55PUS7354/12 großer grüner Bereich Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Major_König
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2020, 19:53
Hallo und frohe Weihnachten,

nun aber zu meinem Problem. Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass etwas mit den Farben nicht stimmt. Fällt nicht immer auf, allerdings wenn braune Bereiche wie Türen, Böden oder andere bräunliche Dinge in diesen Bereich fallen, werden diese grünlich.

Ich habe mal ein Bild hochgeladen wo man das im unteren Bereich sehen kann.

Grün


Und wenn Gesichter in diesen Bereich kommen, dann werden diese leicht gelblich und das ist doch schon sehr störend, weil man dann nur noch dahin schaut.

Was ist das für ein Fehler, weiß das jemand?

Ist das ein Reklamationsgrund? Ich habe diesen TV dieses Jahr im Saturn gekauft inkl. der 69 EUR 5-Jahresgarantie

Über Antworten würde ich mich freuen.
Fox2010
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2020, 20:15
Wenn das auf einmal aufgetaucht ist würde ich den TV direkt reklamieren oder zur Reparatur geben.
Scheint was Defekt zu sein T-Con Board, Panel oder was auch immer.

Da es nur der Untere Bereich ist ist da auch nichts mit den Bildeinstellungen zu machen.
Fahr das Teil zu Saturn, sobald die wieder geöffnet haben, bzw. Telefonisch sollten die erreichbar sein.


[Beitrag von Fox2010 am 26. Dez 2020, 20:18 bearbeitet]
Major_König
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2020, 21:10
Ja, dass trat ganz plötzlich auf. Ich hatte ganz normal einen Film gesehen und plötzlich dachte ich mir, warum denn die Gesichter so komische Farben hatten. Erst dachte ich es lag am Bildmaterial, weil es ein alter Märchenfilm war. Aber dann war das überall so.

Holen die den Fernseher ab, wenn man die 5 Jahresgarantie hat, oder muss ich den selber dahin bringen?

Ärgert mich total, denn den Fernseher habe ich ja erst im Juni diesen Jahres gekauft. Dabei war ich mit dem Philips erst richtig zufrieden, nach Einstellungstipps hier im Forum fand ich die Bildqualität super und das Ambilight auch. Aber jetzt ist es kein richtiger Genuss mehr, weil das halt stört.
Fox2010
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2020, 21:27
Ob die ihn abholen musst du mit dem Händler klären, normal nur wenn du ihn Online bestellt hast.
Hast du ihn im Laden gekauft musst du ihn auch selbst dorthin fahren sofern die dich nicht an Philips verweisen.

Ich würde wenn er im Laden gekauft wurde aber darauf bestehen das Saturn sich darum kümmert egal ob du ihn bringst oder ob ein Techniker direkt von Philips zu dir nach Hause kommt. Saturn ist dein Händler also auch dein Ansprechpartner lass dich da auch nicht abwimmeln.
Sonic_Excellence
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2020, 10:33
Hallo,
prinzipiell gebe ich Fox2010 recht, die Angelegenheit über den Händler zu machen.
Allein schon wegen der Historie bzgl. Wandlung, falls es in Zukunft zu weiteren Problemen kommen sollte.
Philips bietet in dieser Größe einen Vor Ort Service, das Gerät muß dazu nicht zwingend zum Händler zurück.
Das Gerät wird dann meistens von der Werkstatt abgeholt - ggf. Leihgerät mitordern.
Wichtig ist bei Philips bevor die überhaupt reagieren, das die aktuellste Firmware installiert ist.

Gruß Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grüner Streifen auf 32pf9967
alsterborusse am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  4 Beiträge
Hilfe! Grüner Streifen auch nach Recherche nicht zu erklären
thedrumanimal am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  8 Beiträge
Grüner Streifen an der Seite bei 1080i
Calypo am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  6 Beiträge
Philips 37pfl4606h-12 HILFE
Prutschi am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  3 Beiträge
Hilfe gesucht - 40PFK6510/12
KHNeuss am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  4 Beiträge
58PUS7304/12 - plötzlich dunkler, waagerechter Bereich
tobi_me am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.10.2022  –  5 Beiträge
Hilfe: Großer Input-Lag mit Pc beim 7404H !
theflo91 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
HILFE Bitte Philips 42PFL8654H/12!
Achim_neu am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  27 Beiträge
Philips 55PUS6401/12 -Hilfe Bildeinstellung-
Sergex am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  3 Beiträge
Hilfe bei Philips 65PUS7855/12
Mister.G am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.001 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedThorsten128
  • Gesamtzahl an Themen1.551.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.555.200

Hersteller in diesem Thread Widget schließen