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Playstation4 Laberthread

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Papierkorb
Inventar
#5809 erstellt: 07. Sep 2016, 17:06
Es ist aber nicht von Sony. Es gab schon immer Controller die dem der "Konkurrenz" ähneln.


[Beitrag von Papierkorb am 07. Sep 2016, 17:06 bearbeitet]
bereft
Inventar
#5810 erstellt: 07. Sep 2016, 17:44
es wundert mich dass es so lange gedauert hat bis eine Lizenz erteilt wurde.
Papierkorb
Inventar
#5811 erstellt: 07. Sep 2016, 18:24
Was für eine Lizenz?
bereft
Inventar
#5812 erstellt: 07. Sep 2016, 18:30
kann man einfach so Peripheriegeräte als PS4 Pads verkaufen???? ganz ohne Erlaubnis/Lizenz/Authentifizierung? würde mich schwer wundern, ist doch alles schwer und zu tode reguliert, Sony und Microsoft haben so ziemlich die volle Kontrolle darüber wer was anbieten kann/darf und vom Kuchen etwas abhaben kann.


[Beitrag von bereft am 07. Sep 2016, 18:41 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#5813 erstellt: 07. Sep 2016, 20:24
Hat Sony Geld für den Mod Chip bekommen? Bekommt Nintendo Geld für diese SD- Adapter womit man Raubkopien aif den DS spielen kann?
Und wer bekommt Geld wür ein PS4 Controller im Xbox Design? MS oder Sony? Beide?


Man müsste schon klagen um sowas zu unterbinden und selbst dann kann man es schwer verhindern.
Und die haben dadurch ja keinen Schaden
bereft
Inventar
#5814 erstellt: 07. Sep 2016, 21:12
Ok, hat sich erledigt, darum meine Verwunderung darüber ob Sony das abgesegnet hat: https://www.youtube.com/watch?v=EIIPkBgghcQ
H3ld22
Inventar
#5815 erstellt: 07. Sep 2016, 21:49
Playstation Pro für 399,--. Guter Preis. Ist gekauft ;-)

Überraschend war, dass auch die normale PS4 ein Update für HDR Inhalte bekommt.

Ansonsten gabs nicht viel neues auf dem Event. Die Spiele werden halt auf der Pro etwas besser aussehen. In welcher Form bestimmen die Entwickler.
bereft
Inventar
#5816 erstellt: 07. Sep 2016, 22:06
habs nur am rande durch einen freund mitbekommen, etwas ernüchternd das ganze, kein wunder dass es zum kampfpreis erscheint, keine konkreten angaben zur leistung = 4k ist vom tisch, denn es wäre ein schlagendes argument gewesen. dann noch dass alte spiele eine pro version erhalten und dass ohne konkrete details wie das am ende aussieht(fps, detailgrad, auflösung, etc.) = meh.

dann noch der name: pro. einfallsloser geht nicht..

fazit: ich warte auf die "scorpio"
H3ld22
Inventar
#5817 erstellt: 07. Sep 2016, 22:20

bereft (Beitrag #5816) schrieb:
habs nur am rande durch einen freund mitbekommen, etwas ernüchternd das ganze, kein wunder dass es zum kampfpreis erscheint, keine konkreten angaben zur leistung = 4k ist vom tisch, denn es wäre ein schlagendes argument gewesen. dann noch dass alte spiele eine pro version erhalten und dass ohne konkrete details wie das am ende aussieht(fps, detailgrad, auflösung, etc.) = meh.

dann noch der name: pro. einfallsloser geht nicht..

fazit: ich warte auf die "scorpio"


Naja dass sie keine Auflösung der Spiele und FPS sagen war ja klar. Wird dann wieder was für die ganzen Test Seiten wie Digital Foundry.

Ein Update wird sich nur lohnen wer einen 4K TV hat oder wer eben alles neue kaufen will. Wer noch keine PS4 hat wird bei dem Preisunterschied von 100 Euro wohl eher zur Pro greifen. Würde ich jedenfalls.

Edit: Laut engadget.com hat die Pro kein Ultra HD Bluray Laufwerk. Das würde mich wundern wenn das wirklich stimmt. Wäre komisch ^^


[Beitrag von H3ld22 am 07. Sep 2016, 22:30 bearbeitet]
bereft
Inventar
#5818 erstellt: 07. Sep 2016, 22:38
der einzige grund die alte für ca. 150 weiterzuverkaufen und die pro für 250 zu kriegen wäre GAR NICHT mit der Scorpio zu planen und sich nur auf PS4 und PSN zu konzentrieren. Alles andere hängt vom Preis und der Mehrleistung der Scorpio ggü. der Pro ab. Denn bspw. 300 Euro mehr für die Scorpio würde viele dazu bringen es sich dreimal zu überlegen ob vllt. nicht doch auch eine PS4 Pro ausreicht, bis zum "richtigen" Upgrade durch PS5 und XboxWasauchimmer... das sind jetzt viele Kriterien die eine Rolle spielen. Die Pro ist in der Position der 360, 1 Jahr vorsprung, Leistungsschwächer und wurde dennoch zur Leadplattform = die andere Konsole nur noch zu teuer und kaum einen Mehrwert : die 360 war der Sieger, keiner hätte es für möglich gehalten dass Microsoft sich damit gute 50% Marktanteil und die Führungsposition bei den Entwicklern und der Online-Community(XBL > PSN) sichern könnte.


[Beitrag von bereft am 07. Sep 2016, 22:39 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#5819 erstellt: 07. Sep 2016, 22:46

bereft (Beitrag #5818) schrieb:
der einzige grund die alte für ca. 150 weiterzuverkaufen und die pro für 250 zu kriegen wäre GAR NICHT mit der Scorpio zu planen und sich nur auf PS4 und PSN zu konzentrieren. Alles andere hängt vom Preis und der Mehrleistung der Scorpio ggü. der Pro ab. Denn bspw. 300 Euro mehr für die Scorpio würde viele dazu bringen es sich dreimal zu überlegen ob vllt. nicht doch auch eine PS4 Pro ausreicht, bis zum "richtigen" Upgrade durch PS5 und XboxWasauchimmer... das sind jetzt viele Kriterien die eine Rolle spielen. Die Pro ist in der Position der 360, 1 Jahr vorsprung, Leistungsschwächer und wurde dennoch zur Leadplattform = die andere Konsole nur noch zu teuer und kaum einen Mehrwert : die 360 war der Sieger, keiner hätte es für möglich gehalten dass Microsoft sich damit gute 50% Marktanteil und die Führungsposition bei den Entwicklern und der Online-Community(XBL > PSN) sichern könnte.



Die XBox 360 war günstiger und eben nicht Leistungsschwächer. Multiplattformtitel liefen zu 90% besser auf der Xbox.

Bin mal gespannt wie Microsoft jetzt reagiert. Rechne mit mehr Infos zur Scorpio noch vor dem Release der PS4 Pro
bereft
Inventar
#5820 erstellt: 07. Sep 2016, 22:49
auf dem Papier eben doch, der Cell hat mit der 360 den Boden gewischt UND ganz wichtig "NextGen beginnt dann wenn wir es sagen"(Sony): vollmundige Versprechen und gehype um wenig bis gar nichts. Ausserdem: eine Portierung kann der totale Murks sein, das weiß keiner besser als die PC-ler. Der unterschied von damals zu jetzt ist dass sich die Architektur sehr ähneln und man daher bei mehr Leistung auch effizienter mehr Leistung erhält, da verpufft weniger aufgrund einer zu komplizierten CPU oder wasauchimmer.


[Beitrag von bereft am 07. Sep 2016, 22:52 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#5821 erstellt: 07. Sep 2016, 22:51

H3ld22 (Beitrag #5819) schrieb:

Die XBox 360 war günstiger und eben nicht Leistungsschwächer. Multiplattformtitel liefen zu 90% besser auf der Xbox.

Doch, war sie. Aber sie wurde die Lead Platform (besser als PS2 und VOR ALLEM einfach zu programmieren/umzusetzen vom PC wg. Hardware Architektur). DIe PS3 wäre leistungsfähiger gewesen, aber außer Sony konnte nahezu kein Entwickler wirklich mit der komplizierten Systemarchitektur so umgehen, dass man alles rausholen konnte. Analog zum Sega Dreamcast und PS2. Wobei da noch mehr schief lief auf Sega Seite (Marketing z.B. und Software-Unterstützung). Du kannst die Xbox 360 überzogen gesagt mit VHS vergleichen. Beta Max und Co. waren technisch besser. Trotzdem hat sich VHS durchgesetzt.
Papierkorb
Inventar
#5822 erstellt: 07. Sep 2016, 22:52
PS3 war mehr als deutlich stärker als die 360.

Hatte aber Flaschenhalse und die schlechte GPU
bereft
Inventar
#5823 erstellt: 07. Sep 2016, 22:53
Eines der Probleme war eben auch dass die Rechenleistung immer mehr auf die GPU übertragen wurde, der Cell kam zu spät(CPU Gamingzeitalter war vorbei, der Trend ging auch auf dem PC immer mehr weg von high end CPUs hin zu high end GPUs), bei CPU lastigen und darauf hin optimierten Spielen wäre die Performance auf der PS3 deutlich besser gewesen. denn beim RAM nahmen sich die Konsolen tatsächlich nicht viel, die xbox hatte ja einen einfachen Arbeitsspeicher und die PS3 einen geteilten Arbeitsspeicher. Beide 512 MB(Wobei es ein wenig komplizierter ist, mit dem RAM der guten alten PS3, 256 MB zu sagen wäre jedoch falsch... würde gerne wissen wie die maximale RAM Auslastung ausgesehen hat)


[Beitrag von bereft am 07. Sep 2016, 23:01 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#5824 erstellt: 07. Sep 2016, 22:59
Die PS3 sollte ursprünglich OHNE GPU erscheinen. Darum wurde kurzfristig die schlechte nVidia GPU eingebaut.
Man hat zu spät gemerkt was der Cell für ein Murks ist
H3ld22
Inventar
#5825 erstellt: 07. Sep 2016, 23:15
Was auf dem Papier ist ist doch egal. Die Software lief zu 90% besser. Aber ist ja wurscht.

Zu Rise of the Tomb Raider gabs eben ein Interview was die Geschwindigkeit der Pro etwas näher beschrieben hat.

Auf der Pro hat man die Möglichkeit zwischen zwei Modi zu wechseln. Entweder "normale" Version mit 1080p und ca 45 FPS oder eine Version mit 1080p und 30 FPS lock und dafür mehr Details. Ist also weit von 4K oder 60 FPS entfernt scheinbar.
bereft
Inventar
#5826 erstellt: 07. Sep 2016, 23:19
überrascht mich nicht, wobei das nach zu wenig klingt, Tomb Raider erreicht auf dem PC extreme FPS auf 1080p, 45-55 wären wirklich schwach... mit 4.14 tflops sollten die 60fps drin sein... aber klar dass 4k weit weg ist, da bin ich ja selbst bei der Scorpio skeptisch und die bietet 6 KONSOLEN Tflops xD..

Ich finde dass Sony einen Teil des Kredites verspielt und die falsche Politik betreibt, die Pro wird WIE die Scorpio als Konsole für die Hardcoregamer angepriesen und kostet am Ende so viel wie die PS4 vor 3 Jahren, wtf? man hätte mutiger sein sollen und auch 6-7 tflops bieten müssen, dann hätte man auch etwas konkretes zum Bewerben. 4k, definitiv 60fps, ultra settings garantiert, uswusf. - die Pro ist mir nix halbes und nix ganzes... aber bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten wie sich das entwickelt.
H3ld22
Inventar
#5827 erstellt: 07. Sep 2016, 23:25
PcGames.de:

"Update: Kaum war die Meldung geschrieben, bestötigte Sony, dass die Playstation 4 Pro kein UHD-Blu-ray-Laufwerk haben wird, sondern UHD-Inhalte nur via Streaming über Netflix und Co liefert. Das ist für Sony, Mutter der Blu-ray, äußerst ungewöhnlich und rückt die Xbox One S als kompletteres Mediapaket in besseres Licht. Dem gegenüber steht die schnellere Hardware der PS4 Pro, deren GPU etwa die doppelte Leistung des Standardmodells haben soll."

Das wundert mich aber echt. Nicht das ich unbedingt einen 4K BD Player brauche, aber das gerade Sony das nicht einfach "mitgenommen" hat wundert mich doch schon sehr.
bereft
Inventar
#5828 erstellt: 08. Sep 2016, 06:58
http://images.euroga...uality/80/format/jpg


Keine Angabe zur Taktrate der CPU...bis zu 310 Watt sind aber auch krass. Hier eine schöne Übersicht zur Leistungsaufnahme der Konsolen bisher:
http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2014/05/History.png


[Beitrag von bereft am 08. Sep 2016, 07:02 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#5829 erstellt: 08. Sep 2016, 07:47


Das wundert mich aber echt. Nicht das ich unbedingt einen 4K BD Player brauche


Mich wunderts auch. Ich wäre mit einem UHD Laufwerk umgestiegen. Meine jetztige PS4 ist so gut wie verkauft (gewesen ). Somit ist ein Umstieg nahezu völlig Unsinnig (für mich).

Sooo...dann mal ab in die Kaufberatung für UHD BD Player
Hansi_Müller
Inventar
#5830 erstellt: 08. Sep 2016, 07:50
Da ich schon einen UHD Player habe, stört mich das überhaupt nicht. Ich werde mir die Pro zulegen, da ich ja einen UHD TV habe.
bereft
Inventar
#5831 erstellt: 08. Sep 2016, 08:06
King Richard spricht(DigitalFoundry): http://www.eurogamer...th-playstation-4-pro
mr.niceguy1979
Inventar
#5832 erstellt: 08. Sep 2016, 08:23
Das ist ja ganz schwach, kein UHD LW ?!
Das soll einer verstehen, damit werde ich auch die gute, alte PS4 behalten.

MfG
mroemer1
Inventar
#5833 erstellt: 08. Sep 2016, 08:23
Einen UHD Player benötige ich (noch) nicht, so wird die Pro nur dann gekauft, wenn meine aktuelle PS4 kaputt geht.
mr.niceguy1979
Inventar
#5834 erstellt: 08. Sep 2016, 08:29
Ich habe bereits umgestellt (65C6D und Denon x1200, 5.0.2) und warte eigentlich nur auf einen gescheiten, bezahlbaren UHD Player mit HDR und DV.
Genau in diese Lücke hätte Sony nun stoßen können, wie damals ja auch mit der PS3.
Ist mir völlig unverständlich, dass man diese Gelegenheit auslässt.

MfG
*Urol*
Inventar
#5835 erstellt: 08. Sep 2016, 09:42
Ohne UHD-laufwerk werde ich die auch nicht kaufen. Habe bereits einen UHD-TV und will nächstes Jahr auf nen 4K-Beamer umsteigen. Hatte die PS4 eigentlich schon fest eingeplant Jetzt doch die neue X-Box? Oder den Samsung-BDP. Den gibts auch schon ab 350€, wenn ich richtig informiert bin.


[Beitrag von *Urol* am 08. Sep 2016, 09:43 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#5836 erstellt: 08. Sep 2016, 10:14
Aber ohne Dolby Vision.
Gut, muss man für sich entscheiden, wie wichtig das einem ist.

MfG
Hansi_Müller
Inventar
#5837 erstellt: 08. Sep 2016, 10:21
Ich habe doch die PS4 nicht als Mediaplayer gekauft, sondern zum Spielen und freue mich deshalb auf bessere Grafik.
mr.niceguy1979
Inventar
#5838 erstellt: 08. Sep 2016, 11:14
Das ja auch dein gutes Recht .
Trotzdem habe ich damals, als die Stand-Alone BD-Player noch ähnlich teuer wie die PS3 waren, dankend die BD Funktion der PS3 "mitgenommen".
Und bevor ich nun 350 EUR oder mehr für einen UHD Player ausgebe, der nicht mal DV unterstützt, hätte ich halt gerne die UHD Funktion der PS4 Pro mitgenommen.
Der (geringe?) Grafik-/Performence Unterschied reizt mich da halt nicht so sehr.
Da kann ich bei Markteinführung auch erstmal in Ruhe beobachten, wie groß der Unterschied ist, wie sich das mit den Spielen entwickelt etc.
Mal sehen was die Scorpio dann drauf hat und zu welchem Preis die dann auf den Markt kommt.

MfG
Reaven-X
Inventar
#5839 erstellt: 08. Sep 2016, 11:36
Dann bringt die Pro nicht wirklich viel, wenn man einen 4k TV hat, dieser aber kein HDR kann.
bereft
Inventar
#5840 erstellt: 08. Sep 2016, 12:51
Bei BF1 wäre es gold wert da die Grafik von vielen Faktoren abhängig ist und bspw. Auch die Weitsicht und das LoD sind da sehr wichtig, dazu noch stabile 60fps. Bei ME Andromeda hingegen kann ich ganz gut mit der ps4 version leben die wird näher an der ps pro version liegen, gleiches gilt für CoD.
Hansi_Müller
Inventar
#5841 erstellt: 08. Sep 2016, 16:45

Reaven-X (Beitrag #5839) schrieb:
Dann bringt die Pro nicht wirklich viel, wenn man einen 4k TV hat, dieser aber kein HDR kann.


Ich habe sie nun vorbestellt und mein UHD TV kann HDR.
Muppi
Inventar
#5842 erstellt: 08. Sep 2016, 18:39
Was haltet ihr von VR, nächsten Monat geht es ja mit der Auslieferung los?!
Resident Evil 7 wird ja VR kompatibel sein, hier könnte ich mir einen immensen Gewinn für das Spielerlebnis vorstellen.
*Urol*
Inventar
#5843 erstellt: 08. Sep 2016, 23:55
Ein Freund von mir hat sie vorbestellt, ich werde sie bei ihm erst mal testen. Aber ich erhoffe mir auch viel davon. Wenn ich mir vorstelle, Alien Isolation mit VR Brille und Dolby Atmos zu spielen, kriege ich eine Gänsehaut. Müsste schon geil sein, wenn das Alien über einem durch die Luftschächte krabbelt und es dementsprechend auch von oben rumpelt...
Muppi
Inventar
#5844 erstellt: 09. Sep 2016, 11:10
Igelfrau
Inventar
#5845 erstellt: 09. Sep 2016, 18:38
Wie viele sich bei solchen Spielerlebnissen wohl in die Hose machen? Und das nicht nur virtuell...
bereft
Inventar
#5846 erstellt: 09. Sep 2016, 18:51
so einigen wird auch erstmal nur übel, motion sickness.
Grammy919
Inventar
#5847 erstellt: 10. Sep 2016, 01:50
Ich persönlich muss sagen das ich nur erfahrungen habe was Samsung S7 mit den VR gestell habe.

Mit der Sony VR sollte das aber vergleichbar sein, in einigen sachen sogar besser ( Thema motionsickness)

Spiele gehen eigentlich ohne Probleme, ausser es wird zu schnell, richtig extrem hatte ich MS bei einen Achterbahn video, da wurde mir wirklich anders, hauptsächlich Schwindel sowie schweißausbrüche und der Magen hatte gut was zu tun. Brille abgesetzt und gut war es wieder, aber schon interresant welche auswirklungen VR haben kann.

Ohne VR Brille mit 360 Grad umsicht ist das Video kein Problem, aber mit VR...uhi.

Und dann sich selber Resident Evil anzutun in VR ? Ich bin allgemein kein großer horror Film und Spiele fan, die PT Demo habe ich deswegen nie durchgespielt aber warum sollte man sich so einen Stress antun?
Selbst die Entwickler haben betont das es eine sehr extreme erfahrung ist und dem kann ich nur zustimmen...ich würde Resident Evil so nie durchgespielt bekommen
pell1983
Ist häufiger hier
#5848 erstellt: 12. Sep 2016, 10:58
Also ich habe gestern mal Assassins Creed (mögliche S Fehler) Unity angefangen, den seit Teil 2 und dessen Nachfolger hat die Reieh einen hohen Kredit bei mir. Hab nur mal 30 min reingespielt, aber ich muss sagen WOE, die Grafik ist echt spitze, nochmals besser als bei Black Flag, es finag aber mal wieder mit Verfolge und Ramme Nonsens an... das war ein Minuspunkt... Die Spiele sind echt gut, aber immer das gleiche, auch die schlechten Abschnitte wiederholen sich von Teil zu Teil.
Muppi
Inventar
#5849 erstellt: 12. Sep 2016, 11:30

Igelfrau (Beitrag #5845) schrieb:
Wie viele sich bei solchen Spielerlebnissen wohl in die Hose machen? Und das nicht nur virtuell...


Im wahrsten Sinne des Wortes.
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#5850 erstellt: 22. Sep 2016, 19:56
Hallo zusammen,

weiß jemand wo man die "neuen" PS4 Controller bestellen kann?
Soll ja jetzt eine Generation geben, wo sich der Gummi von den Analogsticks nicht mehr auflöst.

Hab hier 4 Controller der ersten Generation liegen, sind mittlerweile alle unbrauchbar
Papierkorb
Inventar
#5851 erstellt: 22. Sep 2016, 20:00
Davon ist mir nichts bekannt. Mein Controller ist noch wie neu (Day1).

Es scheint als ob es ein Anwender Problem ist
StillPad
Inventar
#5852 erstellt: 22. Sep 2016, 20:04
Nabend zusammen,

könnte ja gerade kotzen.
Schmeiß PS4 an, will Online zocken, merke das die Konsole sich nicht anmeldet.
Mache es manuell.

Sie müssen ihr Passwort ändern. WTF?!
Wenn man weiter macht, kommt das eine Email geschickt wird womit man am PC das Passwort ändern kann.

Was soll der Scheiß denn jetzt?
Vorallen warte ich nun schon 30min auf eine Mail die nicht kommt.

Ins PSN kommt man auch nicht

Noch wer anders das Problem?
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#5853 erstellt: 22. Sep 2016, 20:07

Papierkorb (Beitrag #5851) schrieb:
Davon ist mir nichts bekannt. Mein Controller ist noch wie neu (Day1).

Es scheint als ob es ein Anwender Problem ist



Anwender Problem?

Ist ja wohl bekannt, dass bei sau vielen die Sticks (Gummi gerissen) kaputt gegangen sind.
Papierkorb
Inventar
#5854 erstellt: 22. Sep 2016, 20:22

KingFraaanck (Beitrag #5853) schrieb:

Papierkorb (Beitrag #5851) schrieb:
Davon ist mir nichts bekannt. Mein Controller ist noch wie neu (Day1).

Es scheint als ob es ein Anwender Problem ist



Anwender Problem?

Ist ja wohl bekannt, dass bei sau vielen die Sticks (Gummi gerissen) kaputt gegangen sind.



Ich hab es ne Zeit lang beobachtet in diversen Foren ect.

Entweder man hat KEINE Probleme

oder

nur Probleme.

Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Controller 2 viel besser war als Controller 1.

Ich selbst kenne auch total abgenudelte Xbox Controller.

Kann sowas absolut nicht nachvollziehen.

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mir zwischendurch mal die Hände wasche?
Bei mir sehen alle Controller aus wie neu, egal welches System
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#5855 erstellt: 22. Sep 2016, 20:30

Papierkorb (Beitrag #5854) schrieb:

KingFraaanck (Beitrag #5853) schrieb:

Papierkorb (Beitrag #5851) schrieb:
Davon ist mir nichts bekannt. Mein Controller ist noch wie neu (Day1).

Es scheint als ob es ein Anwender Problem ist



Anwender Problem?

Ist ja wohl bekannt, dass bei sau vielen die Sticks (Gummi gerissen) kaputt gegangen sind.



Ich hab es ne Zeit lang beobachtet in diversen Foren ect.

Entweder man hat KEINE Probleme

oder

nur Probleme.

Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Controller 2 viel besser war als Controller 1.

Ich selbst kenne auch total abgenudelte Xbox Controller.

Kann sowas absolut nicht nachvollziehen.

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mir zwischendurch mal die Hände wasche?
Bei mir sehen alle Controller aus wie neu, egal welches System


Ich selbst bin ein Hygienefreak und wasche mir meine Hände 20 mal am Tag, also daran kann nicht liegen
Das Gummigemisch der Analogsticks ist anscheinend bei vielen Controllern falsch.

Hier https://playfront.de...erarbeitete-version/
wir auch von einer überarbeiteten Controllerversion bereichtet, aber wo es diesen zukaufen gibt
StillPad
Inventar
#5856 erstellt: 22. Sep 2016, 20:32
Zur Controller Sache,

ich hatte damals keine PS4 als es gerade so um ging.
Habe aber gelesen das einige die Controlller getauscht haben und sie danach keine Probleme hatten.

Meine sind nur 2-3 Monate alt und bei mir löst sich bisher nix.
Habe auch mit den Uncharted grauen Controller ein sehr neues Modell.
Papierkorb
Inventar
#5857 erstellt: 22. Sep 2016, 20:36
Es gibt wohl Gerüchte über eine Änderung bei der Gummi Mischung.
Aber Sony hat bis Heute nichts davon bestätigt
StillPad
Inventar
#5858 erstellt: 22. Sep 2016, 20:55
Sony würde auch nie ein Fehler zugeben, dann müssten sie nämlich alle defekten Controller umtauschen.

Die Analogstick Probleme gibt es schon seit dem Dual Shock 1.

Damals haben die auf der Oberfläche eine öligen Film gebildet die ich bei allen Controllern ausser bisher DS4 habe.

Habe hier von alle einen oder mehrere liegen.
Papierkorb
Inventar
#5859 erstellt: 22. Sep 2016, 21:02
Auch der sieht noch aus wie am ernsten Tag.

Aber wer gibt schon Fehler zu?
Microsoft hätte bei der One eine riesen Liste.
Bei Windows scheint es auch nicht so zu laufen.

Das ist ganz normal bei solche Firmen
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