Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
dinandus
Inventar
#101 erstellt: 24. Okt 2016, 17:37
Oke, ich habe noch nie Umsatz steuern oder Einfuhr steuern bezahld wenn ich wass aus dem Ausland via Internet bestelle.

Komt meistens drauf an wass auf dass pakket vermeldet wird, meistens handelt es um einem "geschenk" oder einem "monster-test produkt".

Ich halte auch auf dem laufenden
Michael58
Stammgast
#102 erstellt: 24. Okt 2016, 17:40

roland13 (Beitrag #91) schrieb:
Hab ihn letzte Woche gekauft, aber noch nicht gesehen.

Wobei ich mit meinem HU 8590 mit SEK 3500 schlecht ein Urteil abgeben kann.

Wie hälst du das bitte aus kaum gekauft glüht es schon bei mir im Player. Wusste noch garnicht das es diesen Film in 4 K gibt, mit 33,90 Euro aber noch recht teuer.

Na dann poste mal wenn du den Film gesichtet hast.

Wo bitte kann man ersehen was in nächster Zeit an 4 K Filmen in D, erscheint.
Nemesis200SX
Inventar
#103 erstellt: 24. Okt 2016, 18:01
Pacific Rim 4K

trotz 2K Upscale ein großartiges Erlebnis. Habe jetzt nicht den ganzen Film gesehen, sondern mich auf die Actionszenen beschränkt.

Obwohl bereits die reguläre Bluray ein sehr scharfes Bild hat, setzt die 4K Version hier noch einen drauf. Sowohl echte Aufnahmen als auch CGI Shots haben einen sichtbaren Schärfegewinn. HDR sieht einfach klasse aus. Gerade die Kampfszenen die bei Nacht am offenen Meer ausgetragen werden profitieren davon und zeigen viel mehr Details. Schön zu sehen bei der Szene in der die beiden Striker Eureka Piloten mit Leuchtkugeln auf das Kaiju schießen. In der Blu Ray saufen die beiden Piloten teilweise im schwarzen Schatten ab, bei der 4K Version ist alles sehr deutlich zu sehen. Auch die Licheffekte ansich sehen viel besser aus. Zb Gipsi Dangers Reaktor in der Brust. In manchen Szenen der Bluray sieht man nur das Leuchten aber nicht das rotierende Innenleben. Ganz anders bei der UHD wo immer alles schön detailiert ist. Zum Thema Lichteffekte/Explosionen sage ich nur der Kampf am Hafen... einfach nur WOW.

Die absolute Krönung ist allerdings der englische Dolby Atmos Mix. Dagegen wirkt selbst die alte DTS-HD Tonspur wie ein laues Lüftchen. Der Subwoofer hat mekrlich mehr zu tun und es gibt sehr viele räumliche Effekte. Bei Innenaufnahmen des Jägers zischt es aus allen Richtungen usw... alles wirkt viel räumlicher und gewaltiger. Absoluter Wahnsinn was einem da geboten wird. Den Film werde ich nur noch im O-Ton schauen, so viel Dialog gibt es da eh nicht

Das hier ist wirklich eine gelungene 4K Umsetzung geworden. Genau für solche Filme ist 4K gemacht. Absolute Kaufempfehlung von mir.

Ps: welche Filme wann erscheinen (BD und UHD) sieht man hier http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/demnaechst

Pps: @*Triple-M77* Fake 4K heißt nichts anderes, dass die Quelle keine 4K Auflösung besitzt, sondern von 2K hochgerechnet wurde. Das sagt aber nichts über die Qualität des Bildes aus. Pacific Rim und die beiden Star Trek Filme basieren auch nur auf einem 2K Master aber sehen fantastisch aus. Da kommt es halt sehr darauf an wie gut ein Studio den Transfer hinbekommt bzw. wieviel Mühe man sich macht. Aus diesem Grund recherchiere ich auch vor jedem Kauf genau ob es sich auszahlt. HDR hat jede UHD Bluray.


[Beitrag von Nemesis200SX am 24. Okt 2016, 18:07 bearbeitet]
Michael58
Stammgast
#104 erstellt: 24. Okt 2016, 22:50
Als erstes danke für den Tipp und zweitens auch danke für deine Beurteilung des Filmes So bin ich mir sicher das er auch etwas für meine Ansprüche ist.
Muss aber noch etwas warten, meine Frau bekommt immer einen Bezugsschein aber erst in 14 Tagen neu.

2k Upscale kann sehr gut sein wie viele Beispiele zeigen. The Revenant ist in naturell 4K gedreht worden und naja sicher ein anderes Thema aber so gewaltig finde ich selbigen nicht.
roland13
Stammgast
#105 erstellt: 24. Okt 2016, 23:23

Michael58 (Beitrag #102) schrieb:

roland13 (Beitrag #91) schrieb:
Hab ihn letzte Woche gekauft, aber noch nicht gesehen.

Wobei ich mit meinem HU 8590 mit SEK 3500 schlecht ein Urteil abgeben kann.

Wie hälst du das bitte aus kaum gekauft glüht es schon bei mir im Player. Wusste noch garnicht das es diesen Film in 4 K gibt, mit 33,90 Euro aber noch recht teuer.

Na dann poste mal wenn du den Film gesichtet hast.

Wo bitte kann man ersehen was in nächster Zeit an 4 K Filmen in D, erscheint.


Der Grund, das ich mir zur gleichen Zeit noch Battlefileld 1 und Star Trek Into the Darkness gekauft hab.
Wusste auch nicht das es den Film schon gibt, laut Amazon erst Ende November, lag im MM einfach so rum.
Michael58
Stammgast
#106 erstellt: 25. Okt 2016, 08:25
Battlefield> Game da kann ich nicht mit reden zum zocken habe ich noch keinen Zugang gefunden, fehlt mir die Zeit und Geduld.
dinandus
Inventar
#107 erstellt: 26. Okt 2016, 22:15
Heute ist meiner 3er set 4K Angry Birds eingetroffen die ich Freitagabend in der E-bay USA store bestelt hatte.
und keiner steuern nachbezald wie nimmer. Werde einfach zu hause besorgt, und war 3 fach eingepakt.
Wichtiger der Blu Rays laufen alle einwandfrei. Die kwaliteit vom Bild der normaler blu Ray ist sehr scharf und farbreich. Ton ist 5.1.
Aber der Ultra blu ray macht noch einem extra drauf, farbreicher, scharfer, contrastreicher durch die HDR und den Sound im Dolby Atmos.
Einem gelungen test, wobei ich spater mahl die 3D Scheibe probiere, wenn ich mir einem Beamer geschenkt haben wurde. (Bald ist ja Geburtstag)
Nemesis200SX
Inventar
#108 erstellt: 27. Okt 2016, 07:26
leider ist bei der deutschen UHD der deutsche Ton nur in Dolby Digital drauf, während die BluRay eine DTS HD Tonspur hat. Macht Sony bei allen derzeit bei allen UHDs so.
bigscreenfan
Inventar
#109 erstellt: 27. Okt 2016, 14:00
Hab seit heute pacifi rim auf uhd bd hier und kann positives berichten. Wenn man bedenkt dass die Scheibe auf einem 2k Master basiert hätte ich gerne mal die Quali vom 4k Master gesehen. Bereits auf der vorliegenden Scheibe überzeugen schärfe, Farben und kontrast. Über den Atmos Ton kann ich noch nichts sagen da mein neuer av receiver noch nicht da ist.
Grundsätzlich aber eine lohnenswerte Scheibe.
Klipsch-RF7II
Inventar
#110 erstellt: 27. Okt 2016, 14:13
Wie ist denn eigentlich die 4K Scheibe von "World of Warcraft"? habe sie gestern in den Händen gehalten, aber dann wieder ins Regal zurückgelegt, weil ich knapp 30,- dann noch nicht zu zahlen bereit war.
Die Scheibe geht mir aber heute im Kopf herum (Ich brauch mal wieder 4K HDR Futter )

Ist der Film inhaltlich und vor allem technisch ok?
(meinereiner findet Hobbit II und III furchtbar, aber Hobbit I und HDR I bis III finde ich genial).
bigscreenfan
Inventar
#111 erstellt: 27. Okt 2016, 14:27
Technisch eine gute Scheibe, obwohl auch nur ein 2k upscaler. Es wurde im vergleich zur normalen bd etwas an den Farben geschraubt,schärfe ist gut aber kein großer unterscheiden zur bereits sehr scharfen blu ray. Hdr kommt vor allem bei den zahlreichen zaubersprüchen gut Rüber.

Inhaltlich ist warcraft aber echt dürftig. Er wirkt im Gegensatz zur Ring Trilogie steril inszeniert und steif gespielt. Kein Totalausfall aber sehr mittelmäßig. Der Film wirkt im Prinzip wie eine auf spielfilmlänge ausgedehnte zwischensequenz aus dem Spiel. Meine Herr der ringe Vorlieben decken sich mit deinen, nur zur Info. Mein tip: kauf dir die normale BD und aktiviere am tv den erweiterten farbraum und die hdr Simulation, dann bist du ziemlich nahe an der uhd und es kostet dich nur die Hälfte.
Nemesis200SX
Inventar
#112 erstellt: 27. Okt 2016, 16:53
Die Warcraft Uhd scheibe reizt mich auch aber ich Trau mich nicht drüber. Reviews sind eher negativ was die Bildqualität betrifft. Kaum mehr Schärfe als die Blues dafür sind die Farben angeblich merklich blasser trotz hdr
tomdermops
Stammgast
#113 erstellt: 27. Okt 2016, 19:44
http://whysoblu.com/warcraft-4k-uhd-blu-ray-review/

Ich habe die UHD- Version und HDR kommt richtig gut rüber.
Gegenüber der Bluray ist, zumindest für mich und meine Frau, die UHD- Version klar plastischer.
Der Film ansich ist natürlich reine Geschmacksache.
Mittlerweile habe ich in 3x gesehen und er gefällt mir immer besser 😎

Grüßle von Tom
Michael58
Stammgast
#114 erstellt: 27. Okt 2016, 20:02
Warkraft habe ich schon 3-4mal angesehen und auf jeden Fall ist die UHD der BD überlegen. Review traue ich nicht mehr besonders, weil jeder hat andere Vorlieben und Geschmäcker, die haben auch Oblivion ein gut gegeben und ich wüsste nicht wo diese UHD das wirklich verdiehnt hätte.Die Effekte kommen bei Warkraft gut rüber, keine Frage.
Warkraft gab es bei MM für 26,99 und das ist der Film auch wert.
Ja gut das Thema ist nicht jeden seins...aber Herr der Ringe wohl auch nicht, wie immer Geschmacksache wie alles im Leben.
Wer Filme in UHD sammelt kommt an Warkraft eigentlich nicht vorbei.
Klipsch-RF7II
Inventar
#115 erstellt: 27. Okt 2016, 22:33
Danke für die Infos

Warcraft...ich komme!
tomdermops
Stammgast
#116 erstellt: 28. Okt 2016, 08:25
Bin auf deine Meinung gespannt
Grüßle von Tom
Nemesis200SX
Inventar
#117 erstellt: 28. Okt 2016, 20:47
Ich Bin ebenso gespannt
tomdermops
Stammgast
#118 erstellt: 29. Okt 2016, 03:05
Klipsch-RF7II
Inventar
#119 erstellt: 29. Okt 2016, 23:11
Habe Warcraft in 4K jetzt geschaut und bin sehr positiv überrascht von dem Film. Bei einer Videospiel-Adaption hätte ich nicht erwartet, dass die Figuren so gut aufgebaut werden. Der Film ist sehr kurzweilig.

Das Bild ist Top. Die Nahaufnahmen, Landschaftstotalen und aber auch die CGIs sind sehr scharf. Es waren auch einige gute HDR Szenen dabei, wo man eine sehr gute Durchzeichnung zu sehen glaubt und in anderen Szenen sind sehr schöne Spitzlichter. Wieder nur ein 2K DI? Das ist hier überhaupt kein Nachteil!

Nun der Ton. Atmos ist es und manche Szenen klingen auch gut. Bei vielen Szenen dachte ich mir aber, dass man da mehr draus hätte machen können. Häufig passt die Musik nicht so recht zur Szene. In anderen Szenen, in denen was Spektakuläres passiert, ist der dazu gehörende Soundeffekt alles andere als spektakulär. Es gibt aber auch einige Szenen, wo ich an der Sounduntermalung nichts auszusetzen habe.

Alles in allem ein gelungener Kinoabend. Den Film schau ich bestimmt bald noch ein zweites Mal.
Nemesis200SX
Inventar
#120 erstellt: 29. Okt 2016, 23:21
Danke für den Eindruck. Kannst du vl mal ein paar Szenen mit der Bluray vergleichen? Vor allem Szenen wo die Zauberer ihre Magie ausüben und viele farbenfrohe Effekte zu sehen sind oder Nahaufnahmen von dem Orc Zauberer mit seinen glühenden Augen. Hier habe ich bei mehreren Reviews gelesen dass auf UHD die Farben weniger leuchtend und kräftig sein sollen als bei der Bluray. Also das genaue Gegenteil was HDR eigentlich machen sollte


[Beitrag von Nemesis200SX am 29. Okt 2016, 23:29 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#121 erstellt: 30. Okt 2016, 00:00
Hab gerade das erste Kapitel von Warcraft noch einmal mit der Bluray verglichen. Auf der Bluray ist die Durchzeichnung schlechter, dafür die Farben poppiger. Das Grün in den Augen des Orc Zauberers ist in der Tat leuchtender ohne HDR. Dafür hat man aber bei dem grünen Portal dann schwere Clipping Effekte. Das Portal macht einen überbelichteten Eindruck. Wo bei der 4K Version dort noch feine Farbverläufe waren, ist das Grün bei der Bluray fast schon einfarbig. In der allerersten Szene wo sich der Orc und der Mensch umkreisen gibt es eine Gegenlichtszene, in der man davor den Mensch von vorne sieht. Bei der Bluray säuft der Mensch fast ins Schwarze ab. Bei der 4K Version ist er zwar auch dunkel, aber dennoch schön durchgezeichnet und man kann alle Details seiner Erscheinung deutlich sehen.

Alles in allem sieht aber die Bluray auch schon sehr sehr gut aus. Die 4K Version ist aber noch besser.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 30. Okt 2016, 00:01 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#122 erstellt: 30. Okt 2016, 10:25
Danke
Scorsese
Stammgast
#123 erstellt: 31. Okt 2016, 01:49
Wenn ich mir das hier so durchlese, kaufen sich manche ja wirklich eine Bild und Tonqualität,
der Film scheint nebensächlich. Solange UHD noch kein Verleihrecht hat, ist das auch für mich eine Nische,
obwohl mich das Thema UHD Disc sehr interressiert.

Bis auf Ghostbusters 1 & 2 gibt es bisher aber mal gar nichts, das ich mir ins Regal stellen würde! Letztens habe ich diesen Sicario auf
Blu ray gesehen, war ein sehr guter Film, aber nochmal werde ich den bestimmt in den nächsten 10 Jahren nicht sehen. Hoffentlich kommt das mit dem
Verleihrecht irgendwann...


[Beitrag von Scorsese am 31. Okt 2016, 01:53 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#124 erstellt: 31. Okt 2016, 11:21
Der Film ist auch wichtig, aber hier in diesem Thread geht es vornehmlich darum, zu bewerten, ob man wirklich eine signifikante Verbesserung bei der 4K Scheibe sieht. Wenn dem nämlich nicht so ist, greift man lieber zur Bluray und spart Geld.

Wenn es aber Filme gibt, die in 4K überzeugen, aber inhaltlich nicht so toll sind, dann liegt das an den Produktionsfirmen, die halt mit bewährten aber ausgelutschten Stilmitteln ordentlch Kohle scheffeln wollen.

Bei Warcraft hatte ich den Eindruck, dass die Produktionsfirma den 2K DI der 4K Scheibe direkt in Hinblick auf HDR gemastert hat. Anderenfalls wäre das starke Clippen der Grüntöne bei der normalen Bluray nicht erklärbar. Es zeigt aber auch, dass kaum eine Produktionsfirma zwei völlig verschiedene DIs je eines für Bluray und eines für UHD anfertigen möchte, weil ihr das einfach zu teuer ist.
roland13
Stammgast
#125 erstellt: 31. Okt 2016, 19:20
Pacific Rim ebend auf UHD gesehen, bin immer noch geflasht.
Der Ton in englisch schlägt den deutschen um längen.

Kann die Scheibe nur empfehlen, das beste in Bild und Ton was ich bisher gesehen hab.
Nemesis200SX
Inventar
#126 erstellt: 31. Okt 2016, 21:06
Michael58
Stammgast
#127 erstellt: 01. Nov 2016, 14:22

roland13 (Beitrag #125) schrieb:
Pacific Rim ebend auf UHD gesehen, bin immer noch geflasht.
Der Ton in englisch schlägt den deutschen um längen.

Kann die Scheibe nur empfehlen, das beste in Bild und Ton was ich bisher gesehen hab.


Ach menno warte immer noch auf den Bezugsschein von meiner Frau, so muss ich nicht weitere Kohle ausgeben für UHDs und kann mir zwei Filme ziehen.
Diesen Monat kommt ja auch die UHD Intependens Day 2 bin schon gespannt. Vom Inhalt her nicht so prall aber mit super Effekten.
reservoirdogs
Inventar
#128 erstellt: 04. Nov 2016, 12:50
nur leider ist der Film grottenschlecht
Muppi
Inventar
#129 erstellt: 04. Nov 2016, 15:29
Nur wegen der Effekte willen oder der tollen Bildqualität würde ich mir persönlich keine 4k BD zulegen, da muss für mich wie z. B. bei The Revenant oder Deadpool das Gesamtpaket stimmen.
reservoirdogs
Inventar
#130 erstellt: 04. Nov 2016, 15:40
Das sehe ich anders. Wenn die Quali nicht stimmt kann man sich ja auch eine Standart Blu Ray kaufen.
Muppi
Inventar
#131 erstellt: 04. Nov 2016, 15:47
Das kannst du gerne anders sehen, mir muss ein Film auch vom Thema und inhaltlich gefallen, egal wie die Bildqualität ist.
reservoirdogs
Inventar
#132 erstellt: 04. Nov 2016, 16:10
Natürlich! Aber das perfekte ist doch: TOP Film und TOP Quali
Nemesis200SX
Inventar
#133 erstellt: 04. Nov 2016, 16:46
Wenn mir ein Film nicht gefällt kaufe ich ihn gar nicht egal auf welchem Medium
Klipsch-RF7II
Inventar
#134 erstellt: 04. Nov 2016, 21:30

Klipsch-RF7II (Beitrag #124) schrieb:
Der Film ist auch wichtig, aber hier in diesem Thread geht es vornehmlich darum, zu bewerten, ob man wirklich eine signifikante Verbesserung bei der 4K Scheibe sieht. Wenn dem nämlich nicht so ist, greift man lieber zur Bluray und spart Geld.


Michael58
Stammgast
#135 erstellt: 07. Nov 2016, 08:56

Muppi (Beitrag #129) schrieb:
Nur wegen der Effekte willen oder der tollen Bildqualität würde ich mir persönlich keine 4k BD zulegen, da muss für mich wie z. B. bei The Revenant oder Deadpool das Gesamtpaket stimmen. ;)

Bin ich auch anderer Meinung, The Revenant sehr schwermütiges Thema von den Effekten her als 4K vernachlässigbar hier langt die BD...Deadpool spricht wohl eher die junge Generation an ,etwas flapsig kann man einmal sehen aber öfters muss ich diesen Film nicht sehen.
In Frage stellen kann man eigentlich aus dieser Sicht jeden Film, das Gesamtkomzept muss stimmen von der Qualität her, der Storry,den Effekten bei 4K und nicht zuletzt den symphatischen ( oder auch nicht) Schauspielern. Eine miese Storry hat schon so mancher Schauspieler in Zusammenhang mit den Effekten Buchtäblich gerettet.

Mir persönlich geht es bei UHD 4k um den sogenannten wow Effekt......wenn die Storry nicht absolut schwachsinnig rübergebracht wird ist es ok. Gut. San Andreas mit dem stärksten Schlauchboot der Wel t auch eigentlich totaler Schwachsinn aber die Effekte sind erstklassig und Dwayne Johnson kommt symphatisch rüber......alles gut.

UHD 4k lebt nur von den Effekten und super Bildqualität......alles andere kann man getrost auch auf einer BD geniessen...aber wie immer es lebe der verschiedene Geschmack.
willwaswissen
Inventar
#136 erstellt: 07. Nov 2016, 09:23

Klipsch-RF7II (Beitrag #134) schrieb:

Klipsch-RF7II (Beitrag #124) schrieb:
Der Film ist auch wichtig, aber hier in diesem Thread geht es vornehmlich darum, zu bewerten, ob man wirklich eine signifikante Verbesserung bei der 4K Scheibe sieht. Wenn dem nämlich nicht so ist, greift man lieber zur Bluray und spart Geld.


:X

Muppi
Inventar
#137 erstellt: 07. Nov 2016, 13:41

Michael58 (Beitrag #135) schrieb:

Bin ich auch anderer Meinung, The Revenant sehr schwermütiges Thema von den Effekten her als 4K vernachlässigbar hier langt die BD...Deadpool spricht wohl eher die junge Generation an ,etwas flapsig kann man einmal sehen aber öfters muss ich diesen Film nicht sehen.
In Frage stellen kann man eigentlich aus dieser Sicht jeden Film, das Gesamtkomzept muss stimmen von der Qualität her, der Storry,den Effekten bei 4K und nicht zuletzt den symphatischen ( oder auch nicht) Schauspielern. Eine miese Storry hat schon so mancher Schauspieler in Zusammenhang mit den Effekten Buchtäblich gerettet.

Mir persönlich geht es bei UHD 4k um den sogenannten wow Effekt......wenn die Storry nicht absolut schwachsinnig rübergebracht wird ist es ok. Gut. San Andreas mit dem stärksten Schlauchboot der Wel t auch eigentlich totaler Schwachsinn aber die Effekte sind erstklassig und Dwayne Johnson kommt symphatisch rüber......alles gut.

UHD 4k lebt nur von den Effekten und super Bildqualität......alles andere kann man getrost auch auf einer BD geniessen...aber wie immer es lebe der verschiedene Geschmack. :D


Das Bild bei The Revenant ist ja wohl eindeutig Referenz und die Naturaufnahmen sind grandios, ist mir bedeutend lieber als irgendein sinnbefreites Effektgewitter.
Schon aufgrund der vielen feinen Details und Lichtbedingungen eignet sich der Film hervorragend als Demomaterial und zeigt was mit UHD möglich ist.
Deadpool spricht nicht nur die junge Generation an, ich z. B. gehöre eindeutig zur älteren Generation und habe mir den Film schon mehrmals angeschaut, weil er witzig und unterhaltsam ist und zudem noch eine gute Story bringt, von den tollen Effekten mal ganz zu schweigen.
Hingegen würde ich einen Film wie San Andreas nur ein einziges Mal schauen, reicht mir völlig aus.
Aber wie du schon schreibst, alles eine Frage des Geschmacks.
Man sollte aber auch nie vergessen das UHD auf großen Diagonalen mit entsprechendem Sitzabstand Sinn macht, denn wer 3 - 4m vor einem 50-Zöller sitzt, ist mit erstklassigem HD bestens bedient und wird keinen Unterschied feststellen.
bigscreenfan
Inventar
#138 erstellt: 07. Nov 2016, 21:43
Kann muppi beim revenant nur beipflichten. Der schärfeUnterschied auf meinem 75er ist klar zu erkennen, und einmal in hdr gesehen wirkt die BD dagegen ziemlich blass. Die verschiedenen Lichtverhältnisse im Film werden von der uhd bd wesentlich stimmungsvoller wiedergegeben. Da kann aktuell nur Lucy mithalten. Deadpool war gut, aber hier ist die normale BD was die schärfe angeht fast gleichwertig.
Aragon70
Inventar
#139 erstellt: 08. Nov 2016, 03:26
Ich konnte bei "The Revenant" einfach keinen auffälligen Vorteil bei der Auflösung erkennen. Hatte ja hier mal Nahaufnahmen von einer Szene gepostet wo ich das verglichen habe.

Gut, es war nur ein Szene, vielleicht die eine die rein zufällig nicht in 4K war Es darf mir auch gerne jemand mir das Gegenteil beweisen indem er das gleiche mit einer richtigen "4K" Szene macht. Also schlicht Nahaufnahmen vom TV Bildschirm.

Ich fände es eh nicht schlecht wenn Zeitschriften auf die Art UHD Disks testen würden. Einfach ein paar Ausschnitte aus dem Film vergrößert darstellen 4K und 1080p nebeneinander und man sieht was Sache ist.
Nemesis200SX
Inventar
#140 erstellt: 08. Nov 2016, 09:53
die Auflösung allein macht aber nicht das 4K Bild aus. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass der HDR Effekt für den größeren wow Faktor sortg als die gestiegene Auflösung. Ich habe einen nicht HDR Fähigen UHD TV im Schlafzimmer und hier sehe ich praktisch keinen Unterschied zu einer normalen Bluray. Bei meinem HDR TV geht allerdings die Post ab.
reservoirdogs
Inventar
#141 erstellt: 08. Nov 2016, 10:14
bei welchen Scheiben denn geht die Post ab?
Klipsch-RF7II
Inventar
#142 erstellt: 08. Nov 2016, 11:40
4K UHD Filme, bei denen mir HDR (Spitzlichter und Durchzeichnung) sehr gut gefallen haben:

1) Lucy
2) X-men Apokalypse
3) The Revenant
4) Star Trek Into the darkness
5) Huntsman & Ice Queen
6) Mad Max Fury Road
7) Warcraft
Gods of Egypt
9) Mazerunner I
10) Marisaner
11) Pan
12) Life of Pi

Habe zur Zeit 21 4K UHD Scheiben (nur Filme, keine Dokus).
Nemesis200SX
Inventar
#143 erstellt: 08. Nov 2016, 12:38
Pacific Rim ist in Sachen HDR mein Favorit.
dinandus
Inventar
#144 erstellt: 08. Nov 2016, 15:54
Meiner HDR favorieten:

Lucy, X-man Acolypse , Gods of Egypt and The Revenant.
Meiner collection umfast 20 filme, und mehr unterwegs...
Michael58
Stammgast
#145 erstellt: 09. Nov 2016, 12:59

Klipsch-RF7II (Beitrag #142) schrieb:
4K UHD Filme, bei denen mir HDR (Spitzlichter und Durchzeichnung) sehr gut gefallen haben:

1) Lucy
2) X-men Apokalypse
3) The Revenant
4) Star Trek Into the darkness
5) Huntsman & Ice Queen
6) Mad Max Fury Road
7) Warcraft
Gods of Egypt
9) Mazerunner I
10) Marisaner
11) Pan
12) Life of Pi

Habe zur Zeit 21 4K UHD Scheiben (nur Filme, keine Dokus).

Bin ich bei dir..... nur die Nr12 habe ich gleich wieder verkauft, das Thema mag ich nicht.
Bei mir gehört noch im Herzen der See Mobby Dick dazu super HD Aufnahmen der tiefen blauen See und San Andreas wegen der spektakulären Aufnahmen.
tomkai3
Inventar
#146 erstellt: 09. Nov 2016, 13:07
Da bin ich ja mal gespannt, Lucy hab ich gerade am letzten Wochenende gekauft, aber noch nicht angesehen...
Nemesis200SX
Inventar
#147 erstellt: 09. Nov 2016, 14:26
Ich bin schon sehr auf Start Trek Beyond, nachdem die anderen beiden Teile so eine tolle UHD Umsetzung erhalten haben
tomkai3
Inventar
#148 erstellt: 09. Nov 2016, 14:29
Start Trek Beyond hab ich schon als UHD BR vorbestellt, freu mich schon drauf, hab ihn schon im Kino gesehen...
#Belgarion#
Inventar
#149 erstellt: 09. Nov 2016, 14:56
Meine Beyond UHD ist grad auf dem Weg übern Teich!
Merzener
Inventar
#150 erstellt: 09. Nov 2016, 17:58
Heute teste ich mal die UHD Version von Ice Age 5 - gucken was da so bildtechnisch machbar ist, mit HDR!
frsa
Inventar
#151 erstellt: 09. Nov 2016, 19:07
Bin gespannt auf dein Urteil, da die normale BR bei solchen Filmen vermutlich schon gut sein wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.861 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedHalis97
  • Gesamtzahl an Themen1.551.477
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.463