LG DSP8YA keine Wifi/BT Verbindung zur LG Soundbar APP

+A -A
Autor
Beitrag
Buddy85
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2022, 13:52
Hallo Forum,

hab mir die LG DSP8YA geholt.
Alles angeschlossen (eARC an TV) und funktioniert alles Einwandfrei.

Jedoch zum Einstellen der einzelnen Lautsprecher / Update evtl. etc würde ich das gerne über die LG Soundbar App machen (dürfte einfacher sein als über die Fernbedienung).

Problem:
1. Wifi
Handy Wlan an Soundbar auch an. In der App findet er die Soundbar ich geb WLan-Schlüssel ein aus der SB kommt ein Ton wie wahrscheinlich das er was gefunden hat aber der Timer beim Verbinden läuft einfach runter und sagt dann das keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Die LG SB findet das Handy auch unter den verfügbaren Netzwerken in den WLAN einstellungen.
Router hat kein DHCP aktiviert sondern jedes Gerät hat ne feste IP falls dies das Problemsein könnte?

2. BT
BT ist an am Handy und Soundbar. Das Handy findet die SB auch und kann es koppeln und kann auch was abspielen. Das funktioniert soweit. Die LG SB App jedoch findet mit BT überhaupt keine SB.

Jemand vielleicht eine Idee?

Ach ja, die Instruktionen in der Anleitung wie Wifi an SB/Handy an aus habe ich gemacht. Das gleiche bei BT.
Auch die Wifi Taste gedrückt halten das er Wifi resetet.


[Beitrag von Buddy85 am 24. Sep 2022, 14:26 bearbeitet]
Schoof0815
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2022, 07:19
Ich habe zwar nicht das gleiche Model sondern die DSN8YG, aber vielleicht ist es ja bei Dir genauso.
Ich muss meine in die Google Home App einbinden, erst dann funktioniert die LG App.

Soundbar starten, Google Home App öffnen, links oben auf das + drücken -> Gerät einrichten.
Das Handy sucht jetzt nach der Soundbar und dort wird die Soundbar auch erstmal vor konfiguriert (Wlan Verbindung). Erst wenn das abgeschlossen ist, kann man über die LG App oder BT sich mit der Soundbar verbinden.

So ist das zumindest bei mir.
Buddy85
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2022, 17:08
Danke @ Schoof0815.
So hat es wunderbar geklappt. Dumm von mir das die eine App vom Hersteller alleine nicht reicht zum einrichten der SB^^


[Beitrag von Buddy85 am 26. Sep 2022, 18:43 bearbeitet]
Schoof0815
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2022, 07:25
Super das es nun läuft.

Ja verstehe es auch nicht, warum muss die Soundbar mit Google App konfiguriert und ins Internet gebracht werden damit sie richtig läuft.
Ich habe Testweise in meiner Fritzbox die LG Seiten gesperrt, damit die Soundbar kein Update machen kann. Auch dann kann man per LG App nicht drauf zu greifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DSP8YA Soundbar
newsouthend am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  10 Beiträge
LG DSP8YA - Welcher Modus?
MrCmplx am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  7 Beiträge
LG DSP8YA ohne Dolby Atmos?
Koololli99 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  15 Beiträge
LG Bt-Sperre
Basti2004 am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  6 Beiträge
LG Soundbar App
Tommy001 am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  3 Beiträge
LG Soundbar auf BT Dauerempfang
CyberMaxi6000 am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  10 Beiträge
Soundbar stört wifi
pjsalt am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  2 Beiträge
"M-Update" bei jedem Start der LG DSP8YA
Dolby123 am 10.05.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  4 Beiträge
LG Soundbar Hlb54s Verbindung WLAN?
angeklagter am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  15 Beiträge
Lg LAC555H Soundbar Verbindung Problem
ConnyBo am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.114 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedklaus1985
  • Gesamtzahl an Themen1.552.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.562.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen