Beitragserstellung im Minutentakt durch einen User

+A -A
Autor
Beitrag
MrPositiv2306
Inventar
#1 erstellt: 20. Sep 2009, 23:11
@ - Ihr seid die Besten, vielen Dank


hificinema schrieb:
Ich finde das immer recht informell und auch dass Mr.positivs beiträge thematisch getrennt sind ist doch nur hilfreich... :L


Danny_M3 schrieb:
schliesse mich vollumfänglich an! Ich habe keine Zeit mich immer auf zig Seiten zu informieren. Daher überlass ich Mr. Positive gerne den Recherche Aufwand :D


jamijimpanse3 schrieb:
Ich vermisse ein wenig die Beiträge von MrPositiv


hificinema schrieb:
Du sprichst hier gaube ich nicht nur mir aus der Selle... Die Posts waren immer sehr informativ und übersichtlich... schade.


Muppi schrieb:
Volle Zustimmung, fand dies auch immer sehr informativ und hilfreich. :(



Off-Topic: So, jetzt melde ich mich mal zu Wort - und nein, ich schmolle nicht

Fakt ist, jahrelang konnte man Beiträge schreiben; obs jetzt 3-4-5 in 10 Minuten waren, oder eben 1 Beitrag in einer Stunde - das war vollkommen in Ordnung. Wichtig, das man sich sprachlich an die HF-Regeln hält. So weit, so gut. In anderen Threads überschlagen sich so manche User im Minutentakt; da trudeln die Beiträge nur so rein; teils wird 20-fach ein Beitrag zitiert; es juckt keinen! Doch hier im Horror-Thread wo "Big brother is watching you" ganz groß geschrieben wird, hängt man sich daran auf, weil ich, der Recherche treibt, auf Seiten XYZ sich 3-4-5 News rausholt, die für alle interessant zu scheinen mögen, innerhalb von Minuten hier veröffentliche.

Da der Horror-Thread moderiert wird, muss der Mod jeden einzelnen Beitrag freischalten; klingt nach Arbeit, ist auch Arbeit - doch wer wollte denn die Moderation? Und wieso beschwert man sich hier, das man 3-4-5 Beiträge in kurzer Zeit schreibt, wenn in anderen Threads es geduldet wird; nein, teils sogar mitgemacht wird? Des weiteren versucht man (jetzt) auch noch (mir) vorzuschreiben, wie der Beitrag auszusehen hat, was Quellenangabe, Outfit und Inhalt eines Beitrages angeht? Und zu guter Letzt bekomme ich den Spruch, ich könnte mich ja auch in ein anderes Forum verdrücken; super Bevor man bei anderen sucht, sollte man bei sich einmal kehren. Selbst Mods haben zum einem unterschiedliche Meinungen. Deine eine Mod sagt A, ok, macht man, zack, da haut ein anderer Mod einem auf die Nase weil dieser Meinung B hat und ja, da ist noch ein dritter Mod, der sagt C - "Hallo", was denn nun? Egal wie, man machts verkehrt. Wenn ich nach einem Mod gehen würde, würde ein Beitrag so aussehen


News - sieht doch klasse aus, oder? Wieso hier reinschreiben wenn sich jeder woanders durchlesen kann. Brauch man auch kein Forum; jeder liest sich irgendwo durch...


Um es kurz zu machen; ich lass mir keinen Maulkorb verpassen denn es war immer in Ordnung wie viele und wie wir User unsere Beiträge hier im Horror-Thread veröffentlicht haben. Ich mache mir nicht die Arbeit und poste hier die neusten News, schreibe Film-Reviews, wenn ich mir anhören darf, ich darf nicht Anzahl X in Zeit X posten und in welchen Stil diese optisch auszusehen zu haben. Freies Forum, also auch frei posten! Wäre der Thread nicht moderiert, bin mir sicher, würde es auch nicht zur diese Debatte kommen - schließlich ist es in anderen Threads Gang & Gebe und da sagt kein Mod was.

Sollte sich hier was ändern, indem man hier wieder Beiträge schreiben darf wie bisher (Horror-Regeln werden natürlich befolgt), dann poste ich wieder News & Reviews. Bleibt der Kindergarten mit Anzahl x nur in Zeit X und optische Vorgabe, etc. dann tuts mir leid Leute - habe echt gerne mit euch hier geschrieben, doch unter diesen Kritieren werde ich dann nichts mehr hier veröffentlichen und reinschreiben...
kptools
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Sep 2009, 07:10
Hallo,

es geht doch um nichts Anderes, als daß u.a. Du einfach mehrere Beiträge zusammenfasst, sei es von vorn herein oder indem Du Deinen letzten Beitrag einfach editierst und nicht für jedes Zitat oder Review einen eigenen Beitrag verfasst. Und in der richtigen Form (die Du doch sogar meisterlich beherrschst) ist das auch keineswegs unübersichtlicher, als mehrere Beiträge.

In Diskussionsthemen legen wir darauf übrigens immer sehr viel wert und achten deswegen auch verschärft darauf. Das hat rein gar nichts mit moderiert und der daraus entstehenden Arbeit (die übrigens nicht von der Hand zu weisen ist) zu tun, sondern mit dem dadurch entstehenden Eindruck von Selbstgesprächen . Nur im OT-Bereich sehen wir das etwas lockerer.

Grüsse aus OWL

kp
horstsack
Gesperrt
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 09:41
Ich unterstütze die Mods und möchte dich, mr Positiv auf das unten aufgeführte Zitat verweisen, dass zeigt das auch mehrere Themen in einem Beitrag durchaus übersichtlich angesprochen werden können!



#1777 erstellt: 15. Mrz 2008, 13:02 Zitat PM Mail
So, jetzt habe ich in letzter Zeit mal wieder paar Filmchen angeschaut und möchte euch kurz ein Statement geben.




Prison of Death:


4er Gruppe möchte einen Doku Film in einem verlassenen einsamen Gefängnis drehen. In diesem Gefängnis geht es aber nicht mit rechten Dingen zu. Die Story selbst ist voll in Ordnung, hätte man jedoch besser umsetzen können als hier. Zwar kein Popcornkino, jedoch für die Genre-Unterhaltung ganz ok.

5/10 Punkte






Simon Says


Gestörter kranker Typ im Wald hausend macht sich über Touristen her. Auch hier kann man sich den Film schon anschauen. Hat leichte Hang zu Old-School Filmen jedoch kein neues Thema.

5/10 Punkten






Dead Mary


Gruppe Jugendliche möchte ein Wochenende in einer Hütte im Wald verbringen. Abends gesellig kommt man auf die Idee einer alten Saga nach ein Spiel zu drehen; aus Spaß wird Ernst und der Teufel geht danach um. Leichten Hang zu Tanz derr Teufel; ganz nett gemacht.

6/10 Punkten






Cannibals - Welcome to the Jungle


4er Gruppe macht sich auf den Weg einen reichen vermissten Sohn im tiefen Dschungel zu suchen und stossen auf Einheimische! Story gut, aber sehr schlecht umgesetzt - lohnt sich nicht, Flop!

2/10 Punkten






Timber Falls



Ein Prächen möchte übers Wochenende eine Waldwandungerung inkl. Capming machen und geraten in die Hände einer gestörten Familie; das Pärchen soll gezwungen werden ein Kind zu zeugen da die gestörte Mutter unfruchtbar ist. Story gut und auch echt gut umgesetzt. keine Werbung über den Film, angeschaut und siehe da, endlich mal wieder ein Highlight dieses Genre - also, anschauen, lohnt!

7/10 Punkten






The Hamiltons


Die Kinder eines verstorbenen Pärchens passen selbst auf sich auf. Jedoch verbirgen alle ein dunkles Geheimnis. Story nett gemacht und soweit gut umgesetzt, hätte jedoch ein Schlag besser sein könne, lohnt sich aber trotzdem anzuschauen.

6/10 Punkten






Slasher


Deutscher Horror - Jugendliche wollen ein Spaßwochenende im Wald verbringen, doch da stimmt was nicht; man wird beobachtet. Für einen deutschen Horror wirklich gut gemacht, einige Splatter Effekte - für Fans sehenswert.

6/10 Punkte






Schlachtnacht


In einer Bergruine wo frpger Kohle weit unter der Erde erwirtschaftet wurde, ist jetzt nur noch eine Führung möglich für Touristen, doch da unten einer alten Geschichte nach, spukt es. Eine Gruppe spürt das am eigenen Leib. Sowas an Story war noch nicht da, gut umgesetzt und gute Effekte. Lohnt sich anzuschauen!

7/10 Punkten






Storm Warning


Jungeldiche schippern mit Ihrem Boot und haben eine Panne auf dem Wasser; wegkommen unmöglich - leider sind die nicht alleine dort. Gute Story a la Wrong Turn. Auch hier mal wieder ein Highlight was man sehen sollte.

7/10 Punkte






Ich hoffe das ich jemanden von euch Lust auf den einen oder anderen Film geben konnte und wenn jemand ebenfalls einer dieser Filme gechaut aht, einfach mal die kurze Meinung posten - ansonsten wünsche ich viel Spaß
MrPositiv2306
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2009, 11:07

horstsack schrieb:
Ich... unterstütze die Mods

Du, vollkommen ok. Kannst dir ja wie Mod seitig schon angesprochen dir alle News selbst besorgen - schließlich sollten ja alle User alle Quellen an News kennen Viel Spaß dabei
Muppi
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2009, 12:21
@horstsack

Und das soll jetzt übersichtlicher sein
bela
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2009, 12:26

Und das soll jetzt übersichtlicher sein

Man kann das natürlich mit Fettschrift und Unterstreichungen noch übersichtlicher gestalten.

Aber anscheinend kommen hier einige an ihre Grenzen, was Flexibilität und ein bisschen Anpassung angeht.
MrPositiv2306
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2009, 12:36

Muppi schrieb:
@horstsack

Und das soll jetzt übersichtlicher sein :?


Wohl wahr, doch immer lassen - bringt eh nichts. Hier wird stur der Pferdeblick genutzt ohne einmal nach links/rechts zu schauen... Für mich hat sich das Thema erledigt
Muppi
Inventar
#8 erstellt: 21. Sep 2009, 12:38

bela schrieb:
Aber anscheinend kommen hier einige an ihre Grenzen, was Flexibilität und ein bisschen Anpassung angeht.


Das scheint mir allerdings auch so, siehe ultimativer Horror-Film-Thread.
horstsack
Gesperrt
#9 erstellt: 21. Sep 2009, 12:49

Muppi schrieb:
@horstsack

Und das soll jetzt übersichtlicher sein :?




was ist denn daran bitte unübersichtlich? in der Orginalversion hatte dieser von Mr Positiv verfassete Beitrag noch fettgedruckte überschriften zur deutlicheren Abtrennung!
zockerfan
Stammgast
#10 erstellt: 21. Sep 2009, 14:13
Ich denke ebenfalls, dass man 4 Links in einen Post packen kann, wo ist das Problem?
Stur stellen bringt meines Erachtens nicht viel, Regeln sind eben nicht zum brechen da.
AlmGandi
Stammgast
#11 erstellt: 21. Sep 2009, 18:00
lol

Leute was is denn hier bitte los?

Ich will ja nichts sagen aber ohne MrPositiv wird es keinen HorrorFilmThread mehr geben in der Form

Seine Beiträge waren wirklich unglaublich sorgfälltig geschriebn und von der Übersicht wirklich
Er ist eigentlich der User was den HorrorFilmThread sehr sehr intressant gemacht habt durch seine ausführlichen Reviews und News (ja klar kann man sich das auch von anderen Seiten holen aber wenn ich hier eine Anlaufstelle habe wo alles zusammenkommt von den unterschiedlichsten Seiten... )

Meiner Meinung nach ist der HorrorFilmThread wohl einer der übersichtlichsten im ganzen Forum und ihr regt euch darüber auf das der User der den Thread am Leben hält, ein paar Beiträge nicht editiert sondern eben einen neuen Beitrag verfasst? (mir eigentlich noch nie aufgefallen das das so arg ist mein Gott die paar Beiträge werden wohl keinen stören, wenn ich da z.b an den Viech Thread denke wo gleich 20 Einstätzer untereinander sind, klar von anderen Usern aber imho ist das ziehmlich egal, dort regt sich auch keiner auf...)


mfg AlmGandi
MrPositiv2306
Inventar
#12 erstellt: 21. Sep 2009, 19:37
@AlmGandi Bin sprachlos was die Lorbeeren angehen Danke


AlmGandi schrieb:
Ich will ja nichts sagen aber ohne MrPositiv wird es keinen HorrorFilmThread mehr geben in der Form

Mhhh... .....ja! Das soll jetzt nicht arrogant wirken was mein ja angeht. Vergleiche ich mal die Jahre zurück, ist es nicht von der Hand zu weisen, das ich hauptsächlich HDDs Horror-Thread weiterführe. Weitgehend alle Fans des Horrors mit den wichtigsten und aktuellsten Horror-News hier im Horror-Thread täglich versorge. Mache mir die Arbeit und sammel täglich die besten News und veröffentliche diese hier im Thread, damit alle auf den neusten Stand sind, wir drüber diskutieren können und und und. Ich mache das wirklich gerne, wirklich, doch dann bitte lasst mir freie Hand. Das war nie ein Problem wie ich die Beiträge hier schreibe, nur jetzt wo der Thread moderiert wird, haben die Mods "mehr" zu tun...


AlmGandi schrieb:
Seine Beiträge waren wirklich unglaublich sorgfälltig geschriebn und von der Übersicht wirklich Er ist eigentlich der User was den HorrorFilmThread sehr sehr intressant gemacht habt durch seine ausführlichen Reviews und News


Wie sagte ein (Horror)User zu mir kürzlich - In anderen Threads gehen die User sich an die Gurgel, beleidigen sich, werden vulgär und zitieren 20x das gleiche; da passiert nichts bis kaum was. Und hier? Im Horror-Thread sind idR immer die selben unterwegs, wir alle kennen uns, benehmen uns, aber das wird nicht gesehen. Nein, man hängt sich anhand der Beiträge auf die man schreibt. Andere machen das auch (auch Mods), aber das wird totgeschwiegen. Ehrlich Mods, ich finds traurig...

Danke allen Freunden, die die Leidenschaft Horror teilen. Danke für die vielen Komplimente & Lorbeeren; das ihr zu mir steht und mich unterstützt. Danke für die vielen guten Worte; das macht mich schon positiv sprachlos Ich berichte euch gerne weiter mit den neusten News, doch es muss so werden, wie es war, freies Posting für alle
Granuba
Inventar
#13 erstellt: 21. Sep 2009, 19:38
Hi,


benehmen uns


weswegen wurde der Thread nochmal moderiert?

Harry
MrPositiv2306
Inventar
#14 erstellt: 21. Sep 2009, 19:51

Murray schrieb:
Hi,


benehmen uns

weswegen wurde der Thread nochmal moderiert?


Das weißt du doch Ein Film-Review eines Users war zu sehr ins Detail erklärt. Auch wenn er sozusagen damit zwar "recht" hatte, war es fürs HF zu "sehr" stark ins Detail und somit fehl am Platz. Somit kams jüngst zur Moderation... Klar benehmen wir uns im Horror-Thread. Lese dir doch mal andere Threads durch; wie da manche User miteinander und untereinander umgehen - das ist bei uns nicht; noch nie gewesen!
bela
Inventar
#15 erstellt: 21. Sep 2009, 19:56

Ein Film-Review eines Users war zu sehr ins Detail erklärt.

Ach ja?
Mal abgesehen von der endlosen Reihe erschütternd brutaler und widerwärtiger Bilder, die einen normalen Menschen den Magen umdrehen etc.....

Nun hör aber langsam mal auf, euch einen Heiligenschein zu verpassen.

Wärst Du ein klein wenig zugänglicher, anstatt hier weiter rumzujammern, wäre die ganze Sache schon längst gegessen.

Aber Du scheinst ja zu glauben, dass nur dein Weg der Richtige ist.


[Beitrag von bela am 21. Sep 2009, 19:57 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#16 erstellt: 21. Sep 2009, 20:01

bela schrieb:

Nun hör aber langsam mal auf, euch einen Heiligenschein zu verpassen.


wer ist "euch" wenn man mal fragen darf?
Granuba
Inventar
#17 erstellt: 21. Sep 2009, 20:10
Hi,


Ein Film-Review eines Users war zu sehr ins Detail erklärt.


ein einziges Review? Sicherlich nicht! Da wurde mehrfach auf unsägliches Material verlinkt, die perversesten Szenen ausführlichst beschrieben und auch mal gerne die Bezugsquellen für in deutschland verbotenes Material gepostet. Und vieles mehr! Nicht nur von einem Nutzer, sondern von mehreren, unter anderem von Dir! Selbst nach der Vereinbarung, dieses nicht mehr zu machen! Wieviel Wohlwollen unsererseits braucht es noch?

Harry
MrPositiv2306
Inventar
#18 erstellt: 21. Sep 2009, 20:15

bela schrieb:
Ach ja?

Ja, war so! Denn nach dem (lese es nach) ein Film-Review zum Film ReGoreGitated ScariFice zu sehr im Detail beschrieben wurde, macht es bumm und der Thread wurde jüngst moderiert.


bela schrieb:
Mal abgesehen von der endlosen Reihe erschütternd brutaler und widerwärtiger Bilder, die einen normalen Menschen den Magen umdrehen etc...

Weil hier im Thread 2-3 Cover/Bilder gepostet wurde, die nicht gerne gesehen wurden, kann man doch den ganzen Horror-Thread nicht verurteilen. Von euch kam ne Warnung das bitte zu unterlassen und seit dem wurde es auch nicht mehr gemacht!


bela schrieb:
Wärst Du ein klein wenig zugänglicher, anstatt hier weiter rumzujammern, wäre die ganze Sache schon längst gegessen...

Ich jammern?!?! - Ich sage meine Meinung wie ich empfinde und mit der Meinung stehe ich, wie du lesen kannst, nicht alleine da! Meine Beiträge, wie man vielfach anderer User hier lesen kann, sind gerne gesehen und werden vermisst. Doch ihr Mods scheint nur nen Pferdeblick zu haben, ohne mal rechts/links zu schauen Ich zugänglich? Du, ich mache ja viel mit, aber ich fange nicht ne Bastelstunde an, indem ich in einen Beitrag alles an News reinpacke - früher war es auch kein Problem! Ich will da auch nicht weiter drauf rum hacken. Ich sage immer noch, gäbe es keine Moderation, hättet ihr auch keine "Arbeit" jeden Beitrag einzeln freizuschalten und dann ist es auch egal, ob 1 oder 5 Beiträge innerhalb kürzerer Zeit eintrudeln...

@Nurray - ich weiß, was "früher" angeht, doch wir reden von jüngst, und da war es nur ein Film-Review. Ist es nachdem wir alle zusammen uns geeinigt haben, Regeln festgelegt haben, war lange alles in Ordnung, oder? Bis jüngst eben ein Review plus die Moderation des Threads alles zunichte machte. Außerdem schweifen wir gerade ganz schön aus. Es geht um das Thema "Beiträge" wie diese optisch auszusehen haben und in welcher zeit Anzahl x geschrieben werden dürfen. Naja, ihr seit die Mods, ihr sitzt am längeren Hebel. Wir die User haben das nachsehen, ist so...


[Beitrag von MrPositiv2306 am 21. Sep 2009, 20:21 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#19 erstellt: 21. Sep 2009, 20:20
Hi,


Ja, war so! Denn nach dem (lese es nach) ein Film-Review zum Film ReGoreGitated ScariFice zu sehr im Detail beschrieben wurde, macht es bumm und der Thread wurde jüngst moderiert.


unter anderem lags auch an anderen Dingen... Spiel also bitte nicht die Unschuld vom Lande.


Wir die User haben das nachsehen, ist so...


Das ist doch Mumpitz! Der Thread wurde seinerzeit wieder "entmoderiert", um nach einigen Tagen wieder in die alte Schiene zu verfallen: Munter wurde auch von Dir wieder auf Bezugsquellen verlinkt etc. Es kam ein Hinweis auf die vereinbarten Regeln, und erstmal(!) war alles wieder gut. Dann kam dieses PERVERSE Zeugs und irgendwann hat man die Schnauze voll. Ich MUSSTE es mir angucken. Denk mal drüber nach.

Harry
zockerfan
Stammgast
#20 erstellt: 21. Sep 2009, 20:22
Muss sagen, dass es mit den Verlinkungen schon stimmt.
Die Bezugsquelle von Regore-iwas wurde einfach verlinkt, dazu auch noch ein gratis Download.
Soweit ich weiß war es jedoch ok ein normales Review zum Film zu schreiben ohne jedoch menschenverachende Cover hineinzuposten
MrPositiv2306
Inventar
#21 erstellt: 21. Sep 2009, 20:30
Hey, nee nee Nachdem das Review kam, habe ich im Zitat gesagt, das man es besser raus nehmen möchte, siehe hier. Ich weiß, das ich auch schon Quellen verlinkt habe, doch bis dato war auch nie die Rede davon das es untersagt war. Nachdem die Regeln dann öffentlich wurden, lese nach, habe ich mir nichts mehr bewusst zu Schulde kommen lassen und mich auch brav dran gehalten Und jetzt wirft man mir (nur) vor, zu viele Beiträge in kurzer Zeit. Das könnte man schon interpretieren als "Wer sucht, wird was finden..." Aber naja, ich will wie gesagt nicht darauf rum reiten, ihr macht die Regeln, u.a wie Beiträge auszusehen haben, Punkt. Und ich fange keine Bastelstunde an, damit so viel wie möglich in einem Beitrag steht...

@zockerfan - Ja, nachdem die Regeln kund waren, wurden auch nur noch einfache Cover zum Film-Reviews gepostet; ist ja auch ok so


[Beitrag von MrPositiv2306 am 21. Sep 2009, 20:32 bearbeitet]
istef
Inventar
#22 erstellt: 21. Sep 2009, 20:48
Wobei wir jetzt etwas vom eigentlichen Thema abkommen. Die Regeln wurden mehrmals gebrochen, nicht nur einmal. Und überhaupt waren die neuen Horrorregeln eine (vermeidbare) Konsequenz dieser widerwärtigen Beiträge. Jeder halbwegs vernünftige User hätte selbst urteilen können, das solches nicht hierher gehört. Aber nein, man musste die Grenzen des guten Geschmacks mehr als deutlich übertreten. Also den Fehler bei den Mods zu suchen kann so nicht stehen gelassen werden. Dem Horror-Thread hat man mehr als genug Chancen gegeben. Und wir tun es immer noch, sonst wäre der Thread längst zu!

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Es geht nicht darum den Usern vorzuschreiben wie und wie oft man posten soll. Aber überleg mal selbst: Nicht alle User haben ununterbrochenen Zugang zum Forum. Ich behaupte mal, der Grossteil der User linkt sich erst abends ein (so wie ich). Und wenn ich mich abends zuerst mal durch zig Seiten chat-artigen und informationslosen Nonsens ackern muss, dann hört der Spass einfach auf. Erst recht für einen Mod! Das ist nicht abwertend gemeint, denn deine (MrPositiv) Reviews sind hier offensichtlich weitgehend geschätzt. Sehe ich zum Teil auch so.

Auch wenn im Horror-Thread hauptsächlich der harte Kern rumhängt, so lesen dennoch viele andere auch mit. Im Interesse einer besseren Übersicht wäre es einfach sinnvoll, den Thread nicht zu einem Chatroom verkommen zu lassen! Dadurch profitieren doch die (deine) Reviews umso mehr, wenn nicht jeder Kommentar einen Rattenschwanz an weiteren (chatartigen) Kommentaren nach sich zieht. Wieso ist das so schwer zu verstehen?

Gruss
istef
zockerfan
Stammgast
#23 erstellt: 21. Sep 2009, 20:59
Stimmt allerdings, ich lese den Thread auch des Öfteren, hatte in letzter Zeit eine Horror-Manie , manchmal kommt es mir vor wie ein Chat, eher geplaudert, abgesehen von den sonst guten Reviews
MrPositiv2306
Inventar
#24 erstellt: 21. Sep 2009, 21:08

istef schrieb:
...denn deine (MrPositiv) Reviews sind hier offensichtlich weitgehend geschätzt. Sehe ich zum Teil auch so

Danke

istef schrieb:
Im Interesse einer besseren Übersicht wäre es einfach sinnvoll, den Thread nicht zu einem Chatroom verkommen zu lassen!

Soll es ja auch nicht. Ich poste einzeln Beiträge zu News XYZ oder Film-Review XYZ und das war immer in Ordnung! Nur will & werde ich nicht die Bastelstunde anfangen und in einem Beitrag alle News reinschreiben die ich finde. Ich möchte weiterhin Beiträge schreiben wie bisher; so wie ich sie zeitlich ausfindig mache - sind mal 2, manchmal sinds eben auch mal 6.
MrPositiv2306
Inventar
#25 erstellt: 21. Sep 2009, 21:09
Ich musste eben schmunzeln; so ziemlich fast jeder Mod war beim Thema Horror schon im Boot Spaß
Granuba
Inventar
#26 erstellt: 21. Sep 2009, 21:12

MrPositiv2306 schrieb:
Ich musste eben schmunzeln; so ziemlich fast jeder Mod war beim Thema Horror schon im Boot Spaß :angel


Hi,

lustig finde ich das nicht. Man freut sich über weniger Arbeit, speziell dann, wenn man sich solch spezielles Material anschauen MUSS.

Harry
MrPositiv2306
Inventar
#27 erstellt: 21. Sep 2009, 21:19

Murray schrieb:
...lustig finde ich das nicht. Man freut sich über weniger Arbeit, speziell dann, wenn man sich solch spezielles Material anschauen MUSS


ich sagte ja, "Spaß" Ok, wenn man überhaupt kein Faible für Horror hat und manches sich anschaut, ist das natürlich "Überwindung"...
raessli
Stammgast
#28 erstellt: 21. Sep 2009, 21:27
Vielleicht sollten manche hier mal auf die Bremse treten,

Horrorthread fein und gut, aber das hier immer wieder (zu Recht oder unrecht sei dahin gestellt) beschlagnahmte Filme erwähnt und empfohlen werden , tja ich weiss nicht. Nur mal am Rande : die SB.Com hatte früher mal ein .de am Ende. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, hier irgendwann mal aufzukreuzen und das Bord wurde dicht gemacht, weil sich AG Tiergarten oder irgendeine Staatsanwaltschaft mittlerweile mit dem Forum beschäftigt. In Diesem Sinne kann ich die Mods durchaus verstehen : wer darüber diskutieren will : es gibt genug einschlägige, "Fachspezifische" Seiten wo man sich diesbezüglich austoben bzw belesen kann. Dies ist immernoch ein HiFi Forum, und der Film Part ist ja mehr oder weniger ein Bonusunterpart. Nix für ungut, ich bewundere die Mühe und Arbeit die Mr.Pos. hier an den Tag legt, ich habe und lese in der Filmabteilung gerne weiter, : aber bitte immer im Rahmen bleiben. Das hat nicht mal Unbedingt was mit Bevormundung sondern vielleicht auch mit Selbstschutz zu tun ? Danke.

just my 2cent

istef
Inventar
#29 erstellt: 21. Sep 2009, 21:35
Da du ja beabsichtigst, einen Horror-Review-Thread ins Leben zu rufen deutet darauf hin, dass du mit der momentanen Situation im Ur-Horror-Thread selbst nicht ganz zufrieden bist. Oder?

Der Grund dafür kann nur der sein, dass das Original einfach zugemüllt wird, und dir selbst das auch aufgefallen ist. Wäre ja immerhin ein Schritt in die richtige Richtung...

Wenn wir die chat-artigen Kommentare ("sehe ich auch so", "dito", "guter Film" etc.) auf ein Minimum beschränken/weglassen und nicht jedes Gerüchtchen über jedes Splatter-C-Filmchen posten, kommt das einem Thread doch nur zugute. Das würde imho einen weiteren Horror-Thread sogar überflüssig machen. Nichts gegen Horror-News. Aber bei der Menge nimmt das kein Mensch mehr richtig auf. Ansonsten können wir gleich RSS-Feeds einrichten hier....

Ich habe früher fleissig im Horrorthread mitgelesen...früher... Weshalb ich das nicht mehr tue kannst du dir vorstellen. Geht wahrscheinlich nicht nur mir so.

Quantität ist nicht Qualität!

istef


[Beitrag von istef am 21. Sep 2009, 21:37 bearbeitet]
pillpall
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Sep 2009, 21:38
das thema dieses threads lautet übrigens ganz anders. warum der horror thread moderiert wird, ist schon duzend mal erklärt worden, warum müsst ihr das immer wieder erzählen ?

was mich persönlich stört ist die willkür der mods. da werden postings als chatten bezeichnet und gelöscht. andere threads wimmeln nur so von chat-postings und da passiert nichts. jetzt zum thema: da werden postings nicht zusammengefasst und das ist jetzt plötzlich ein problem, obwohl es seit monaten wenn nicht schon seit jahren kein problem war und in anderen threads auch kein problem ist.

Also liebe Mods wenn ihr schon regeln macht dann bitte konsequent und überall gleich, aber nicht so nach dem motto: wie bin ich denn heute morgen aufgestanden, ach ja es war der linke fuss, dann löschen wir mal das posting...


[Beitrag von pillpall am 21. Sep 2009, 21:39 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#31 erstellt: 21. Sep 2009, 21:52

istef schrieb:
Da du ja beabsichtigst, einen Horror-Review-Thread ins Leben zu rufen deutet darauf hin, dass du mit der momentanen Situation im Ur-Horror-Thread selbst nicht ganz zufrieden bist. Oder?

Nein nein, nicht falsch verstehen. Ich beabsichte keinen neuen Horror-Thread aufzumachen, sondern eine Umfrage was einen reinen Review-Thread zu Horror-Filmen angeht.


istef schrieb:
Wenn wir die chat-artigen Kommentare ("sehe ich auch so", "dito", "guter Film" etc.) auf ein Minimum beschränken/weglassen und nicht jedes Gerüchtchen über jedes Splatter-C-Filmchen posten, kommt das einem Thread doch nur zugute

Soll soll es auch seind und schaust du dir meine Beiträge an News an, sind es auch die, sagen wir, interessanten



istef schrieb:
Quantität ist nicht Qualität!

Definitiv - deshalb eher 2-3-4 als 10-11-12 Beiträge
istef
Inventar
#32 erstellt: 21. Sep 2009, 21:57

pillpall schrieb:


was mich persönlich stört ist die willkür der mods. da werden postings als chatten bezeichnet und gelöscht. andere threads wimmeln nur so von chat-postings und da passiert nichts.


Die Tatsache, dass wir hier genau über das Problem diskutieren sollte für dich Beweis genug sein, dass wir nicht willkürlich handeln. Ansonsten würden wir die Beiträge einfach ablehnen und Punkt. Beispiele dafür gibts in andern Foren genug. Wir nehmen uns hier aber die Zeit (Freizeit) um genau solche Probleme im Sinne eines guten Forumklimas zu debattieren und eine Lösung zu finden.

Wir können auch anders wenn du willst. Dann sparen wir uns hier die Mühe von langen Diskussionen und lehnen ab was uns nicht passt. Wäre dir das lieber?

istef


[Beitrag von istef am 21. Sep 2009, 21:58 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#33 erstellt: 21. Sep 2009, 21:59

raessli schrieb:
Horrorthread fein und gut, aber das hier immer wieder (zu Recht oder unrecht sei dahin gestellt) beschlagnahmte Filme erwähnt werden...

Erwähnen und drüber sprechen darf man. Hinzu kommt, was zB heute normal legal ist, kann in 1-2 Jahren auf dem Index stehen; das kann man vorher auch nicht wissen.


raessli schrieb:
...empfohlen werden

Naja, nicht wirklich. Der jeweilige User vergibt seine Wertung; da muss jeder für sich entscheiden lohnt oder nicht, oder?! Die Zeiten wo zusätzlich ein Link eines Shops dabei war, ist ja lange vorbei. Kann man auch per PM anfragen

Unterm Strich sei jedoch zu sagen, das bei einem Horror-Thread, sich weils eben alles gibt von zart bis hart, auch mal ein Exoten-Film verirren kann.


[Beitrag von MrPositiv2306 am 21. Sep 2009, 22:00 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#34 erstellt: 21. Sep 2009, 22:02

istef schrieb:
Wir nehmen uns hier aber die Zeit (Freizeit) um genau solche Probleme im Sinne eines guten Forumklimas zu debattieren und eine Lösung zu finden

Und, wie sieht jetzt die Lösung aus?
jamijimpanse3
Inventar
#35 erstellt: 21. Sep 2009, 22:07
So richtig nachvollziehen konnte ich es bisher auch nicht warum die Doppel- und Mehrfachpostings erlaubt waren. Ich kenne kein Forum wo dies gern gesehen ist.

Jedoch versteh ich nicht ganz wieso man dies nicht einfach in einem Post zusammenfassen kann. Ob ich jetzt die News alle nacheinander poste oder dies in einen Post setze und abgrenze, das sollte vom Arbeits- und Zeitaufwand aufs gleiche hinauslaufen. Außerdem kommen die News kompakter und für meinen Geschmack strukturierter rüber - Meine Meinung

Ein weiterer Punkt, wieso muss man beim direkten Antworten den vorigen Post komplett zitieren? Das zieht die Threads nur unnötig in die Länge.
Klar, wenn man auf einen bestimmten Satz antworten möchte, kann man den ja als Zitat nehmen aber meistens wird das komplette Posting genommen
istef
Inventar
#36 erstellt: 21. Sep 2009, 22:10
Zart und Hart - geht grundsätzlich beides. Von mir aus auch exotisch. Die diesbezüglichen Grenzen wurden klar definiert. Ein "Verirren" zuwider des Reglements wird aber nicht toleriert. Dies sollte aber inzwischen allen Beteiligten klar sein. Nur nochmals zur Erinnerung...

Und damit sollte das Thema mit den Horror-Regeln an dieser Stelle durch sein. Wir drehen uns im Kreis.
istef
Inventar
#37 erstellt: 21. Sep 2009, 22:16

jamijimpanse3 schrieb:
Ich kenne kein Forum wo dies gern gesehen ist.


Genau so ist es. Ich sprach weiter oben schon davon - es gibt in der Tat weitaus restriktivere Foren!


MrPositiv2306 schrieb:
Und, wie sieht jetzt die Lösung aus?



z.B. so:

jamijimpanse3 schrieb:

Jedoch versteh ich nicht ganz wieso man dies nicht einfach in einem Post zusammenfassen kann. Ob ich jetzt die News alle nacheinander poste oder dies in einen Post setze und abgrenze, das sollte vom Arbeits- und Zeitaufwand aufs gleiche hinauslaufen. Außerdem kommen die News kompakter und für meinen Geschmack strukturierter rüber - Meine Meinung

Ein weiterer Punkt, wieso muss man beim direkten Antworten den vorigen Post komplett zitieren? Das zieht die Threads nur unnötig in die Länge.
Klar, wenn man auf einen bestimmten Satz antworten möchte, kann man den ja als Zitat nehmen aber meistens wird das komplette Posting genommen :?


Was uns allerdings wieder zum Ausgangspunkt zurückbringt, so wie ich dich kenne...
MrPositiv2306
Inventar
#38 erstellt: 21. Sep 2009, 22:50
Ich habe ja ausführlich meine Meinung und Empfinden kund getan und möchte auch nicht weiter darauf rumkauen. Bin offen für einiges doch das eigentliche Thema, Anzahl X an News in Zeit X war in Vergangenheit immer in Ordnung; nur jetzt eben nicht mehr - das verstehe ich eben nicht. Egal; Mods entscheiden! Eine Bastelstunde eines Beitrages ist eben nicht mein Fall. Da die alte Form der Beiträge wie ich es immer getan habe, nicht mehr erwünscht ist - haken wir das Thema (denke ich) ab.
Muppi
Inventar
#39 erstellt: 21. Sep 2009, 23:25
Geht es denn jetzt im "alten" Horror-Thread weiter, denn ich möchte die nützlichen und hilfreichen Hinweise und Reviews von MrPositiv nicht missen
Muppi
Inventar
#40 erstellt: 21. Sep 2009, 23:42

Muppi schrieb:

bela schrieb:
Aber anscheinend kommen hier einige an ihre Grenzen, was Flexibilität und ein bisschen Anpassung angeht.


Das scheint mir allerdings auch so, siehe ultimativer Horror-Film-Thread.


Zum besseren Verständnis, damit war nicht MrPositiv gemeint, möchte ich nochmal klarstellen bevor das falsch interpretiert werden sollte.
kptools
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 22. Sep 2009, 06:53
Hallo,

um mal wieder zum Topic zu kommen :

kptools schrieb:

Vorschlag zur Güte (siehe auch separate Diskussion):

MrPositiv2306 fasst seine Reviews in einem Beitrag zusammen oder editiert seinen letzten Beitrag so lange, bis es neue Beiträge gibt. Und er fasst Antworten auf die Beiträge mehrerer User ebenfalls in einem Beitrag zusammen, denn dafür gibt es in der Ansicht "Antwort erstellen" die wunderbare und sehr hilfreiche Funktion neben den Usernamen. So bleiben wenigstens Antworten und Reviews sauber getrennt.

Es geht vor allem um den zweiten Punkt. Man muss wegen "der Übersichtlichkeit" nicht jedem User in einem eigenen Beitrag mit Zitat antworten. Dann hätten wir uns das Zitat-Feature in der Ansicht "Antwort erstellen" auch sparen können, denn genau für solche "Sammelantworten" ist es gedacht.

Mit entsprechenden Beitragsaufbau kann ich auch nicht erkennen, was daran "unübersichtlich" sein soll:


Hallo Freunde des gepflegten Horrors

Muppi schrieb:
Zum besseren Verständnis, damit war nicht MrPositiv gemeint, möchte ich nochmal klarstellen bevor das falsch interpretiert werden sollte.

Blabla....



zockerfan schrieb:
Stimmt allerdings, ich lese den Thread auch des Öfteren, hatte in letzter Zeit eine Horror-Manie , manchmal kommt es mir vor wie ein Chat, eher geplaudert, abgesehen von den sonst guten Reviews

Blabla....



Muppi schrieb:
Geht es denn jetzt im "alten" Horror-Thread weiter, denn ich möchte die nützlichen und hilfreichen Hinweise und Reviews von MrPositiv nicht missen :?

Blabla....



istef schrieb:
Zart und Hart - geht grundsätzlich beides. Von mir aus auch exotisch. Die diesbezüglichen Grenzen wurden klar definiert. Ein "Verirren" zuwider des Reglements wird aber nicht toleriert. Dies sollte aber inzwischen allen Beteiligten klar sein. Nur nochmals zur Erinnerung...


Und damit sollte das Thema mit den Horror-Regeln an dieser Stelle durch sein. Wir drehen uns im Kreis.

Blabla....



MrPositiv2306 schrieb:
Ich musste eben schmunzeln; so ziemlich fast jeder Mod war beim Thema Horror schon im Boot Spaß :angel

Blabla....

Man gruselt sich

Das geht im Übrigen mindestens genau so schnell, meist aber sogar deutlich schneller, als zig separate Beiträge zu erstellen.

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 22. Sep 2009, 06:56 bearbeitet]
bela
Inventar
#42 erstellt: 22. Sep 2009, 07:12
Moin

Was kptools hier ausgeführt hat ist genau der Knackpunkt.

Ich denke, das erhöht sogar die Übersichtlichkeit.

Dazu kommt, dass die Moderatoren sich nicht durch endlose Posts klicken müssen.

Ich bin ja tagsüber meistens alleine als Film-Mod unterwegs und erledige den Job neben meiner Arbeit im Büro.

Ich habe einfach keine Lust und vor allem Zeit, mehr Arbeit als nötig zu darauf zu verwenden.

Die Uneinsichtigkeit von MrPositiv führt höchstens dazu, das tagsüber in eurem moderierten Thread gar nichts mehr freigeklickt wird.

Dann ist das Geschrei garantiert wieder groß, dass niemand den Thread betreut.

Also bitte noch mal gut darüber nachdenken, ob die von kptools und uns Mods angebotene Lösung nicht doch der bessere Weg ist
MrPositiv2306
Inventar
#43 erstellt: 22. Sep 2009, 08:02
@kptools + Mods: Mir gehts nicht um die Antworten und/oder Zitate; sondern um die Beiträge der News ich die schrieb. Das die Möglichkeit "sauber" eine Antwort und/oder Zitat geschrieben werden kann, weiß ich und nutze ich selbst des öfteren auch (siehe Horror-Thread). Ich möchte nicht ein Film-Review und 1-2-3 News und/oder noch ein TV-Tip ein einen Beitrag (rein)schreiben. Das hat mit Uneinsichtigkeit nichts zu tun! Dann erklärt mir doch bitte wieso es all die Jahre in Ordnung war und zack, auf einmal nicht? So viele (Horror)User emfanden das wirklich in Ordnung und überischtlich wie ich es immer gemacht habe, nur ihr Mods (auf einmal) nicht mehr? Das will mir eben nicht in den Kopf gehen

Stimmt, mann kann niemanden zwingen etwas im Horror-Thread zu schreiben...aber auch nicht, vorher "so"; war in Ordnung und jetzt auf einmal "so". Naja...

Bye the way um mal News durchsickern zu lassen, [REC3] ist im Anflug
bela
Inventar
#44 erstellt: 22. Sep 2009, 08:13
@ MrPositiv

Dann erklärt mir doch bitte wieso es all die Jahre in Ordnung war und zack, auf einmal nicht?

Weil es schlicht und ergreifend überhand genommen hat.
So geht es mit den Posts im Minutentakt einfach nicht weiter.
Kaum hat man ein Posting freigeklickt und geht zur Übersicht zurück steht schon das nächste bereit zum bearbeiten.
Ich habe einfach noch was anderes zu tun als permanent MrPositiv-Postings freizuklicken.

Und wenn Du das nicht einsiehst tut es mir leid.
Und damit bin ich aus der Diskussion entgültig raus!!!!
kptools
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 22. Sep 2009, 08:29
Hallo,

naja, mit dem "vorher so und jetzt so" stimmt ja nicht ganz. Dir wurden bereits mehrmals Beiträge zurück gegeben mit dem Hinweis, Deinen letzten Beitrag zu editieren, auch von mir. Du hast es jedoch entweder nicht richtig verstanden oder einfach ignoriert. Und irgendwann eskaliert es dann und wir führen hier eine eigentlich unnötige Diskussion.

Nochmal ganz deutlich: Es will Dir hier Keiner etwas Böses oder Dir gar das Schreiben verleiden, nur ein wenig Entgegenkommen Deinerseits bezüglich Deines Postingverhaltens.

Grüsse aus OWL

kp
MrPositiv2306
Inventar
#46 erstellt: 22. Sep 2009, 08:46

bela schrieb:
Kaum hat man ein Posting freigeklickt und geht zur Übersicht zurück steht schon das nächste bereit zum bearbeiten.

Siehst, und genau das meine ich. Würde der Thread nicht moderiert werden, hättet ihr nicht die Arbeit mit dem "freischalten" und es wäre egal - ob ich oder wer auch immer, 2-3-4 Beiträge schreibt zum Thema XYZ in Zeit X. Das hat mit "Einsicht" doch nichts zu tun; mit der Meinung stehe ich doch nicht alleine hier, sondern viele andere User hier sehen das wie ich...

@kptools - Das "editieren" kam, das Mod xyz etwas an meinem Beitrag den ich schrieb nicht gefiel und ich es bitte umschreiben möchte. Dabei ging es um einen Beitrag, nicht um die Anzahl der Beiträge.

Egal, wir sehen ja, das wir uns immer wieder im Kreis bewegen
bela
Inventar
#47 erstellt: 22. Sep 2009, 08:59

Würde der Thread nicht moderiert werden, hättet ihr nicht die Arbeit mit dem "freischalten" und es wäre egal - ob ich oder wer auch immer, 2-3-4 Beiträge schreibt zum Thema XYZ inein Zeit X.

Natürlich hätten wir die Arbeit, denn wir müssen deine Ergüsse ja in jedem Fall lesen und überprüfen.
Und das Prozedre wäre das Gleiche, halt nur ohne einen Extraklick.

Du willst es einfach nicht begreifen, oder???
Schreib dein Zeuchs einfach strukturiert in ein Posting und alles ist gut!
HighDefDoug
Inventar
#49 erstellt: 22. Sep 2009, 12:07
Zitat Mr.Positiv :

... es ist nicht von der Hand zu weisen, das ich H(igh)D(ef)D(oug)'s Horror-Thread weiterführe...

Das stimmt, die ersten Jahre (ich habe den Horror-Thread schon vor ca. 4 Jahren aus der Taufe gehoben)war ich es, der sich täglich die Arbeit zur Recherche gemacht u Reviews verfasst hat etc. , um die interessierten User damals immer auf dem Laufenden zu halten usw. Von daher war ich dir dafür natürlich dankbar, als du den Thread fortgeführt hast, da ich beruflich einfach inzwischen so zeitlich eingegrenzt bin, das mir schlicht u einfach die Zeit fehlt(e), um den Thread in gewohnter Form weiterführen zu können.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaber...

Zitat Mod istef :

...Ich habe früher fleissig im Horror-Thread mitgelesen...früher...Weshalb ich das nicht mehr tue kannst dur dir vorstellen. Geht wahrscheinlich nicht nur mir so. Quantität ist nicht Qualität!

Und DA muß ich den Mod's Recht geben, auch wenn ich selten deren Meinung teile (Gruß an Schili ! ). Selbst mir machte es der näheren Vergangenheit immer weniger Spaß, Abends nach getaner Arbeit in "meinen" guten alten Horror-Thread zu schauen, weil ich mich durch 50 Postings blättern mußte, von denen nicht mal die Hälfte einen halbwegs informativen Gehalt hatte, der Thread ist teilweise zu einem Chat verkommen.
Ich möchte damit nicht behaupten, das "früher" nun alles besser war, nur sehe ich als "Vater des Thread" es ehrlich gesagt inzwischen ähnlich wie die Mod's u das gibt doch echt zu denken, oder?
Wie gesagt, ich war seinerzeit froh u bin es auch heute noch, das Mr. Positiv sich die Mühe macht, die ich mir über Jahre hinweg hier damals machte, um "meinen" Thread am Leben zu erhalten, nur nehmt euch doch ein wenig die Kritik an, sie ist nicht ungerechtfertigt u kommt nicht von ungefähr. Mag sein, das wir hier unter besonderer Beobachtung stehen, aber sind wir doch mal ehrlich, das haben wir uns doch auch selber zu zuschreiben, wir sind alle keine Unschuldsengel, ich sowieso nicht.
Also laßt uns Kompromisse schließen (mensch Posi alter Freund, sei nicht so stur! ), damit es hier weitergehen kann.

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 22. Sep 2009, 12:07 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#50 erstellt: 22. Sep 2009, 12:07
@MrPositiv2306:
Warum der Thread moderiert werden musste (und auch weiterhin werden WIRD), wurde mittlerweile ausführlichst erörtert.

Ein Problem in der gewünschten Beitragsstrukturierung sehe ich ebenfalls nicht. Eher den Unwillen eines Users, der sich eigentlich dem Grunde nach gegen den "moderiert"-Status des Themas richtet.

Es steht Dir - das wurde jetzt bereits mehrfach geschrieben - völlig frei, im besagten Thread zulässige Inhalte zu posten. Bitte fasse Deine Beiträge in Zukunft aber sinnvoll zusammen. Wir sind ein Forum - und kein Chat.

Egal, wir sehen ja, das wir uns immer wieder im Kreis bewegen

Eben. Daher schließe ich hier.

Grüße
-die Moderation-
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.126 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrachelroi1
  • Gesamtzahl an Themen1.552.155
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.562.669