Betriebsstunden rücksetzen !

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drago-1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 18:55
Hallo,

hab mich gefragt was eigentlich aus den ganzen Rückläufern welche von Kunden im Rahmen des Rückgaberechts zurückgehen wird. Kann mir nicht vorstellen das alle wieder mit teilweise beschädigter Verpackung und einigen Betriebsstunden auf dem Buckel als gebrauchte Modelle wieder an den Kunden gehen.

Kann es sein das die Geräte zum Hersteller gehen, dieser Sie wieder "nullt" und neu Verpackt und diese dann wieder in den Handel gehen als "neue" ???
ist-halt-so
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 19:18
Also der Händler bei dem ich letztens war hat mir erzählt, dass es genau so praktiziert wird.
Die Geräte werden neu Verpackt und dann weiter verkauft. Ob das nun stimmt vermag ich nicht zu beurteilen.
In der Gatränke Firma in der ich letzten Sommer gearbeitet habe wurde es genau so gemacht. Wenn ein LKW mit Retourware kam wurden die Flaschen einfach wieder aufs Band gestellt.
drago-1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 19:29
Wenn das so ist, dann weiß man ja nie ob man wirklich einen neuen bekomen hat, oder ob es ein wieder aufbereiteter ist. Außer man kann anhand der Seriennummer irgendwie das Produktionsdatum ablesen !
ist-halt-so
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 19:31
Ich will nicht unterstellen das Panasonic so vorgeht. Ich sage nur das was ich miterlebt habe bzw. wie es mir vom Händler gesagt wurde.
der_herbie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 19:36

drago-1 schrieb:
Wenn das so ist, dann weiß man ja nie ob man wirklich einen neuen bekomen hat, oder ob es ein wieder aufbereiteter ist.


sind alles niegelnagelneue - die rückläufer werden natürlich sofort verschrottet

ps: wüsste gern, wieviele plasmas alleine der durchschnittliche forum-user hier aus spass an der freud bestellt und wieder zurückgeschickt hat..
qfactor
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2007, 19:39

der_herbie schrieb:
wüsste gern, wieviele plasmas alleine der durchschnittliche forum-user hier aus spass an der freud bestellt und wieder zurückgeschickt hat.. ;)


hast ja im prinzip recht, aber wenn ich es mit einem neuwagen-kauf vergleichen würde, möchte ich auch ein fahrzeug mit 0km und nicht einen vorführwagen, bei dem der stand zurückgestellt wurde
Frankie70
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2007, 21:22
Ein Bekannter von einem Bekannten arbeitet bei Panasonic. Er behauptet, dass Rückläufer-Plasmas nicht instandgesetzt, sondern verschrottet werden. Die Verschrottung muss per Video dokumentiert werden.

So soll verhindert werden, das ausgetauschte Plasmas günstig instandgesetzt und noch günstiger unter der Hand verkauft werden können (wie es früher üblich gewesen sein soll).

Ob das so stimmt, weiss ich allerdings nicht...


[Beitrag von Frankie70 am 22. Feb 2007, 21:22 bearbeitet]
Sylver
Stammgast
#8 erstellt: 23. Feb 2007, 05:20
Wird hier jetzt nicht was durcheinadner gebracht ? Versandrückläufer sind doch was anderes als Rückläufer eines Garantiefalls. Das defekte Geräte in den Schrott wandern als da noch groß zu reparieren kann ich mir vorstellen, aber Versandrückläufer sicher nicht.


Was ich mich aber schon immer gefragt habe ist, wie die Händler die Kosten verbuchen die durch eine Rückgabe entsteht. Der Rückversand muß doch vom Händler getragen werden, auch die ganzen anderen Kosten wie Prüfung der Rücksendung etc. bleiben am Händler hängen...!?

Viele sind mit den Bestellungen meiner Meinung nach auch ziemlich leichtfertig, da wird einfach mal bestellt obwohl eh zu 90% sicher das die Ware wieder zurück geht.

Und jeder pocht auf das Rückgaberecht, aber niemand möchte ein Gerät das ein anderer Kunde schon mal angefingert/aufgebaut hatte.


[Beitrag von Sylver am 23. Feb 2007, 05:20 bearbeitet]
babapapa1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Feb 2007, 08:59

Sylver schrieb:
Wird hier jetzt nicht was durcheinadner gebracht ? Versandrückläufer sind doch was anderes als Rückläufer eines Garantiefalls. Das defekte Geräte in den Schrott wandern als da noch groß zu reparieren kann ich mir vorstellen, aber Versandrückläufer sicher nicht.


Was ich mich aber schon immer gefragt habe ist, wie die Händler die Kosten verbuchen die durch eine Rückgabe entsteht. Der Rückversand muß doch vom Händler getragen werden, auch die ganzen anderen Kosten wie Prüfung der Rücksendung etc. bleiben am Händler hängen...!?

Solche Kosten sind schon einkalkuliert! Das bezahlt jeder Kunde mit. Egal ob er die Ware behält oder eben nicht.


Viele sind mit den Bestellungen meiner Meinung nach auch ziemlich leichtfertig, da wird einfach mal bestellt obwohl eh zu 90% sicher das die Ware wieder zurück geht.

Ich denke das war auch schon so als wir alle noch im Laden
um die Ecke eingekauft haben. Da wurden die Dinger "aufpoliert" und wieder hingestellt.


Und jeder pocht auf das Rückgaberecht, aber niemand möchte ein Gerät das ein anderer Kunde schon mal angefingert/aufgebaut hatte. :cut
DeMode74
Inventar
#10 erstellt: 26. Feb 2007, 00:28
In einem anderen Thread Klick hatte ich ja ebenfalls dieses Problem, daß mir 2x ein angeblich Neuer angedreht wurde

Ich stelle mir die Frage: Wäre es nicht illegal wenn der Betriebsstundenzähler, egal von wem, auf 0000 gestellt wird ?

Gruß,
Jimmy
Stoffi
Stammgast
#11 erstellt: 26. Feb 2007, 00:50
Wenn es immer welche gibt die krankhaft wegen jedem Furz etwas umtauschen, dann versucht der Händler zumindest zu nullen (wenn das überhaupt geht) um noch nen Umtausch zu vermeiden!

Die geräte sind doch nicht schlechter, 2 Jahre Gewärhleistung sichern einen doch ab! Und wenn er optisch 1a ist und nur wenige Stunden runter hat..... dann handelt man eben ein bischen und bekommt etwas Rabbat....
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