Erfolgreiche Garantiefälle bei OLED TV

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phoenix0870
Inventar
#1 erstellt: 09. Mai 2015, 01:29
Da die OLED Technik brandneu ist und evtl. andere Fehlerquellen bietet, würde ich mich freuen, wenn Ihr hier Eure ERFOLGREICHEN Garantie-Reparaturen/Wandlungen postet.

Wenn kurz beschrieben wird, welcher Weg zum Erfolg führte, könnten andere davon profitieren.
Wenn die Type des Gerätes und die Art des Fehlers und was getauscht wurde, beschrieben wird, könnten wir sehen, was für Fehler sich häufen.
Evtl. wird die Auflistung hier anderen bei zukünftigen Garantiefällen helfen.

ACHTUNG: Das hier soll KEIN Meckerthread über den Service werden.
Deshalb bitte nur posten, wer ERFOLGREICH Garantiereparaturen bekommen hat und wie er vorgegangen ist.
Bitte NICHT posten, wenn Reparaturen abgelehnt wurden.
Wer Fragen hat, hat dann evtl. per PM, einen Ansprechpartner, der hilfreich Auskunft geben kann, weil dieser das Problem und den Ablauf schon kennt.
Über Anregungen, was für Informationen noch gewünscht-, bzw. gestrichen werden können, wäre ich sehr dankbar!
Erstmal bitte ich darum, dass nur sachlich gepostet und nicht diskutiert wird, damit es eine übersichtliche Auflistung bleibt.



Der zweite Post muss nur zitiert und leicht editiert werden, um schnell und übersichtlich zu posten.

Vielen Dank schonmal!


[Beitrag von phoenix0870 am 09. Mai 2015, 01:30 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2015, 01:31
Bitte auf Zitat klicken, diese Zeile komplett löschen, sowie das Quote ganz am Ende und dann eigene Daten einfügen.

1. TYPE:

2. GRÖßE:

3. KAUFDATUM / PRODUKTIONSJAHR:

4. NACH WIE VIELEN BETRIEBSSTUNDEN BZW. NACH WELCHER ZEIT CA. TRAT DER FEHLER AUF?:

5. WIE MACHTE SICH DER FEHLER BEMERKBAR?:

6. WIE WURDE KONTAKT AUFGENOMMEN (SERVICE / HÄNDLER / ANDERS)?:

7. WIE LANGE DAUERTE DIE REPARATUR:

8. WAS WURDE GETAUSCHT:

9. WURDE VOR ORT REPARIERT ODER DAS GERÄT MITGENOMMEN?:

10. WAR DER FEHLER BEHOBEN ODER TRAT ER WIEDER AUF? :

11. GAB ES EIN LEIHGERÄT, WELCHE GRÖßE?:

12. AUS WELCHER REGION KAM DER SERVICE?:

13. MIT DEM SERVICE ZUFRIEDEN?:


AUSFÜHRLICHE, PERSÖNLICHE EINDRÜCKE, ALS ERGÄNZUNG ZUR AUFLISTUNG:


[Beitrag von phoenix0870 am 09. Mai 2015, 01:32 bearbeitet]
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#3 erstellt: 16. Apr 2016, 13:08
1. TYPE:LG 65EF9509

2. GRÖßE:65 Zoll

3. KAUFDATUM / PRODUKTIONSJAHR:Feb 2016/Dez 2015

4. NACH WIE VIELEN BETRIEBSSTUNDEN BZW. NACH WELCHER ZEIT CA. TRAT DER FEHLER AUF?: Von Beginn an

5. WIE MACHTE SICH DER FEHLER BEMERKBAR?:Vertikale Streifen,Randabdunkelung,Fleck im Randbereich

6. WIE WURDE KONTAKT AUFGENOMMEN (SERVICE / HÄNDLER / ANDERS)?:LG Hotline

7. WIE LANGE DAUERTE DIE REPARATUR:45Min

8. WAS WURDE GETAUSCHT:Display

9. WURDE VOR ORT REPARIERT ODER DAS GERÄT MITGENOMMEN?:Vorort Service

10. WAR DER FEHLER BEHOBEN ODER TRAT ER WIEDER AUF? :Fehler komplett beseitigt

11. GAB ES EIN LEIHGERÄT, WELCHE GRÖßE?:Nicht notwendig

12. AUS WELCHER REGION KAM DER SERVICE?:Düsseldorf

13. MIT DEM SERVICE ZUFRIEDEN?:Sehr zufrieden


AUSFÜHRLICHE, PERSÖNLICHE EINDRÜCKE, ALS ERGÄNZUNG ZUR AUFLISTUNG:[/quote]
N0ctis
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Mai 2016, 09:05
1. TYPE: LG EG 9209

2. GRÖßE: 55"

3. KAUFDATUM / PRODUKTIONSJAHR: September 2015

4. NACH WIE VIELEN BETRIEBSSTUNDEN BZW. NACH WELCHER ZEIT CA. TRAT DER FEHLER AUF?: Nach ca. 4 Monaten

5. WIE MACHTE SICH DER FEHLER BEMERKBAR?: Bildfehler, Aufblitzen einzelner Pixel über den gesamten TV. (Schneeblitzen)

6. WIE WURDE KONTAKT AUFGENOMMEN (SERVICE / HÄNDLER / ANDERS)?: telefonisch

7. WIE LANGE DAUERTE DIE REPARATUR: 30 Minuten

8. WAS WURDE GETAUSCHT: Panel

9. WURDE VOR ORT REPARIERT ODER DAS GERÄT MITGENOMMEN?: Vor Ort

10. WAR DER FEHLER BEHOBEN ODER TRAT ER WIEDER AUF? : Der Fehler tritt wieder auf

11. GAB ES EIN LEIHGERÄT, WELCHE GRÖßE?: -

12. AUS WELCHER REGION KAM DER SERVICE?: Stuttgart

13. MIT DEM SERVICE ZUFRIEDEN?: Nein


AUSFÜHRLICHE, PERSÖNLICHE EINDRÜCKE, ALS ERGÄNZUNG ZUR AUFLISTUNG: Beauftragter Service nicht professionell und widersprüchliche Aussagen bezüglich welche Teile bestellt wurden und welche gewechselt werden. Teilweise auch unfreundliche Mitarbeiter.


[Beitrag von N0ctis am 24. Mai 2016, 09:06 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2016, 10:54
Danke für die Info!
horch18
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2016, 21:08
1. TYPE: Panasonic CZW954

2. GRÖßE: 65"

3. KAUFDATUM / PRODUKTIONSJAHR: April 2016 / 2015 (Vorführgerät)

4. NACH WIE VIELEN BETRIEBSSTUNDEN BZW. NACH WELCHER ZEIT CA. TRAT DER FEHLER AUF?: von Anfang an

5. WIE MACHTE SICH DER FEHLER BEMERKBAR?: Doppelkonturen bei 3D

6. WIE WURDE KONTAKT AUFGENOMMEN (SERVICE / HÄNDLER / ANDERS)?: über Händler

7. WIE LANGE DAUERTE DIE REPARATUR: 45min

8. WAS WURDE GETAUSCHT: Mainbord

9. WURDE VOR ORT REPARIERT ODER DAS GERÄT MITGENOMMEN?: vor Ort

10. WAR DER FEHLER BEHOBEN ODER TRAT ER WIEDER AUF? : Fehler wurde nicht behoben

11. GAB ES EIN LEIHGERÄT, WELCHE GRÖßE?: nein

12. AUS WELCHER REGION KAM DER SERVICE?: Leipzig

13. MIT DEM SERVICE ZUFRIEDEN?: grundsätzlich gab es keinen Anlass zur Kritik, nur das Ergebnis passte nicht


AUSFÜHRLICHE, PERSÖNLICHE EINDRÜCKE, ALS ERGÄNZUNG ZUR AUFLISTUNG:

nach der fruchtlosen Reparatur wurde das Greät von einem Mitarbeiter Panasonics noch einmal begutachtet (an einem Samstag)
3 Tage später kam die Info von Panasonic dass das Gerät getauscht wird

Speziell mein Händler hat sich sehr darum gekümmert um die Sache aus der Welt zu schaffen. Die Kommunikation ist sehr gut. Ich wurde über alle Schritte auch ohne Nachfrage tel. informiert.
Panasonic hat sich am Anfang etwas zögerlich verhalten, nach dem Besuch eines Mitarbeiters (der leider keine konkrete Aussage gab, vielleicht auch keine geben durfte) war die Kommunikation sehr gut und die Sache wurde relativ schnell zu meiner Zufriedenheit geregelt.
Karibik-MV
Stammgast
#7 erstellt: 24. Aug 2016, 01:58

phoenix0870 (Beitrag #2) schrieb:
Bitte auf Zitat klicken, diese Zeile komplett löschen, sowie das Quote ganz am Ende und dann eigene Daten einfügen.

1. TYPE: 65 EG 9609

2. GRÖßE: 65

3. KAUFDATUM / PRODUKTIONSJAHR: 07.22015

4. NACH WIE VIELEN BETRIEBSSTUNDEN BZW. NACH WELCHER ZEIT CA. TRAT DER FEHLER AUF?: Teilweise von Anfang an

5. WIE MACHTE SICH DER FEHLER BEMERKBAR?:Near Black-Blitzen im BIld,Probleme beim Umschalten des Bildmodus

6. WIE WURDE KONTAKT AUFGENOMMEN (SERVICE / HÄNDLER / ANDERS)?:Händler

7. WIE LANGE DAUERTE DIE REPARATUR: neues Gerät 07.2016

8. WAS WURDE GETAUSCHT: 1 x Mainboard

9. WURDE VOR ORT REPARIERT ODER DAS GERÄT MITGENOMMEN?: Vor Ort

10. WAR DER FEHLER BEHOBEN ODER TRAT ER WIEDER AUF? :Behoben

11. GAB ES EIN LEIHGERÄT, WELCHE GRÖßE?:-

12. AUS WELCHER REGION KAM DER SERVICE?:-Neubrandenburg

13. MIT DEM SERVICE ZUFRIEDEN?:Ja


AUSFÜHRLICHE, PERSÖNLICHE EINDRÜCKE, ALS ERGÄNZUNG ZUR AUFLISTUNG:

Nachdem das Mainboard getauscht war blieben aber die anderen Fehler.Man wolltedas Paneel tauschen was aber lt. Forum nichts gebracht hätte wegen Near Black.Habe sehr guten Kontakt zum Verkäufer und dieser zu LG. Also abwarten bis neues Gerät auf den Markt kommt. Habe dann im Juli 2016 den LG 65 C6D im Tausch 1:1 bekommen und absolut keine Near Black Probleme oder andere. Habe gleich nach dem Tausch noch einen LG 65 UF 6809 statt UVP 1899,00 zum Sonderpreis von 999,00€ mit Magic Remote FB.gekauft für meine Tochter aber keinen OLED. Absolut Top der Verkäufer. Muß dazu sagen habe ein Hotel und kaufe viel bei diesen roten Händler. Hatte mit dem Kundendienst außer den Mainboard Tausch nichts zu tun. Dieser war sehr nett.


[Beitrag von Karibik-MV am 24. Aug 2016, 01:59 bearbeitet]
Rob1969
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Sep 2016, 10:55

phoenix0870 (Beitrag #2) schrieb:


1. TYPE: LG 65 EC970

2. GRÖßE: 65"

3. KAUFDATUM / PRODUKTIONSJAHR: 08/2015

4. NACH WIE VIELEN BETRIEBSSTUNDEN BZW. NACH WELCHER ZEIT CA. TRAT DER FEHLER AUF?: Nach 12 Monaten, fast taeglicher Gebrauch

5. WIE MACHTE SICH DER FEHLER BEMERKBAR?: Vertikale helle Linie (Breite: 1 Pixel) ueber die gesamte Hoehe des Panels

6. WIE WURDE KONTAKT AUFGENOMMEN (SERVICE / HÄNDLER / ANDERS)?: LG Support, Online und telefonisch

7. WIE LANGE DAUERTE DIE REPARATUR: 1 1/2 Wochen

8. WAS WURDE GETAUSCHT: Komplettes Panel

9. WURDE VOR ORT REPARIERT ODER DAS GERÄT MITGENOMMEN?: Vor-Ort

10. WAR DER FEHLER BEHOBEN ODER TRAT ER WIEDER AUF? : Behoben

11. GAB ES EIN LEIHGERÄT, WELCHE GRÖßE?: Nicht notwendig

12. AUS WELCHER REGION KAM DER SERVICE?: Muenchen Stadt

13. MIT DEM SERVICE ZUFRIEDEN?: Ja


AUSFÜHRLICHE, PERSÖNLICHE EINDRÜCKE, ALS ERGÄNZUNG ZUR AUFLISTUNG:


Ich habe mein Geraet zunaechst bei LG Online registriert (mit Seriennummer, und Foto des Kaufbelegs), und anschliessend ebenfalls Online ein Ticket erstellt. Nach mehreren Tagen hatte ich allerdings keinerlei Reaktion darauf. Ich habe daraufhin telefonisch mit LG Kontakt aufgenommen. Das Gespraech war sehr zuvorkommend, und das Ticket wurde unmittelbar in einen Reparaturauftrag an eine lokale Firma umgewandet. Diese kam zweimal: Beim ersten mal wurde ein Defekt des Panels festgestellt. Da dieses nicht auf Lager war und erst bestellt werden musste, erfolgte der Austausch eine Woche spaeter. Guter Serrvice, ich bin zufrieden.
phoenix0870
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2017, 15:31
Da auch hier der letzte Post ewig her ist, frage ich mal nach, ob es hilfreiche Garantiefälle gegeben hat. Siehe Post 1.
phoenix0870
Inventar
#10 erstellt: 08. Okt 2018, 18:22

matzi50 (Beitrag #21172) schrieb:
Möchte mal für alle die sich in einer gleichen Situation Situation befinden, einen positiven Verlauf einer Garantie bzw. Gewähleistungerfüllung schildern.
Ich habe meinen 55E6 am 10.2.2017 im MM erworben.
im Januar 2018 mehrere Streifen auf dem Panele.
Kostenloser Austausch über LG vor Ort Service problemlos durchgeführt.
Das selbe Problem im September. Austausch wurde auch problemlos durchgeführt.
Leider wurde mir vom Service-Mittarbeiter mitgeteilt, daß 3D nicht mehr möglich ist.
Diese Umstand wurde mir vom vor Ort Techniker schriftlich bestätigt
LG bot mir nach telefonischer Anfrage 300€ nachlas an.
Da eigendlich MM mein Vertragspartner ist habe ich in der Serviceabteilung mein Problem geschildert, daß der Originalzustand des 55E6 nicht mehr hergestellt werden konnte. ich verlangte deshalb eine Rückabwicklung des Kaufes oder Bereitstellung eines Austauschgerätes. Das wurde vom Sevice anstandslos in die Wege geleitet.
Einen 55E6 konnte natürlich nicht nicht angeboten werden. Auf die Frage welches Gerät ich mir nun vorstellen könnte, entschied ich mich für den 65E8.
Dieser wurde ohne Beanstandung bestellt.
Am 4.10.2018 habe ich den 55E6 zum Service vom MM gebracht. und den 65E8 abgeholt.
Ein Differenzbetrag von 701€ wurde verrechnet und ausgezahlt.
Ich denke mit Vernunft und Freundlichkeit ist vieles problemlos möglich.
3D ist nun leider nicht mehr möglich.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Okt 2018, 22:54
1. TYPE: Panasonic 65 EZW 954

2. GRÖßE: 65"

3. KAUFDATUM / PRODUKTIONSJAHR: 01/2018

4. NACH WIE VIELEN BETRIEBSSTUNDEN BZW. NACH WELCHER ZEIT CA. TRAT DER FEHLER AUF?: Nach 9 Monaten, fast taeglicher Gebrauch

5. WIE MACHTE SICH DER FEHLER BEMERKBAR?: Großes eingebranntes Rechteck in der Mitte des Panels, ca 1/3 Der Panelfläche , bekannter Fehler der 2017er LG Panels

6. WIE WURDE KONTAKT AUFGENOMMEN (SERVICE / HÄNDLER / ANDERS)?: Panasonic Support, telefonisch

7. WIE LANGE DAUERTE DIE REPARATUR: vom ersten Anruf bis zum tausch 3 Wochen

8. WAS WURDE GETAUSCHT: Komplettes Panel

9. WURDE VOR ORT REPARIERT ODER DAS GERÄT MITGENOMMEN?: Vor-Ort

10. WAR DER FEHLER BEHOBEN ODER TRAT ER WIEDER AUF? : Behoben

11. GAB ES EIN LEIHGERÄT, WELCHE GRÖßE?: Nicht notwendig

12. AUS WELCHER REGION KAM DER SERVICE?: Wien Stadt

13. MIT DEM SERVICE ZUFRIEDEN?: Ja
napster1701e
Stammgast
#12 erstellt: 09. Okt 2018, 23:52
1. TYPE: LG OLED B6

2. GRÖßE: 65"

3. KAUFDATUM / PRODUKTIONSJAHR: Dezember 2016

4. NACH WIE VIELEN BETRIEBSSTUNDEN BZW. NACH WELCHER ZEIT CA. TRAT DER FEHLER AUF?: 2900 Std

5. WIE MACHTE SICH DER FEHLER BEMERKBAR?: Daumengroßer Ausfall aller roter Pixel mittig des Schirms

6. WIE WURDE KONTAKT AUFGENOMMEN (SERVICE / HÄNDLER / ANDERS)?: Telefonisch

7. WIE LANGE DAUERTE DIE REPARATUR: 50 Minuten

8. WAS WURDE GETAUSCHT: Panel

9. WURDE VOR ORT REPARIERT ODER DAS GERÄT MITGENOMMEN?: Vor Ort

10. WAR DER FEHLER BEHOBEN ODER TRAT ER WIEDER AUF? : Behoben

11. GAB ES EIN LEIHGERÄT, WELCHE GRÖßE?: -

12. AUS WELCHER REGION KAM DER SERVICE?: Firma aus Rostock für Gerät in Hamburg

13. MIT DEM SERVICE ZUFRIEDEN?: Ja


OLED 65B6 Fehler
Holger1110
Stammgast
#13 erstellt: 10. Okt 2018, 12:49
1. TYPE: LG OLED C8

2. GRÖßE: 55 Zoll

3. KAUFDATUM / PRODUKTIONSJAHR:Mai 2018

4. NACH WIE VIELEN BETRIEBSSTUNDEN BZW. NACH WELCHER ZEIT CA. TRAT DER FEHLER AUF?: ca. 10 Stunden.

5. WIE MACHTE SICH DER FEHLER BEMERKBAR?: Pixelfehler blau im linken unteren Displaybereich, der auch beim ausgeschalteten Fernseher noch nachleuchtete. Später zeigt sich noch extremes vertical banding mit kreisrunden hellen Flächen im oberen und unteren Displaybereich.

6. WIE WURDE KONTAKT AUFGENOMMEN (SERVICE / HÄNDLER / ANDERS)?: Zuerst Händler (Saturn), diese hätten allerdings auch nur den TV an LG geschickt, somit habe ich mich direkt an LG per e-Mail gewandt.

7. WIE LANGE DAUERTE DIE REPARATUR: 45 Minuten

8. WAS WURDE GETAUSCHT: Panel

9. WURDE VOR ORT REPARIERT ODER DAS GERÄT MITGENOMMEN?: Vor Ort

10. WAR DER FEHLER BEHOBEN ODER TRAT ER WIEDER AUF? : Behoben

11. GAB ES EIN LEIHGERÄT, WELCHE GRÖßE?: Keine Leihgerät nötig, da sofort vor Ort getauscht

12. AUS WELCHER REGION KAM DER SERVICE?: Bergisch Gladbach, für Gerät in der nähe von Aachen

13. MIT DEM SERVICE ZUFRIEDEN?: Ja.
phoenix0870
Inventar
#14 erstellt: 18. Okt 2019, 18:41
Da es immer wieder Garantiefälle gibt, pushe ich den Beitrag mal wieder.

Bitte unbedingt den Startpost lesen!
Leuchte_51
Neuling
#15 erstellt: 21. Jan 2020, 21:17
1. TYPE:Philips 55 POS 9002/12

2. GRÖßE:55 Zoll

3. KAUFDATUM / PRODUKTIONSJAHR:Januar 2018/ 2017

4. NACH WIE VIELEN BETRIEBSSTUNDEN BZW. NACH WELCHER ZEIT CA. TRAT DER FEHLER AUF?:nach ca. 15 Monaten bei täglicher Benutzung von 8h

5. WIE MACHTE SICH DER FEHLER BEMERKBAR?:Bild in der Mitte grünstichig und Einbrenner bei Senderlogos

6. WIE WURDE KONTAKT AUFGENOMMEN (SERVICE / HÄNDLER / ANDERS)?:Philips Service über Internet

7. WIE LANGE DAUERTE DIE REPARATUR:60 min

8. WAS WURDE GETAUSCHT: OLED Panel getauscht

9. WURDE VOR ORT REPARIERT ODER DAS GERÄT MITGENOMMEN?:vor Ort

10. WAR DER FEHLER BEHOBEN ODER TRAT ER WIEDER AUF? :Behoben

11. GAB ES EIN LEIHGERÄT, WELCHE GRÖßE?:entfällt

12. AUS WELCHER REGION KAM DER SERVICE?: Erfurt

13. MIT DEM SERVICE ZUFRIEDEN?:sehr zufrieden


AUSFÜHRLICHE, PERSÖNLICHE EINDRÜCKE, ALS ERGÄNZUNG ZUR AUFLISTUNG:
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