1207 als Update für die H1110 installiert hatte, funktionierten diverse Dateiformate nicht mehr oder der Fernseher hing sich beim Streamen sogar auf.

Gestern habe ich ein Downgrade auf die H1110 (per USB) durchgeführt und es funktioniert wieder alles.
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 18. Feb 2019, 13:12
Ah okay... gut zu wissen.
Wie funktioniert ein Downgrade? Einfach die "alte" Software auf nen Stick und los geht's? Könntest Du das bitte mal kurz
erklären?
Danke schon mal dafür

VG

Jörg
DieselTuner
Stammgast
#788 erstellt: 18. Feb 2019, 13:41
Downgrade funktioniert wie ein normales Update:

- USB-Stick mit FAT32 formatieren
- Firmware-Datei 'upgrade_loader.pkg' auf den USB-Stick kopieren (ins Stammverzeichnis, nicht in ein Unterverzeichnis)
- TV in Standby
- USB-Stick einstecken
- Rote Einschalttaste an der FB zum Einschalten länger gedrückt halten bis zur Meldung 'Firmware Update' (oder ähnlich)
- Warten, bis Update durchgelaufen ist und der Fernseher neu startet (etwa 5 bis 10 Minuten)

Vor einem Update/Downgrade auf jeden Fall die Konfiguration des TV sichern. Vor allem beim Downgrade können viele Einstellungen (Bild, Ton, usw.) verstellt sein.
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 18. Feb 2019, 15:38
Perfekt. Vielen Dank für die Erklärung.
Gibt es die alte Updateversion noch irgendwo zum Download? Die würde ich mir dann schon mal "weglegen"

VG
DieselTuner
Stammgast
#790 erstellt: 18. Feb 2019, 17:04
DieselTuner
Stammgast
#791 erstellt: 21. Feb 2019, 14:44
Wie sieht es mit der neuen I1207 bei euch aus? Probleme?
Foradh
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 21. Feb 2019, 20:17
Hat vl jemand einen Link für die aktuelle Firmware des H55M5500 Modells?

Vielen Dank im Voraus.
Foradh
merkur1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#793 erstellt: 21. Feb 2019, 23:36
Hallo
Da hätte ich auch Interesse dran.
DieselTuner
Stammgast
#794 erstellt: 22. Feb 2019, 20:28
Guckst du hier:

https://www.hisense.es/descargas-firmware/

Für alle Modelle.
Foradh
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 06. Mrz 2019, 20:27

DieselTuner (Beitrag #794) schrieb:
Guckst du hier:

https://www.hisense.es/descargas-firmware/

Für alle Modelle.



Vielen Dank für den Link!!!
jsoentgen
Stammgast
#796 erstellt: 06. Mrz 2019, 21:46
Achte auf die HSSO-Nummer, sonst hast du nachher nen schicken 65 Zoll Türstopper.
merkur1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#797 erstellt: 09. Mrz 2019, 00:07
Hallo

Bei mir hängt das Gerät an der Wand, bekomme ich die Nummer raus ohne ihn abzuhängen?

Achja, ich habe imho nur das 50" Gerät, gibts dafür auch ne neue Software? Speziell die Nichtfunktion von Netflix stört doch sehr.


[Beitrag von merkur1964 am 09. Mrz 2019, 00:18 bearbeitet]
jsoentgen
Stammgast
#798 erstellt: 09. Mrz 2019, 09:50
Meiner hängt auch an der Wand, habe mit dem Handy ein Foto gemacht. Bei mir war der Aufkleber unten links an der Ecke.
Thaarek
Schaut ab und zu mal vorbei
#799 erstellt: 21. Mrz 2019, 10:27
Also sind nur die beiden Modellnummern auf der obigen Website updatefähig. Meine HSSO - Nummer ist nämlich nicht dabei
merkur1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#800 erstellt: 22. Mrz 2019, 01:37
Hallo

Hisense scheint den Support eigestellt zu haben. Ich meine nicht nur für mein Gerät sondern generell. Seit Wochen ist die Funktion der Kontaktaufnahme auf der Website defekt, und auf eine Mail bekommt man nicht mal eine Bestätigung des Empfangs.
joydog
Neuling
#801 erstellt: 22. Mrz 2019, 17:36
Hallo Leute!


Da hier doch einige "Fachmänner" herum laufen, versuche ich mal mein Glück. Folgendes Problem:

Ich besitze den H65MEC5550. Dort wurde aus Versehen die APP Smart IPTV gelöscht. Ich habe bereits mit verschiedenen Firmware's versucht. die APP wieder zu bekommen. Hat aber nicht funktioniert.
Weiß jemand, wie ich die APP wieder auf den Fernseher bekomme?

Vielen Dank im Voraus!
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